Heute im TV

Highlights

Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum | Do 18.04. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Show/Casting-Show Heidi Klum sucht wieder Deutschlands neues Supermodel. Die Kandidatinnen erwarten jede Menge Herausforderungen. Sie müssen außergewöhnliche Aufgaben bestehen, unter anderem Catwalktrainings an ungewöhnlichen Orten und Fotoshootings ohne Make-Up. Daneben sollen die Topmodels in spe beweisen, dass sie ein sicheres Gespür für Trends und Styling haben und sich auch unter Zeitdruck selbst ein geschmackvolles Outfit zusammenstellen können ...

Lotta & der schöne Schein | Do 18.04. 20:15 ZDF

Aufnehmen

Bei Lotta Brinkhammer (Josefine Preuss) geht es wieder einmal drunter und drüber. Die junge Ärztin hält ein Blockseminar an der Universität, doch es ist gar nicht so leicht, von den Studenten ernst genommen zu werden. Außerdem überschlagen sich auch die privaten Ereignisse, als Vater Meinolf (Frank Röth) auf ihrem Sofa lungert und ihr Bruder Sebastian (Bernhard Piesk) mit der Trennung von seiner Frau zu kämpfen hat. Schon bald sind alle in ihrer WG versammelt. Und dann gibt es da auch noch die Studentin, die mit Aufputschmitteln ihre Probleme lösen will...Regie: Christina Schiewe

CSI: Miami S09E16 Jagdrevier | Do 18.04. 20:15 SUPER RTL

Aufnehmen

Serie Ein Naturliebhaber hat in den Everglades eine Leiche gefunden und die Polizei verständigt. Als Horatio und sein Team am Fundort eintreffen, können sie den völlig verängstigten Jean festnehmen, der sich gerade über den getöteten Kubaner Enrique beugt. Anscheinend wollte Jean dem Toten ein Medaillon abnehmen. Aber er schweigt beharrlich … Bei der heutigen Folge hat Adam Rodriguez – besser bekannt als Teammitglied Eric Delko – Regie geführt und das Drehbuch geschrieben.

Galileo 360° Ranking | Do 18.04. 20:15 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Magazin In einem spannenden Countdown werden die verrücktesten Menschen der Welt vorgestellt.

Die Unglaublichen | Do 18.04. 20:15 VOX

Aufnehmen

Abenteuer ; Zeichentrick Nachdem sie viele Jahre im Dienste der Regierung die Menschheit gerettet haben, sollen die Superhelden ein ganz normales Leben genießen dürfen. Auch Mr. Incredible erhält eine neue Identität als Bob Parr und zieht mit seiner Familie in eine idyllische Vorortsiedlung. Der neue beschauliche Alltag zehrt jedoch schon bald an Bobs Nerven. Er will endlich wieder ein Abenteuer erleben. Da kommt ihm ein streng geheimer Auftrag für eine gefährliche Mission natürlich wie gerufen ...Toller Animationsfilm aus dem Hause Pixar!

Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht | Do 18.04. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Dokumentation Die Sozialreportage begleitet 13 stark übergewichtige Menschen ein halbes Jahr lang und zeigt ihren beschwerlichen Weg der Gewichtsreduzierung.

The Biggest Loser | Do 18.04. 20:15 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Show In der neuen Staffel von „The Biggest Loser“ treten 16 Kandidaten gegeneinander an. Teamchefin Dr. Christine Theiss spornt die Teilnehmer zu Höchstleistungen an und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite...

extra 3 Spezial | Do 18.04. 20:15 ONE HD

Aufnehmen

Satiresendung Ein politisches Satiremagazin

Hop - Osterhase oder Superstar? | Do 18.04. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Familie Der Sohn des Osterhasen hat mal so gar keine Lust im Familienbetrieb mitzuarbeiten und macht sich lieber auf den Weg nach Hollywood, um seiner Karriere als Rockstar nachzugehen. Seine Eltern machen sich große Sorgen und suchen nach E.B., um das Osterfest zu retten...Niedlicher Animationsfilm aus dem Jahre 2011 von Tim Hill.

Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale | Do 18.04. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Reportage Dieses Format steckt junge Menschen unerwartet in ein Kloster. Ein soziales Experiment.

Furcht vor dem Fremden | Do 18.04. 20:15 3sat

Aufnehmen

Film / Dokumentation / Gesellschaft: Gesellschaftlich soziale Problematik allgemein

Versailles 1 Episode #1.1 | Do 18.04. 20:15 eoTV

Aufnehmen

Serie / Drama Sehr teuer produzierte Serie über das Leben des jungen Ludwig XIV. am Hof von Versailles.

Winterkartoffelknödel | Do 18.04. 20:15 BR

Aufnehmen

Kriminalfilm Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat mit mehreren seltsamen Todesfällen rund um die Familie Neuhofer zu tun. Die meisten und vor allem Franz' Vorgesetzter glauben an Zufälle, doch der Dorfpolizist hat schon eine Tatverdächtige: die verführerische und mysteriöse Mercedes (Jeanette Hain). Mit seinem Münchner Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nimmt Franz die Verfolgung auf, die sie bis nach Teneriffa in ein Romantikhotel bringt.

Musik auf dem Lande | Do 18.04. 20:15 mdr

Aufnehmen

Maximilian Arland moderiert diese Volks- und Schlagermusiksendung.Moderation: Maximilian Arland

Die Schlager-Hits des Sommers | Do 18.04. 20:15 SWR

Aufnehmen

Eine Liste mit 30 deutschsprachigen Schlagern, die man in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland im Sommer besonders gern gehört hat.

Die 80er - Das explosive Jahrzehnt | Do 18.04. 20:15 zdfinfo

Aufnehmen

Dokumentation / Geschichte allgemein Ein Rückblick in das Jahrzehnt des Synth-Pops, der Rubik's Würfel und vielen weiteren Kultveranstaltungen und -gegenständen.

Tatort E942 Frohe Ostern, Falke | Do 18.04. 20:15 WDR

Aufnehmen

Fernsehfilm In Hamburg findet eine Spendengala statt. Bundespolizistin Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) befindet sich unter den Gästen. Plötzlich stürmen Terroristen die Veranstaltung und nehmen Geiseln. Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) muss etwas unternehmen...

Contraband | Do 18.04. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Drama Ex-Schmuggler Chris Farraday (Mark Wahlberg) muss ein letztes großes Ding drehen, um seine Familie vor rachsüchtigen Schuldeneintreibern zu beschützen. Schnell zeigt sich, dass ein wahrer Profi so schnell nichts verlernt. Doch Chris' Auftraggeber wollen ihn hinters Licht führen...

Snow White | Do 18.04. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Familienfilm Die Verfilmung des Gebrüder-Grimm-Klassikers orientiert sich nur lose an der Vorlage und betont stattdessen die Fantasyelemente. Nachdem Tod seiner Frau erscheint John ein verhextes Geschöpf, dass dem Vater von Schneewittchen drei Wünsche erfüllt. Er bekommt Nahrung für seine Tochter, ein Königreich und eine neue Frau. Aber das Geschöpf schuldet auch noch seiner hässlichen Schwester einen Wunsch und verwandelt sie daher in die wunderschöne Königin Elspeth. Sie wird die neue Frau an Johns Seite und befragt fortan jeden Tag ihren Spiegel, wer die Schönste im Land sei. Als er eines Tages antwortet, dass Schneewittchen die Schönste sei, will sie ihre Stieftochter umbringen …

Shadowhunters Major Arcana | Do 18.04. 20:15 sixx

Aufnehmen

Serie An ihrem 18. Geburtstag merkt Clary Fray nach dem Verschwinden ihrer Mutter, dass sie kein gewöhnlicher Mensch ist, sondern ein Shadowhunter. Das sind Hybriden aus Mensch und Engel, die in die Welt gekommen sind, um Dämonen zu jagen. Deshalb schließt sich Clary mit Shadowhunter Jace Wayland und ihrem besten Freund Simon zusammen, um ihr Schicksal zu erfüllen.

Criminal Minds S12E20 Zeit zu gehen | Do 18.04. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Serie US-amerikanische Fernsehserie in deren Mittelpunkt die Arbeit der FBI-Profiler steht. Ein Team der BAU (Behavioral Analysis Unit) schaltet sich in laufende Mordermittlungen ein und bringt die Mörder zur Strecke...

Deutschlands gefährlichste Berufe | Do 18.04. 20:15 ANIXE HD

Aufnehmen

Dokumentation Die Reihe zeigt Menschen, die bei der Ausübung ihres Berufes in Lebensgefahr schweben. Unter anderem geht es um Dompteure, Artisten, Dachdecker oder Fensterputzer.

Asphalt-Cowboys Komplizen wie wir | Do 18.04. 20:15 DMAX

Aufnehmen

Serie Auch wenn der Alltag der "Asphalt-Cowboys" nicht ohne ist, würden die Trucker-Fahrer Andreas, Piet und Marten nicht tauschen wollen. Die Doku-Serie begleitet die drei quer durch Europa.

Tödliches Tempo | Do 18.04. 20:15 n-tv

Aufnehmen

Spannende Dokuserie über Tiere, die es schaffen, ihre Beute oder Feinde zu töten, bevor diese auch nur reagieren können. Außerdem werden die evolutionären Schritte, die bis zu diesen außergewöhnlichen Fähigkeiten nötig waren, gezeigt.

Hirschhausens Quiz des Menschen XXL | Do 18.04. 20:15 RBB

Aufnehmen

Sonderausgabe der Quizshow mit Dr. Eckart von Hirschhausen.

Alles Wissen | Do 18.04. 20:15 hr

Aufnehmen

Wissensmagazin „Das Magazin für Neugierige“ geht erstaunlichen Phänomenen aus der Welt des Wissens auf den Grund! Moderator Thomas Ranft präsentiert verblüffende Entdeckungen und mysteriöse Phänomene des Alltags, die er auf unterhaltsame und verständliche Weise erklären möchte. Dabei erfährt der Zuschauer alles Wissenswerte aus Forschung und Technik, und zwar ohne trockene Theorie. Vielmehr wird ihm alles unmittelbar erlebbar und amüsant vermittelt.

Neues vom Wixxer | Do 18.04. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Comedy Inspektor Very Long (Bastian Pastewka) und sein Kollege Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) befragen gerade einen Informanten, als dieser hinterrücks vom Wixxer erschossen wird. Bald wird klar: Die Rückkehr des Wixxers verheißt nichts Gutes! Der plant nämlich eine längere Liste von Morden, auf der auch Very Longs Name und der seiner geliebten Victoria (Christiane Paul) stehen. Die beiden Beamten müssen schnell handeln, bevor der Wixxer seine Mordserie erfolgreich beenden kann. Eine heiß ...

Trautes Heim, Mord allein Villa des Grauens | Do 18.04. 20:15 TLC

Aufnehmen

Serie Dokureihe über Mordfälle im familiären Umfeld.

Radsport | Do 18.04. 20:30 Eurosport

Aufnehmen

Radsport Beim Radsport werden alle wichtigen Events behandelt, von der Flandernrundfahrt bis zur Tour de France!

South Park S08E09 Das Böse kommt auf Wall-Marts Sohlen | Do 18.04. 20:40 Comedy Central

Aufnehmen

Comedy Die South-Park-Bewohner freuen sich, dass nun auch endlich in ihrer Stadt einen Wal-Mart gibt. Nun können auch sie in dem riesigen Supermarkt zu extrem billigen Preisen einkaufen. Auch Cartman & Co. sind zunächst begeistert, aber schon bald erkennen sie, dass der Gigant alle Einzelhänder der Stadt zu vernichten droht...

Sendeschluss | Do 18.04. 21:00 KiKA

Aufnehmen

Feierabend! Für die, die noch nicht schlafen können, bringt Bernd das Brot noch Unterhaltung.

Heilig's Blechle - Deutschlands Autotempel | Do 18.04. 21:05 N24 Doku

Aufnehmen

Reportage Auf einer Fläche von 100.000 Quadratmetern stehen etwa 2.000 Gebrauchwagen. Deutschlands Autotempel in der Nähe von Bremen kauft und verkauft dabei etwa 14.000 Fahrzeige im Jahr zu Schnäppchenpreisen.

Waschen, Wachsen, Föhnen - Die größte Waschstraße der Welt | Do 18.04. 21:05 WELT

Aufnehmen

Reportage Hier sehen Sie den Alltag beim "Autowaschen in Massenabfertigung".

Hits Only | Do 18.04. 22:00 DELUXE MUSIC

Aufnehmen

Chartshow mit den "tops of the pops".

Darts - Premier League | Do 18.04. 22:00 SPORT 1

Aufnehmen

Hier erleben Sie Darts auf einem Niveau, das sich definitiv nicht mehr als "Kneipensport" bezeichnen lässt.

Contraband | Do 18.04. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Drama Ex-Schmuggler Chris Farraday (Mark Wahlberg) muss ein letztes großes Ding drehen, um seine Familie vor rachsüchtigen Schuldeneintreibern zu beschützen. Schnell zeigt sich, dass ein wahrer Profi so schnell nichts verlernt. Doch Chris' Auftraggeber wollen ihn hinters Licht führen...

Snow White | Do 18.04. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Familienfilm Die Verfilmung des Gebrüder-Grimm-Klassikers orientiert sich nur lose an der Vorlage und betont stattdessen die Fantasyelemente. Nachdem Tod seiner Frau erscheint John ein verhextes Geschöpf, dass dem Vater von Schneewittchen drei Wünsche erfüllt. Er bekommt Nahrung für seine Tochter, ein Königreich und eine neue Frau. Aber das Geschöpf schuldet auch noch seiner hässlichen Schwester einen Wunsch und verwandelt sie daher in die wunderschöne Königin Elspeth. Sie wird die neue Frau an Johns Seite und befragt fortan jeden Tag ihren Spiegel, wer die Schönste im Land sei. Als er eines Tages antwortet, dass Schneewittchen die Schönste sei, will sie ihre Stieftochter umbringen …

Neues vom Wixxer | Do 18.04. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Comedy Inspektor Very Long (Bastian Pastewka) und sein Kollege Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) befragen gerade einen Informanten, als dieser hinterrücks vom Wixxer erschossen wird. Bald wird klar: Die Rückkehr des Wixxers verheißt nichts Gutes! Der plant nämlich eine längere Liste von Morden, auf der auch Very Longs Name und der seiner geliebten Victoria (Christiane Paul) stehen. Die beiden Beamten müssen schnell handeln, bevor der Wixxer seine Mordserie erfolgreich beenden kann. Eine heiß ...

The Artist | Do 18.04. 22:25 3sat

Aufnehmen

Spielfilm 1927: George, der Star des Stummfilms ist ein gewitzter Charmeur und gewinnt das Herz des jungen Fans Peppy, die plötzlich die Schlagzeilen beherrscht.

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt | Do 18.04. 22:30 VOX

Aufnehmen

Abenteuer James Bond (Roger Moore) erhält eines Tages Nachricht von M: der gefürchtete Killer Scaramanga (Christopher Lee) hat es auf den Kopf von 007 abgesehen und mit einer derartigen Drohung ist bei dem Mann, der alle seine Opfer mit goldenen Kugeln erschießt, nicht zu spaßen… James Bond macht sich auf die Suche nach dem Killer und soll ganz nebenbei auch noch versuchen, dem Schurken einen Generator abzuluchsen, der Licht in Energie umwandeln kann. Bond kann mit Hilfe der attraktiven Miss Goodnight (Britt Ekland) Scaramanga auf einer einsamen Insel aufspüren und dort kommt es dann auch zum alles entscheidenden Zweikampf... Gepflegte Agenten-Action mit Roger Moore – Kult!

Boyz'n The Hood - Jungs im Viertel | Do 18.04. 22:30 arte

Aufnehmen

Fernsehfilm South Central ist das schwarze Ghetto von L.A.: Rassismus, Gewalt und Drogen bestimmen den Alltag der Jugendlichen, die dort aufwachsen. Als einer ihrer Freunde Opfer eines Bandenkrieges wird, stehen drei junge Schwarze am Scheideweg: Während Doughboy (Ice Cube) sich entschließt, seinen Freund zu rächen, kann Tres (Cuba Gooding jr.) Vater seinen Sohn gerade noch rechtzeitig aufhalten ...Engagiertes und realistisches Porträt des harten Alltags in amerikanischen Problemvierteln ...

Shopgirl | Fr 19.04. 20:15 ONE HD

Aufnehmen

Spielfilm Die zurückhaltende Mirabelle ist eigentlich von Vermont nach Los Angeles gezogen, um sich als Künstlerin zu verwirklichen. Doch statt dessen arbeitet sie in der Handschuhabteilung eines noblen Kaufhauses und ist einsam. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als zwei Männer in ihr Leben treten: Der chaotische Musiker Jeremy ist leidenschaftlich in sie verliebt, überfordert sie aber auch mit seiner Spontaneität und Unbeholfenheit. Der ältere Ray ist hingegen ein vollendeter Kavalier, aber lediglich an einer Affäre interessiert. Für wen soll sie sich entscheiden? Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Steve Martin, der als feinfühliger Erzähler einer wundervollen Liebesgeschichte überraschte.

Rendezvous mit Joe Black | Fr 19.04. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Familie Der Medien-Mogul William Parrish (Anthony Hopkins) erleidet kurz vor seinem 65. Geburtstag einen Herzinfarkt und begegnet einem jungen Mann namens Joe Black (Brad Pitt), der sich ihm gegenüber als Tod zu erkennen gibt. Doch der Tod hat sich eine kurze Auszeit genommen und gewährt Parrish eine Schonfrist unter der Bedingung, ihn in das Geheimnis des Lebens einzuweihen. Denn schon immer interessiert den Tod nur eine Frage: Warum klammern sich die Menschen so an ihr Leben? Als er sich selbst in Parrishs wunderschöne Tochter Susan (Claire Forlani) verliebt, beginnt er die Menschen etwas zu verstehen … Wunderschöne Menschen in einem stimmungsvollen Ambiente – ein schnulziger Liebesfilm zum Schmachten.

D'Artagnans Tochter | Fr 19.04. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Abenteuer D`Artagnans Tochter Eloise ist in einem Kloster untergebracht. Doch selbst hier entbrennt ein intriegenreicher Kampf. Nur mit Hilfe ihres Vaters kann sie wieder für Ordnung sorgen...

Sister Act - Eine himmlische Karriere | Sa 20.04. 20:15 VOX

Aufnehmen

Comedy Ausgerechnet Deloris musste dazu kommen als ihr Freund, der Mafiaboss LaRocca, seinen Fahrer erschießt. Jetzt setzt der natürlich einen Killer auf sie an, und sie muss fliehen. Wenigstens erhält sie Hilfe von einem befreundeten Polizisten, der ein Versteck für sie hat: Ein Kloster! Und nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen bewirkt Deloris wahre Wunder in dem eingestaubten Gotteshaus … Die flotte Komödie mit Whoopie Goldberg überzeugt vor allem mit dem mitreißenden Soundtrack und ihrer eigenen Performance. Schließlich ist Whoopie nach eigener Überzeugung äußerst sexy – gerade weil sie komisch ist!

Otto - Der Film | Sa 20.04. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Lebensstile/-entwürfe Otto (Otto Walkes) ist mittellos und leichtgläubig – als er vom Land in die Großstadt kommt, wird er deshalb schnell Opfer eines gerissenen Kredithais. Otto kann nicht zahlen und sieht sich in einer ausweglosen Lage – doch dann kann er eines Tages der Millionärin Silvia von Kohlen und Reibach (Jessika Cardinahl) durch Zufall das Leben retten. Zwischen Otto und der reichen Dame funkt es sofort... Alberne und gagreiche Kult-Komödie aus den Achtzigerjahren!

Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen | Sa 20.04. 21:35 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Lebensstile/-entwürfe Die amerikanische Journalistin Sue Carlton (Linda Kozlowski) reist in den australischen Busch, um einen Artikel über den legendären Krokodiljäger Mick „Crocodile“ Dundee (Paul Hogan) zu schreiben. Der etwas raubeinige, aber sympathische Naturfreund lädt Sue zu einer Expedition ein, bei der er ihr die Schauplätze seiner gefährlichsten Kämpfe mit den Reptilien zeigen will. Danach schlägt Sue vor, dass sie ihm im Gegenzug den Großstadtdschungel New Yorks zeigt. Dort sorgt das australische Urgestein mit seiner naiv-charmanten Art schnell für einiges Aufsehen ...

Point Blank - Bedrohung im Schatten | Sa 20.04. 22:10 eoTV

Aufnehmen

Spielfilm / Crime Krimithriller über einen Polizisten, der eine serbische Waffenschieberbande verfolgt.

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen | Sa 20.04. 22:10 VOX

Aufnehmen

Science Fiction ; Action Zehn Jahre sind mittlerweile ins Land gegangen seit John Connor mit seiner Mutter Sarah den Angriff von Killermaschinen abwehren konnte. Doch das Computersystem Skynet macht ihm immer noch große Angst und das zu Recht: Die weibliche Killermaschine T-X wird auf ihn angesetzt... Dritte Fortsetzung des Actionklassikers mit vielen Stars wie Arnold Schwarzenegger, Kristanna Loken und Claire Danes!

Tod auf dem Nil | Sa 20.04. 22:40 ServusTV

Aufnehmen

Krimi Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) unternimmt mit seinem alten Freund Colonel Race eine Dampferfahrt auf dem Nil. Colonel Race (David Niven) hat den Auftrag, den mysteriösen Anwalt Andrew Pennington zu beobachten. Dieser steht unter dem Verdacht, das Vermögen der Industriellen-Erbin Linnet Ridgeway zu veruntreuen. Sie ist ebenfalls an Bord. Aber ehe Race dem Anwalt etwas nachweisen kann, wird die reiche Erbin ermordet. Nun schaltet sich natürlich Hercule Poirot in den Fall ein. Und der Detektiv hat alle Hände voll zu tun, da fast jeder Passagier des Schiffs in Motiv für den Mord hätte … Der Krimiklassiker wartet mit absoluter Starbesetzung auf.

Ziemlich beste Freunde | Sa 20.04. 23:35 mdr

Aufnehmen

Spielfilm In dem französischen Überraschungserfolg Ziemlich Beste Freunde erfährt ein gelähmter Aristokrat eine ungeahnte Freundschaft von seinem schwarzen Pfleger aus dem Problemviertel...

Das Gewand | So 21.04. 20:15 arte

Aufnehmen

Spielfilm Bei einer Sklavenauktion bieten der römische Tribun Marcellus Gallio (Richard Burton) und Caligula (Jay Robinson), der Adoptivsohn und Erbe des Kaisers, um den Sklaven Demetrius (Victor Mature). Als Marcellus ihn überbietet, veranlasst der gedemütigte Caligula, dass Marcellus mit seinem Sklaven nach Jerusalem strafversetzt wird. Dort soll er im Auftrag von Pontius Pilatus Jesus von Nazareth kreuzigen. Doch unter dem Eindruck der Person Jesus und dessen Anhänger, wird Marcellus – ebenso wie sein Sklave Demetrius – zum gläubigen Christen …

Die rechte und die linke Hand des Teufels | So 21.04. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Joe (Terence Hill) und sein Bruder, den alle nur „der Kleine“ (Bud Spencer) nennen, haben sich seit Jahren nicht gesehen. Während Joe zu einem gesetzestreuen Bürger geworden ist, gibt sein Bruder, ein gesuchter Pferdedieb, vor, seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben und tarnt sich als Sherriff einer kleinen Stadt im Südwesten. Nun sehen sich die beiden nach langer Zeit wieder: Der Kleine plant einen großen Coup, bei dem er dem reichen Major Harriman (Farley Granger) mehrere kostbare Pferde stehlen will. Zunächst setzt er alles daran, den Plan vor seinem Bruder zu verheimlichen, doch als sich herausstellt, dass Harriman einen fiesen Plan verfolgt, arbeiten die beiden Brüder schließlich zusammen ...

Ferris macht blau | So 21.04. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Jugendfilm Ferris Bueller (Matthew Broderick) und sein Freund Cameron (Alan Ruck) haben keine Lust auf Schule und entschließen sich, blau zu machen. Sie wollen im nagelneuen Ferrari von Ferris’ Vater nach Chicago fahren. Schuldirektor Roones (Jeffrey Jones) erfährt von dem Plan und folgt den beiden Schülern, um die Schwänzer zu stellen.Der Teeniekultfilm aus den Achtzigerjahren bietet noch immer beste Unterhaltung für Groß und Klein.

Mary Poppins | So 21.04. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Musikfilm Supercalifragilisticexpialigetisch! Wer dieses Wort kennt, der kennt auch diesen bezaubernden Musicalfilm aus dem Hause Disney. Erzählt wird die Geschichte des Kindermädchens Mary Poppins, das eines Tages buchstäblich in das Haus der Bankiersfamilie Banks geweht wird. Sehr schnell übernimmt sie das Zepter im Haushalt – und lehrt der Familie, was im Leben wirklich wichtig ist … Der Kinderfilmklassiker begeistert seit Jahren Kinder und Erwachsene und wurde 1965 für dreizehn Oscars nominiert. Neben der Filmmusik und dem Lied „Chim-Chim-Cheree“ wurde unter anderem Julie Andrews als Beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Spider-Man | So 21.04. 20:15 3sat

Aufnehmen

Spielfilm Während er an einer Führung im Museum teilnimmt, wird der Schüler Peter Parker (Toby Maguire) von einer Spinne gebissen, an der offenbar genetische Veränderungen vorgenommen wurden. Als er zurück nach Hause kommt, stellt Peter fest, dass er infolge des Bisses übermenschliche Fähigkeiten entwickelt hat: Er wird zu Spider-Man! Derweil verwandelt sich auch der machthungrige Wissenschaftler Norman Osborne (Willem Dafoe), nachdem er an sich selbst ein gefährliches Experiment durchgeführt hat, und wird schon bald zu Spider-Mans erbittertem Feind, dem Green Goblin.Rasante und actiongeladene Kinoadaption des Marvel-Klassikers.

James Bond 007 - Casino Royale | So 21.04. 22:15 RTL

Aufnehmen

Thriller ; Action James Bond (Daniel Craig) wird auf den berüchtigten Finanzhai „Le Chiffre“ (Mads Mikkelsen) angesetzt, der Terroristen nicht nur bei der Geldwäsche, sondern auch bei hochkarätigen Spekulationen behilflich ist. Als sich eines dieser Finanzgeschäfte platzt, muss Le Chiffre so schnell wie möglich mehrere Millionen auftreiben, um seine skrupellosen Geschäftskunden auszahlen zu können. Er meldet sich bei einem zwielichtigen Pokerturnier in Montenegro an, bei dem um einen Gewinn von mehreren Millionen gespielt werden soll. Auch James Bond wird in die Pokerrunde eingeschleust: Er reist zusammen mit der attraktiven Geldbotin Vesper Lynd (Eva Green) an, in die sich der Agent prompt verliebt ...Der 21. Bond-Film läutete nach dem Abdanken von Pierce Brosnan eine neue Ära ein: Daniel Craig präsentiert in dem als Prequel angelegten Action-Knaller eine deutlich rauere, ungeschliffenere Seite des Geheimagenten, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurde ...

The Day After Tomorrow | So 21.04. 22:35 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Katastrophenfilm Der Klimaforscher Jack Hall (Dennis Quaid) ist sich sicher, dass die globale Erderwärmung eine neue Eiszeit ausgelöst hat, die unmittelbar bevorsteht. Er muss schnellstens das Weiße Haus darüber informieren. Tatsächlich fallen in der Zwischenzeit die Temperaturen rapide und Überflutungen überziehen das ganze Land mit einer Eisschicht. Jacks Sohn Sam (Superstar Jake Gyllenhaal) sitzt derweil in New York fest und muss um sein Überleben kämpfen. Doch weder Jack noch Sam sind darauf vorbereitet, was die nächsten Stunden bringen werden … Angesichts der Klimadiskussionen führt der Katastrophenthriller in spannender und beklemmender Manier vor Augen, was eines Tages tatsächlichen eintreffen könnte!

The 6th Day | So 21.04. 23:00 RTL II

Aufnehmen

Science Fiction Irgendwann in der nahen Zukunft. Die Gentechnik hat die gesamte Welt verändert, einzige Ausnahme ist bislang das Klonen von Menschen, welches nach wie vor verboten ist. Aber der mächtige Wirtschaftsboss Drucker arbeitet heimlich unter Hochdruck an dieser lukrativen Einnahmequelle. Davon ahnt der Hubschrauberpilot Adam Gibson nichts, als er seine Dienste Druckers Firma anbietet. Tatsächlich bekommt er einen Auftrag, allerdings mit fatalen Folgen: Als er am Abend nach Hause zurückkehrt, muss er mit Erschrecken feststellen, dass ein ihm bis aufs Haar identischer Mensch bereits in seinem Haus sitzt und mit seiner Familie feiert. Aber ein Adam Gibson ist einmalig, also nimmt er den Kampf gegen die unbekannten Gegner auf … Arnie-Action in bester Manier.

Das Leben des Brian | Mo 22.04. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Komödie In dieser genialen Parodie wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der zufällig zur gleichen Zeit wie Jesus Christus lebt und auch dem gleichen Schicksal erliegt. Der Monty-Python-Truppe gelingt es wieder mal, die Zuschauer bestens zu unterhalten. Weltberühmt ist dabei die Schluss-Szene mit der Kreuzigung des Brian."Always Look on the Bright Side of Life!"

Shrek - Der tollkühne Held | Mo 22.04. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Bisher konnte der eigenbrötlerische und grummelige Oger Shrek ungestört in seinem heimischen Sumpf leben, doch nun ist es damit vorbei: Der fiese Lord Farquaard zwingt Shrek, für ihn die schöne Prinzessin Fiona zu befreien, die in einer Schlossruine gefangen gehalten und von einem gefährlichen Drachen bewacht wird. Shrek macht sich auf den Weg, um Fiona zu retten und erhält dabei unerwünschte Unterstützung von einem sprechenden Esel, der den Oger mit seiner Anhänglichkeit schon bald zur Verzweiflung treibt. Doch die abenteuerliche Reise und der Kampf gegen den Drachen zeigt den beiden ungleichen Gefährten schon bald der Wert ihrer Freundschaft ...Das bezaubernde Märchen vom Oger Shrek begeistert Jung und Alt mit beeindruckender Trick-Technik und originellem Witz!

Die Insel der besonderen Kinder | Mo 22.04. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm Tim Burton schafft auch in diesem Film düstere, magische Atmosphären.

Ihre Majestät Mrs. Brown | Mo 22.04. 20:15 arte

Aufnehmen

Spielfilm England im 19. Jahrhundert: Nach dem Tod ihres Mannes kapselt sich die englische Königin Victoria immer mehr ab. Deshalb stellt man ihr den schottischen Jagdhüter John Brown zur Seite. Schon bald gibt es Gerüchte über eine Liebesbeziehung.

Charade | Mo 22.04. 20:15 3sat

Aufnehmen

Spielfilm Reggie Lambert (Audrey Hepburn) findet nach einem Urlaub ihr Pariser Appartement verwüstet vor. Ihr Mann wurde von seinen Komplizen ermordet, die nun einen Goldschatz in ihren Besitz bringen wollen. Die junge Frau wendet sich hilfesuchend an einen mysteriösen Gauner (Cary Grant) mit dem sie sich zusammen auf die Suche nach der Beute macht. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem bis zuletzt unklar bleibt, wer hier wen betrügt...

Deadpool | Mo 22.04. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Action Als Ex-Elitesoldat Wade Wilson (Ryan Renolds) erfährt, dass er Krebs hat, lässt er sich auf ein riskantes Experiment mit dem skrupellosen Ajax (Ed Skrein) ein. Danach hat er zwar extreme Selbstheilungskräfte, ist jedoch vollkommen entstellt. Als "Deadpool" mit rot-schwarzem Anzug und Maske will er nun Vergeltung an Ajax üben.

P.S. Ich liebe Dich | Di 23.04. 20:15 SUPER RTL

Aufnehmen

Spielfilm Holly und Gerry sind füreinander geschaffen. Überall gelten sie als Traumpaar, sie lieben sich leidenschaftlich und träumen von einem glücklichen Leben mit vielen Kindern. Doch dann erkrankt Gerry an einem Hirntumor und stirbt. Für Holly scheint damit jegliche Hoffnung auf das große Glück zerstört. Sie verkriecht sich in ihr Haus, kümmert sich weder um ihre Familie noch um ihren Job. Dann erhält sie an ihrem 30. Geburtstag ein Tonband und einen Brief von Gerry. Von nun an muss sie jeden Tag eine Aufgabe lösen, die Gerry ihr in einem Brief stellt. Auf diese Weise findet Holly langsam wieder ins Leben zurück … Romantischer Liebesfilm mit Hilary Swank und Gerard Butler.

Tödliche Magie - Death Defying Acts | Di 23.04. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Drama Der Entfesselungskünstler Harry Houdini (Guy Pearce) setzt 10.000 Dollar Preisgeld für denjenigen, der ihm die letzten Worte seiner toten Mutter sagen kann. Diese Summe wäre Trickbetrügerin Mary (Catherine Zeta-Jones) und ihre Tochter gerade recht und so versuchen die zwei den Magier zu betrügen. Doch dann verläuft nichts nach Plan.

Der Prinz aus Zamunda | Di 23.04. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Akeem (Eddie Murphy), der Prinz von Zamunda, soll schon bald nach seinem 21. Geburtstag heiraten. Doch die Zukünftige, die seine Eltern für ihn ausgesucht haben, gefällt dem Prinzen gar nicht und so beschließt er, in Amerika selbst auf Brautschau zu gehen. Als armer Student getarnt wird Akeem im New Yorker Stadtteil Queens schnell fündig und verliebt sich in die hübsche Lisa (Shari Headly) ...

Star Trek V - Am Rande des Universums | Di 23.04. 20:15 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Spielfilm Auf dem Stern Nimbus III, der völlig unpassend der „Planet des galaktischen Friedens“ genannt wird, kommt es zwischen Menschen, Klingonen, und Romulanern immer wieder zu feindlichen Auseinandersetzungen. Nun hat der Vulkanier Sybok (Laurence Luckinbill) die Anführer aller drei Gruppen gefangen genommen. Die Mannschaft der Enterprise erhält den Auftrag, die Geiseln zu befreien ...

Molly Moon | Di 23.04. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Familienfilm Molly (Raffey Cassidy) lebt in einem Waisenhaus in London unter der strengen Fuchtel der bösen Aufseherin Miss Adderstone (Lesley Manville). Eines Tages findet das Mädchen ein Buch zum Thema Hypnose und schnell wird klar, dass die Kleine Talent dafür hat. Anfangs muss der Mops der Heimleiterin dran glauben, doch als es auch bei Köchin Edna (Celia Imrie) klappt, will sich Molly an Miss Adderstone wagen...

Die Waffen der Frauen | Di 23.04. 22:00 ServusTV

Aufnehmen

Comedy Die Sekretärin Tess McGill arbeitet wirklich hart und bringt gute Leistung. Gleichwohl wird sie von ihren männlichen Kollegen mehr wegen ihres Aussehens geschätzt und wurde schon bei mehr als einer Beförderung übergangen. Mittlerweile arbeitet sie als Assistentin für die karrieregeile Katherine Parker, der aber ebenfalls nicht in den Sinn kommt, Tess zu fördern. Als Katherine nach einem Skiunfall ans Bett gefesselt ist, kommt Tess’ große Chance. Kurzerhand gibt sie sich als Katherines Vertretung aus – und erledigt ihren Job bald besser als Katherine selbst … Spritzige Komödie mit drei bestens aufgelegten Hauptdarstellern, dank denen der Film bestens unterhält!

Carjacked - Jeder hat seine Grenzen | Di 23.04. 23:45 WDR

Aufnehmen

Spielfilm Packender Actionthriller von Regisseur John Bonito aus dem Jahr 2011!

Atemlos | Mi 24.04. 20:15 arte

Aufnehmen

Spielfilm Das Remake des Godard-Klassikers „Außer Atem“ mit Richard Gere und Valérie Kaprisky transportiert den Stoff eines der wichtigsten französischen Filme der letzten Jahrzehnte in die USA der Achtziger Jahre: Der Autodieb Jesse Lujack ist in einem geklauten Sportwagen unterwegs, als eine Polizeistreife ihn anhalten will. Ohne nachzudenken, erschießt er den Polizisten. Erst am nächsten Morgen wird ihm bewusst, dass er nun als Polizistenmörder gesucht wird. Also beschließt er, nach Mexiko zu fliehen. Aber zuvor will er die junge Französin Monica abholen, mit der er vor einiger Zeit in Las Vegas eine Affäre hatte…

Die defekte Katze | Mi 24.04. 21:40 arte

Aufnehmen

Fernsehfilm Elektrotechnikerin Mina (Pegah Ferydoni) kommt neu nach Deutschland und soll laut der Tradition und dem Wunsch ihrer Eltern eine arrangierte Ehe mit einem Mann aus dem Iran eingehen. Schließlich stimmt sie zu, Kian (Hadi Khanjanpour), einen Assistenzarzt der seit Kindheit an ein Leben als Immigrant führt, zu heiraten. Doch die beiden merken schnell, dass es nicht so leicht ist, eine Ehe zu führen, wenn man sich gar nicht kennt. Zudem kommt Kian mit Minas modernen Ansichten nicht wirklich klar. Und als Mina dann auch noch eine merkwürdige Katze aufnimmt, ist die Ehe endgültig gefährdet. Doch dann werden die Karten neu gemischt.

Monsoon Baby | Mi 24.04. 22:25 3sat

Aufnehmen

Fernsehfilm Nina (Julia Jentsch) und Mark (Robert Kuchenbuch) wollen unbedingt ein Kind. Doch es will einfach nicht klappen. Da für Nina eine Adoption nicht in Frage kommt, reisen sie nach Indien, auf der Suche nach einer Leihmutter. Alles läuft perfekt - sie finden zügig eine passende Leihmutter. Doch in den neun Monaten der Schwangerschaft kommen bei Maria Zweifel auf...

Bildbuch | Mi 24.04. 23:15 arte

Aufnehmen

Spielfilm Filmlegende Jean-Luc Godard montiert Filmausschnitte aus Hollywoodmusicals, Stummfilmszenen und Ausschnitte aus Klassikern lose aneinander und zeigt daneben YouTube-Clips und Handyaufnahmen. Dabei geht es um die Lage der Menschheit und die drohenden Krisenherde unserer Zeit.

Love Is in the Air | Mi 24.04. 23:55 eoTV

Aufnehmen

Spielfilm / Comedy Yann Kerbec (Vincent Elbaz) bildet Piloten aus setzt sie im Simulator extremen Bedingungen aus. Doch er selbst leidet an panischer Flugangst. Diese macht er auch dafür verantwortlich, dass er seiner großen Liebe nicht nach Australien folgen konnte. Nun ist er mittlerweile 30 Jahre alt und will sich endlich der Flugangst und seinem desaströsen Liebesleben stellen.

Anatomie einer Entführung | Do 25.04. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Thriller Wayne (Robert Redford) und Eileen Hayes (Helen Mirren) leben den amerikanischen Traum. Sie haben zwei Kinder großgezogen und ein gut gehendes Geschäft aufgebaut. Doch als eines Tages Wayne von seinem ehemaligen Angestellten Arnold Mack (Willem Dafoe) entführt wird, bricht die Welt der Hayes zusammen. Während Arnold seine Geisel immer tiefer in die Wälder treibt und sich zwischen den Männern ein nervenzerreißendes Psychoduell entspannt, muss Eileen der Wahrheit über ihre Ehe und ihre Familie ins Auge blicken … Ein großartiger Film mit hervorragenden Hauptdarstellern, dessen Spannung vor allem durch die psychologische Raffinesse der Handlung erzeugt wird.

Darjeeling Limited | Do 25.04. 22:25 3sat

Aufnehmen

Spielfilm Drei ungleiche Brüder versuchen einander wieder näher zu kommen und unternehmen eine Zugfahrt durch Indien....

Who Am I - Kein System ist sicher | Fr 26.04. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Thriller Der schüchterne Benjamin (Tom Schilling) stürzt sich oft in die Tiefen des Internets. Als Meister-Hacker fällt ihm der digitale Maskenball leicht. In dem charismatischen Max (Elyas M'Barek) findet er einen Gleichgesinnten. Zusammen mit Stephan (Wotan Wilke Möhring) und Paul (Antoine Monot) gründen sie die Hackergruppe "CLAY". Als sich dann sogar im echten Leben eine Frau für Benjamin interessiert, fühlt er sich zum ersten Mal wichtig. Doch dann wird der Hacker-Spaß plötzlich Ernst, als BKA und Europol die Ermittlungen gegen CLAY aufnehmen.

Das Phantom | Fr 26.04. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Action Seit über 400 Jahren wird das Begalla-Gebiet von einem geheimnisvollen Phantom (Billy Zane) bewacht. Es verfolgt mit Unterstützung seiner Begleiter, einem Wolf und einem Pferd, jeden Bösewicht, der sich in sein Territorium begibt. Eines Tages taucht eine Gruppe Männer im Urwald auf, die nach drei sagenumwobenen Totenköpfen sucht, welche dem Besitzer unvorstellbar viel Macht verleihen. Das Phantom nimmt den Kampf gegen die Eindringlinge auf ...

Gods Of Egypt | Fr 26.04. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Action Rasantes Action-Abenteuer basierend auf ägyptischer Mythologie mit Gerard Butler in der Hauptrolle!

Findet Nemo | Fr 26.04. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Computer-Animation-Film Nachdem ein Raubfisch seine Frau und beinahe alle seine Kinder verschlungen hat, hütet Clownfisch Marlin seinen einzigen Sohn Nemo wie seinen Augapfel. Als der erste Schultag näherrückt, wird Marlin immer besorgter, während sich Nemo riesig auf die neue Freiheit als Schüler freut. Marlin fällt es schwer, seinen Sohn in der Obhut der Lehrerin allein zu lassen und so folgt er Nemo, als der mit den anderen Kindern zum Riff herausschwimmt. Seine Sorge stellt sich schon bald als berechtigt heraus: Nemo wird vor seinen Augen von einem Taucher entführt! Sofort macht sich Marlin zusammen mit der vergesslichen Dory auf den Weg, um seinen Sohn zu retten ...Der liebevoll inszenierte Animationsfilm bietet beste Unterhaltung für Jung und Alt!

Das wandelnde Schloss | Fr 26.04. 20:15 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Spielfilm Die junge Hutmacherin Sophie hat sich den Zauberer Hauro verliebt. Aber dann wird sie von der eifersüchtigen Hexe aus dem Niemandsland in eine 90-jährige Greisin verwandelt. Bekümmert fügt sich Sophie in ihr Schicksal und lebt fortan in einer Parallelwelt. Ausgerechnet dort begegnet sie Hauro wieder, der mit Freunden in dem wandelnden Schloss lebt … Der sehenswerte japanische Animé-Film wurde 2006 als bester Animationsfilm für einen Oscar nominiert.

V wie Vendetta | Fr 26.04. 22:30 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Action Großbritannien im Jahr 2020. Aus dem Königreich ist ein faschistischer Staat geworden, in dem Großkanzler Adam Sutler die Bevölkerung brutal unterdrückt. Dissidenten und gesellschaftliche Randgruppen haben keinen Platz in der Gesellschaft, kritische Berichterstattung wird zensiert und alles unterliegt seiner Kontrolle. Nur der geheimnisvolle V lehnt sich gegen den Überwachungsstaat auf. Und er hat einen gefährlichen Plan: Er will das englische Parlament sprengen! Hilfe bekommt er von der TV-Assistentin Evey, deren Eltern einst von dem Regime ermordet wurden … Spannender, düsterer Film mit Nathalie Portman, Hugo Weaving und John Hurt.

Golf | Do 18.04. 00:30 Eurosport

Aufnehmen

Golf Spätestens seit Tiger Woods ist Golf auch in Amerika beim Mainstream Publikum bekannt - was bei uns schon seit Bernhard Langer der Fall ist. Wer wird genügend Konzentration aufbringen, um auch am letzten Loch noch mit genügend Feingefühl den Ball ins Loch zu spielen?

Fußball Freitag International | Fr 19.04. 20:45 Eurosport

Aufnehmen

Fußball Fußball ist mehr als nur ein Sport. Bei jedem Spiel wird mitgefiebert und mitgelitten.

SmackDown | Sa 20.04. 03:05 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Sport In der Show „SmackDown“ kann man wöchentlich die unterhaltsamen Kämpfe großer Stars wie Sheamus, Randy Orton, Kane, Mark Henry, dem Undertaker & Co. bestaunen.

Sportschau | So 21.04. 16:15 Das Erste

Aufnehmen

Die ARD-Sportschau ist der Klassiker mit Sportnachrichten, Tabellen und Ergebnissen aus allen Bereichen. In der Samstagsausgabe werden Zusammenfassungen der Spiele der Fußballbundesliga gezeigt, in der Sonntagsausgabe wird über aktuelle Sportereignisse aus verschiedenen Sportarten berichtet.Moderation: Alexander Bommes

Tennis | Mo 22.04. 18:30 Eurosport

Aufnehmen

Tennis Erste Runde des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart, welches mit dem Preisgeld von 740.000 US Dollar zur dritthöchsten WTA Tour gehört.

DEL2 - Spiel der Woche | Di 23.04. 22:00 eoTV

Aufnehmen

Sport Die Deutsche Eishockey Liga 2 zeigt das Top-Spiel vom Wochenende.

Sportschau | Mi 24.04. 20:15 Das Erste

Aufnehmen

Die ARD-Sportschau ist der Klassiker mit Sportnachrichten, Tabellen und Ergebnissen aus allen Bereichen. In der Samstagsausgabe werden Zusammenfassungen der Spiele der Fußballbundesliga gezeigt, in der Sonntagsausgabe wird über aktuelle Sportereignisse aus verschiedenen Sportarten berichtet.Moderation: Matthias Opdenhövel

Snooker | Do 25.04. 12:00 Eurosport

Aufnehmen

Snooker Die Snooker-WM bietet Spannung bei höchster Konzentration!

Rennlegenden | Fr 26.04. 20:15 n-tv

Aufnehmen

Von Ferrari bis zum Silberpfeil - der Rennsport hat schon einige Legenden geboren!

Motorsport | So 28.04. 00:30 Eurosport

Aufnehmen

Motorsport Tourenwagen-Action aus Ungarn.

Handball - ein Jahr100Sport | So 28.04. 15:00 WDR

Aufnehmen

Film Ein Überblick über die Geschichte des Handball.

Tischtennis | Mo 29.04. 13:15 Eurosport

Aufnehmen

Tischtennis Dass Tischtennis nicht nur auf den Pausenhof gehört, beweisen die Teilnehmer der WM in Ungarn. Spannung ist garantiert.

Horse Excellence | Di 30.04. 19:00 Eurosport

Aufnehmen

Pferdesport Hier sehen Sie die Highlights der Pferdesport-Szene.

Motorvision Reportage - Land Rover Experience Tour Peru | Mi 01.05. 01:00 eoTV

Aufnehmen

Sport / Reportage Alle zwei Jahre startet eine Land Rover Experience Tour. Jetzt geht es wieder los, dieses Mal nach Peru. Die letzten sechs Bewerber dürfen auf den Spuren der Inkas 2.000 Kilometer durch das Land fahren, den größten Teil Offroad.

Golf | Do 18.04. 00:30 Eurosport

Aufnehmen

Golf Spätestens seit Tiger Woods ist Golf auch in Amerika beim Mainstream Publikum bekannt - was bei uns schon seit Bernhard Langer der Fall ist. Wer wird genügend Konzentration aufbringen, um auch am letzten Loch noch mit genügend Feingefühl den Ball ins Loch zu spielen?

Ella Fitzgerald & Trio - Live auf dem Montreux Jazz Festival 1975 | Do 18.04. 05:00 arte

Aufnehmen

Musik Ella Fitzgerald in Begleitung des renommierten Tommy Flanagan Trios auf dem Montreux Jazz Festival 1975.

Das erste Mal USA! | Do 18.04. 20:10 KiKA

Aufnehmen

Reportagereise Die beiden Teenager Louisa und Philipp werden bei ihrem ersten Trip durch die USA begleitet. Sie reisen nach New York, wo sie das Weiße Haus besichtigen, nach Texas, Miami, L.A., San Francisco und Las Vegas.

Versailles 1 Episode #1.1 | Do 18.04. 20:15 eoTV

Aufnehmen

Serie / Drama Sehr teuer produzierte Serie über das Leben des jungen Ludwig XIV. am Hof von Versailles.

Neues vom Wixxer | Do 18.04. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Comedy Inspektor Very Long (Bastian Pastewka) und sein Kollege Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) befragen gerade einen Informanten, als dieser hinterrücks vom Wixxer erschossen wird. Bald wird klar: Die Rückkehr des Wixxers verheißt nichts Gutes! Der plant nämlich eine längere Liste von Morden, auf der auch Very Longs Name und der seiner geliebten Victoria (Christiane Paul) stehen. Die beiden Beamten müssen schnell handeln, bevor der Wixxer seine Mordserie erfolgreich beenden kann. Eine heiß ...

Snow White | Do 18.04. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Familienfilm Die Verfilmung des Gebrüder-Grimm-Klassikers orientiert sich nur lose an der Vorlage und betont stattdessen die Fantasyelemente. Nachdem Tod seiner Frau erscheint John ein verhextes Geschöpf, dass dem Vater von Schneewittchen drei Wünsche erfüllt. Er bekommt Nahrung für seine Tochter, ein Königreich und eine neue Frau. Aber das Geschöpf schuldet auch noch seiner hässlichen Schwester einen Wunsch und verwandelt sie daher in die wunderschöne Königin Elspeth. Sie wird die neue Frau an Johns Seite und befragt fortan jeden Tag ihren Spiegel, wer die Schönste im Land sei. Als er eines Tages antwortet, dass Schneewittchen die Schönste sei, will sie ihre Stieftochter umbringen …

Contraband | Do 18.04. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Drama Ex-Schmuggler Chris Farraday (Mark Wahlberg) muss ein letztes großes Ding drehen, um seine Familie vor rachsüchtigen Schuldeneintreibern zu beschützen. Schnell zeigt sich, dass ein wahrer Profi so schnell nichts verlernt. Doch Chris' Auftraggeber wollen ihn hinters Licht führen...

The Artist | Do 18.04. 22:25 3sat

Aufnehmen

Spielfilm 1927: George, der Star des Stummfilms ist ein gewitzter Charmeur und gewinnt das Herz des jungen Fans Peppy, die plötzlich die Schlagzeilen beherrscht.

Boyz'n The Hood - Jungs im Viertel | Do 18.04. 22:30 arte

Aufnehmen

Fernsehfilm South Central ist das schwarze Ghetto von L.A.: Rassismus, Gewalt und Drogen bestimmen den Alltag der Jugendlichen, die dort aufwachsen. Als einer ihrer Freunde Opfer eines Bandenkrieges wird, stehen drei junge Schwarze am Scheideweg: Während Doughboy (Ice Cube) sich entschließt, seinen Freund zu rächen, kann Tres (Cuba Gooding jr.) Vater seinen Sohn gerade noch rechtzeitig aufhalten ...Engagiertes und realistisches Porträt des harten Alltags in amerikanischen Problemvierteln ...

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt | Do 18.04. 22:30 VOX

Aufnehmen

Abenteuer James Bond (Roger Moore) erhält eines Tages Nachricht von M: der gefürchtete Killer Scaramanga (Christopher Lee) hat es auf den Kopf von 007 abgesehen und mit einer derartigen Drohung ist bei dem Mann, der alle seine Opfer mit goldenen Kugeln erschießt, nicht zu spaßen… James Bond macht sich auf die Suche nach dem Killer und soll ganz nebenbei auch noch versuchen, dem Schurken einen Generator abzuluchsen, der Licht in Energie umwandeln kann. Bond kann mit Hilfe der attraktiven Miss Goodnight (Britt Ekland) Scaramanga auf einer einsamen Insel aufspüren und dort kommt es dann auch zum alles entscheidenden Zweikampf... Gepflegte Agenten-Action mit Roger Moore – Kult!

Anoushka Shankar & Ensemble | Fr 19.04. 05:00 arte

Aufnehmen

Musik Die Sitarspielerin Anoushka Shankar verbindet Popmusik und traditionelle indische Klänge. Das ihrem Vater und dem Geiger Yehudi Menuhin gewidmete Konzert besteht aus indischer Musik und klassischen Ragas.

Long Island Medium Auf Tour mit Theresa - Teil 2 | Fr 19.04. 19:15 TLC

Aufnehmen

Serie Theresa Caputo lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Long Island. Eigentlich die perfekte Vorstadt-Idylle – wenn Theresa nicht die Fähigkeit hätte, mit Toten zu sprechen. Ihre Gabe nutzt sie, um Menschen zu helfen, die Angehörige verloren haben, und ihnen bei der Trauerbewältigung beizustehen. Für die Familie ist das nicht immer einfach: Ob beim Einkaufen oder abends auf der Couch – Theresa weiß nie, wann die Verstorbenen Kontakt zu ihr aufnehmen ...Reality Show über eine ungewöhnliche Familie ...

D'Artagnans Tochter | Fr 19.04. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Abenteuer D`Artagnans Tochter Eloise ist in einem Kloster untergebracht. Doch selbst hier entbrennt ein intriegenreicher Kampf. Nur mit Hilfe ihres Vaters kann sie wieder für Ordnung sorgen...

Rendezvous mit Joe Black | Fr 19.04. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Familie Der Medien-Mogul William Parrish (Anthony Hopkins) erleidet kurz vor seinem 65. Geburtstag einen Herzinfarkt und begegnet einem jungen Mann namens Joe Black (Brad Pitt), der sich ihm gegenüber als Tod zu erkennen gibt. Doch der Tod hat sich eine kurze Auszeit genommen und gewährt Parrish eine Schonfrist unter der Bedingung, ihn in das Geheimnis des Lebens einzuweihen. Denn schon immer interessiert den Tod nur eine Frage: Warum klammern sich die Menschen so an ihr Leben? Als er sich selbst in Parrishs wunderschöne Tochter Susan (Claire Forlani) verliebt, beginnt er die Menschen etwas zu verstehen … Wunderschöne Menschen in einem stimmungsvollen Ambiente – ein schnulziger Liebesfilm zum Schmachten.

Shopgirl | Fr 19.04. 20:15 ONE HD

Aufnehmen

Spielfilm Die zurückhaltende Mirabelle ist eigentlich von Vermont nach Los Angeles gezogen, um sich als Künstlerin zu verwirklichen. Doch statt dessen arbeitet sie in der Handschuhabteilung eines noblen Kaufhauses und ist einsam. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als zwei Männer in ihr Leben treten: Der chaotische Musiker Jeremy ist leidenschaftlich in sie verliebt, überfordert sie aber auch mit seiner Spontaneität und Unbeholfenheit. Der ältere Ray ist hingegen ein vollendeter Kavalier, aber lediglich an einer Affäre interessiert. Für wen soll sie sich entscheiden? Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Steve Martin, der als feinfühliger Erzähler einer wundervollen Liebesgeschichte überraschte.

Fußball Freitag International | Fr 19.04. 20:45 Eurosport

Aufnehmen

Fußball Fußball ist mehr als nur ein Sport. Bei jedem Spiel wird mitgefiebert und mitgelitten.

Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt | Fr 19.04. 21:10 N24 Doku

Aufnehmen

Dokumentation Dashcam-Aufnahmen von absurden Ereignissen im Straßenverkehr.

SmackDown | Sa 20.04. 03:05 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Sport In der Show „SmackDown“ kann man wöchentlich die unterhaltsamen Kämpfe großer Stars wie Sheamus, Randy Orton, Kane, Mark Henry, dem Undertaker & Co. bestaunen.

Chuck Berry | Sa 20.04. 06:05 arte

Aufnehmen

Dokumentarfilm Chuck Berry Konzert in London, 1972.

Apokalypse - Der Erste Weltkrieg | Sa 20.04. 20:05 WELT

Aufnehmen

Dokumentation 1914: Die Stimmung in Europa ist zwischen den Großmächten angespannt. Durch das Attentat in Sarajevo wird ein über vier Jahre dauernder Krieg ausgelöst. Die Dokumentation zeigt die Geschehnisse von August 1914 bis November 1918 erstmals in Farbe aufarbeitet.

Sister Act - Eine himmlische Karriere | Sa 20.04. 20:15 VOX

Aufnehmen

Comedy Ausgerechnet Deloris musste dazu kommen als ihr Freund, der Mafiaboss LaRocca, seinen Fahrer erschießt. Jetzt setzt der natürlich einen Killer auf sie an, und sie muss fliehen. Wenigstens erhält sie Hilfe von einem befreundeten Polizisten, der ein Versteck für sie hat: Ein Kloster! Und nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen bewirkt Deloris wahre Wunder in dem eingestaubten Gotteshaus … Die flotte Komödie mit Whoopie Goldberg überzeugt vor allem mit dem mitreißenden Soundtrack und ihrer eigenen Performance. Schließlich ist Whoopie nach eigener Überzeugung äußerst sexy – gerade weil sie komisch ist!

Das große MDR-Osterfeuer | Sa 20.04. 20:15 mdr

Aufnehmen

Erleben Sie den Zauber des großen Musikfestivals.

Otto - Der Film | Sa 20.04. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Lebensstile/-entwürfe Otto (Otto Walkes) ist mittellos und leichtgläubig – als er vom Land in die Großstadt kommt, wird er deshalb schnell Opfer eines gerissenen Kredithais. Otto kann nicht zahlen und sieht sich in einer ausweglosen Lage – doch dann kann er eines Tages der Millionärin Silvia von Kohlen und Reibach (Jessika Cardinahl) durch Zufall das Leben retten. Zwischen Otto und der reichen Dame funkt es sofort... Alberne und gagreiche Kult-Komödie aus den Achtzigerjahren!

Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen | Sa 20.04. 21:35 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Lebensstile/-entwürfe Die amerikanische Journalistin Sue Carlton (Linda Kozlowski) reist in den australischen Busch, um einen Artikel über den legendären Krokodiljäger Mick „Crocodile“ Dundee (Paul Hogan) zu schreiben. Der etwas raubeinige, aber sympathische Naturfreund lädt Sue zu einer Expedition ein, bei der er ihr die Schauplätze seiner gefährlichsten Kämpfe mit den Reptilien zeigen will. Danach schlägt Sue vor, dass sie ihm im Gegenzug den Großstadtdschungel New Yorks zeigt. Dort sorgt das australische Urgestein mit seiner naiv-charmanten Art schnell für einiges Aufsehen ...

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen | Sa 20.04. 22:10 VOX

Aufnehmen

Science Fiction ; Action Zehn Jahre sind mittlerweile ins Land gegangen seit John Connor mit seiner Mutter Sarah den Angriff von Killermaschinen abwehren konnte. Doch das Computersystem Skynet macht ihm immer noch große Angst und das zu Recht: Die weibliche Killermaschine T-X wird auf ihn angesetzt... Dritte Fortsetzung des Actionklassikers mit vielen Stars wie Arnold Schwarzenegger, Kristanna Loken und Claire Danes!

Point Blank - Bedrohung im Schatten | Sa 20.04. 22:10 eoTV

Aufnehmen

Spielfilm / Crime Krimithriller über einen Polizisten, der eine serbische Waffenschieberbande verfolgt.

Tod auf dem Nil | Sa 20.04. 22:40 ServusTV

Aufnehmen

Krimi Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) unternimmt mit seinem alten Freund Colonel Race eine Dampferfahrt auf dem Nil. Colonel Race (David Niven) hat den Auftrag, den mysteriösen Anwalt Andrew Pennington zu beobachten. Dieser steht unter dem Verdacht, das Vermögen der Industriellen-Erbin Linnet Ridgeway zu veruntreuen. Sie ist ebenfalls an Bord. Aber ehe Race dem Anwalt etwas nachweisen kann, wird die reiche Erbin ermordet. Nun schaltet sich natürlich Hercule Poirot in den Fall ein. Und der Detektiv hat alle Hände voll zu tun, da fast jeder Passagier des Schiffs in Motiv für den Mord hätte … Der Krimiklassiker wartet mit absoluter Starbesetzung auf.

Ziemlich beste Freunde | Sa 20.04. 23:35 mdr

Aufnehmen

Spielfilm In dem französischen Überraschungserfolg Ziemlich Beste Freunde erfährt ein gelähmter Aristokrat eine ungeahnte Freundschaft von seinem schwarzen Pfleger aus dem Problemviertel...

Ostersinfonie | So 21.04. 11:15 hr

Aufnehmen

Andrés Orozco-Estrada dirigiert das Osterkonzert in Frankfurt.

Sportschau | So 21.04. 16:15 Das Erste

Aufnehmen

Die ARD-Sportschau ist der Klassiker mit Sportnachrichten, Tabellen und Ergebnissen aus allen Bereichen. In der Samstagsausgabe werden Zusammenfassungen der Spiele der Fußballbundesliga gezeigt, in der Sonntagsausgabe wird über aktuelle Sportereignisse aus verschiedenen Sportarten berichtet.Moderation: Alexander Bommes

42. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo - Höhepunkte und Preisträger 2018 | So 21.04. 20:15 NDR

Aufnehmen

Artisten, Clowns und Tierdresseure versuchen das Publikum und eine internationale Jury zu begeistern.

Spider-Man | So 21.04. 20:15 3sat

Aufnehmen

Spielfilm Während er an einer Führung im Museum teilnimmt, wird der Schüler Peter Parker (Toby Maguire) von einer Spinne gebissen, an der offenbar genetische Veränderungen vorgenommen wurden. Als er zurück nach Hause kommt, stellt Peter fest, dass er infolge des Bisses übermenschliche Fähigkeiten entwickelt hat: Er wird zu Spider-Man! Derweil verwandelt sich auch der machthungrige Wissenschaftler Norman Osborne (Willem Dafoe), nachdem er an sich selbst ein gefährliches Experiment durchgeführt hat, und wird schon bald zu Spider-Mans erbittertem Feind, dem Green Goblin.Rasante und actiongeladene Kinoadaption des Marvel-Klassikers.

Serengeti | So 21.04. 20:15 hr

Aufnehmen

Film Die Serengeti ist eine großartige unberührte Landschaft und erstreckt sich über viele Hundert Kilometer von Tansania bis nach Kenia. Jedes Jahr kommt es zu einem grandiosen Naturereignis, bei dem fast zwei Millionen Antilopen, Büffel, Gazellen, Gnus und Zebras durch die Savanne ziehen auf der Suche nach Nahrung und Futter.

Mary Poppins | So 21.04. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Musikfilm Supercalifragilisticexpialigetisch! Wer dieses Wort kennt, der kennt auch diesen bezaubernden Musicalfilm aus dem Hause Disney. Erzählt wird die Geschichte des Kindermädchens Mary Poppins, das eines Tages buchstäblich in das Haus der Bankiersfamilie Banks geweht wird. Sehr schnell übernimmt sie das Zepter im Haushalt – und lehrt der Familie, was im Leben wirklich wichtig ist … Der Kinderfilmklassiker begeistert seit Jahren Kinder und Erwachsene und wurde 1965 für dreizehn Oscars nominiert. Neben der Filmmusik und dem Lied „Chim-Chim-Cheree“ wurde unter anderem Julie Andrews als Beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Das Gewand | So 21.04. 20:15 arte

Aufnehmen

Spielfilm Bei einer Sklavenauktion bieten der römische Tribun Marcellus Gallio (Richard Burton) und Caligula (Jay Robinson), der Adoptivsohn und Erbe des Kaisers, um den Sklaven Demetrius (Victor Mature). Als Marcellus ihn überbietet, veranlasst der gedemütigte Caligula, dass Marcellus mit seinem Sklaven nach Jerusalem strafversetzt wird. Dort soll er im Auftrag von Pontius Pilatus Jesus von Nazareth kreuzigen. Doch unter dem Eindruck der Person Jesus und dessen Anhänger, wird Marcellus – ebenso wie sein Sklave Demetrius – zum gläubigen Christen …

Ferris macht blau | So 21.04. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Jugendfilm Ferris Bueller (Matthew Broderick) und sein Freund Cameron (Alan Ruck) haben keine Lust auf Schule und entschließen sich, blau zu machen. Sie wollen im nagelneuen Ferrari von Ferris’ Vater nach Chicago fahren. Schuldirektor Roones (Jeffrey Jones) erfährt von dem Plan und folgt den beiden Schülern, um die Schwänzer zu stellen.Der Teeniekultfilm aus den Achtzigerjahren bietet noch immer beste Unterhaltung für Groß und Klein.

Die rechte und die linke Hand des Teufels | So 21.04. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Joe (Terence Hill) und sein Bruder, den alle nur „der Kleine“ (Bud Spencer) nennen, haben sich seit Jahren nicht gesehen. Während Joe zu einem gesetzestreuen Bürger geworden ist, gibt sein Bruder, ein gesuchter Pferdedieb, vor, seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben und tarnt sich als Sherriff einer kleinen Stadt im Südwesten. Nun sehen sich die beiden nach langer Zeit wieder: Der Kleine plant einen großen Coup, bei dem er dem reichen Major Harriman (Farley Granger) mehrere kostbare Pferde stehlen will. Zunächst setzt er alles daran, den Plan vor seinem Bruder zu verheimlichen, doch als sich herausstellt, dass Harriman einen fiesen Plan verfolgt, arbeiten die beiden Brüder schließlich zusammen ...

Jäger - Tödliche Gier E02 Die Jagd | So 21.04. 21:45 Das Erste

Aufnehmen

Spielfilm Der Stockholmer Ex-Kriminalkommissar Erik Bäckström (Rolf Lassgård) hat sich in seiner nordschwedischen Heimat zur Ruhe gesetzt. Doch schon bald wird seine Erfahrung in der abgelegenen Provinz gebraucht, denn Unternehmer Markus Lindmark (Pelle Heikkilä) fühlt sich durch Umweltaktivisten bedroht. Er will neu entdeckte Goldvorkommen fördern, was auf Widerstand stößt.

James Bond 007 - Casino Royale | So 21.04. 22:15 RTL

Aufnehmen

Thriller ; Action James Bond (Daniel Craig) wird auf den berüchtigten Finanzhai „Le Chiffre“ (Mads Mikkelsen) angesetzt, der Terroristen nicht nur bei der Geldwäsche, sondern auch bei hochkarätigen Spekulationen behilflich ist. Als sich eines dieser Finanzgeschäfte platzt, muss Le Chiffre so schnell wie möglich mehrere Millionen auftreiben, um seine skrupellosen Geschäftskunden auszahlen zu können. Er meldet sich bei einem zwielichtigen Pokerturnier in Montenegro an, bei dem um einen Gewinn von mehreren Millionen gespielt werden soll. Auch James Bond wird in die Pokerrunde eingeschleust: Er reist zusammen mit der attraktiven Geldbotin Vesper Lynd (Eva Green) an, in die sich der Agent prompt verliebt ...Der 21. Bond-Film läutete nach dem Abdanken von Pierce Brosnan eine neue Ära ein: Daniel Craig präsentiert in dem als Prequel angelegten Action-Knaller eine deutlich rauere, ungeschliffenere Seite des Geheimagenten, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurde ...

The Day After Tomorrow | So 21.04. 22:35 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Katastrophenfilm Der Klimaforscher Jack Hall (Dennis Quaid) ist sich sicher, dass die globale Erderwärmung eine neue Eiszeit ausgelöst hat, die unmittelbar bevorsteht. Er muss schnellstens das Weiße Haus darüber informieren. Tatsächlich fallen in der Zwischenzeit die Temperaturen rapide und Überflutungen überziehen das ganze Land mit einer Eisschicht. Jacks Sohn Sam (Superstar Jake Gyllenhaal) sitzt derweil in New York fest und muss um sein Überleben kämpfen. Doch weder Jack noch Sam sind darauf vorbereitet, was die nächsten Stunden bringen werden … Angesichts der Klimadiskussionen führt der Katastrophenthriller in spannender und beklemmender Manier vor Augen, was eines Tages tatsächlichen eintreffen könnte!

The 6th Day | So 21.04. 23:00 RTL II

Aufnehmen

Science Fiction Irgendwann in der nahen Zukunft. Die Gentechnik hat die gesamte Welt verändert, einzige Ausnahme ist bislang das Klonen von Menschen, welches nach wie vor verboten ist. Aber der mächtige Wirtschaftsboss Drucker arbeitet heimlich unter Hochdruck an dieser lukrativen Einnahmequelle. Davon ahnt der Hubschrauberpilot Adam Gibson nichts, als er seine Dienste Druckers Firma anbietet. Tatsächlich bekommt er einen Auftrag, allerdings mit fatalen Folgen: Als er am Abend nach Hause zurückkehrt, muss er mit Erschrecken feststellen, dass ein ihm bis aufs Haar identischer Mensch bereits in seinem Haus sitzt und mit seiner Familie feiert. Aber ein Adam Gibson ist einmalig, also nimmt er den Kampf gegen die unbekannten Gegner auf … Arnie-Action in bester Manier.

Claudio Monteverdi in Caserta - Von Liebe und Krieg | Mo 22.04. 05:00 arte

Aufnehmen

Musik Konzert anlässlich des 450. Geburtstags Monteverdis.

Tennis | Mo 22.04. 18:30 Eurosport

Aufnehmen

Tennis Erste Runde des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart, welches mit dem Preisgeld von 740.000 US Dollar zur dritthöchsten WTA Tour gehört.

Schlager-Spaß mit Andy Borg | Mo 22.04. 20:15 SWR

Aufnehmen

Andy Borg lädt Stars der Schlagerszene und Volksmusik ein und präsentiert Geschichten aus dem Südwesten mit komödiantischen Einlagen und viel Musik.Gast: Marc Pircher;Ross Antony;Nik P.;Anna-Carina Woitschack;Die Fetzigen aus dem Zillertal

Shrek - Der tollkühne Held | Mo 22.04. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Bisher konnte der eigenbrötlerische und grummelige Oger Shrek ungestört in seinem heimischen Sumpf leben, doch nun ist es damit vorbei: Der fiese Lord Farquaard zwingt Shrek, für ihn die schöne Prinzessin Fiona zu befreien, die in einer Schlossruine gefangen gehalten und von einem gefährlichen Drachen bewacht wird. Shrek macht sich auf den Weg, um Fiona zu retten und erhält dabei unerwünschte Unterstützung von einem sprechenden Esel, der den Oger mit seiner Anhänglichkeit schon bald zur Verzweiflung treibt. Doch die abenteuerliche Reise und der Kampf gegen den Drachen zeigt den beiden ungleichen Gefährten schon bald der Wert ihrer Freundschaft ...Das bezaubernde Märchen vom Oger Shrek begeistert Jung und Alt mit beeindruckender Trick-Technik und originellem Witz!

Tatort E1091 Wo ist nur mein Schatz geblieben? | Mo 22.04. 20:15 Das Erste

Aufnehmen

Fernsehfilm Bereits seit 1970 bereichert der Tatort die deutsche Fernsehlandschaft und ist mittlerweile zur festen Krimigröße geworden, immer wieder geben sich große Stars in Form von Gastauftritten die Ehre – von Kiel bis Luzern, von Saarbrücken bis Wien ermitteln die Kommissare und Kommissarinnen in verzwickten Fällen und locken am Sonntagabend in vielen deutschen Haushalten die Familien vor den Bildschirm. Beste Unterhaltung, Spannung garantiert!

Deadpool | Mo 22.04. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Action Als Ex-Elitesoldat Wade Wilson (Ryan Renolds) erfährt, dass er Krebs hat, lässt er sich auf ein riskantes Experiment mit dem skrupellosen Ajax (Ed Skrein) ein. Danach hat er zwar extreme Selbstheilungskräfte, ist jedoch vollkommen entstellt. Als "Deadpool" mit rot-schwarzem Anzug und Maske will er nun Vergeltung an Ajax üben.

Das Leben des Brian | Mo 22.04. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Komödie In dieser genialen Parodie wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der zufällig zur gleichen Zeit wie Jesus Christus lebt und auch dem gleichen Schicksal erliegt. Der Monty-Python-Truppe gelingt es wieder mal, die Zuschauer bestens zu unterhalten. Weltberühmt ist dabei die Schluss-Szene mit der Kreuzigung des Brian."Always Look on the Bright Side of Life!"

Die Insel der besonderen Kinder | Mo 22.04. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm Tim Burton schafft auch in diesem Film düstere, magische Atmosphären.

Ihre Majestät Mrs. Brown | Mo 22.04. 20:15 arte

Aufnehmen

Spielfilm England im 19. Jahrhundert: Nach dem Tod ihres Mannes kapselt sich die englische Königin Victoria immer mehr ab. Deshalb stellt man ihr den schottischen Jagdhüter John Brown zur Seite. Schon bald gibt es Gerüchte über eine Liebesbeziehung.

Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten hat eine hohe Priorität. Der Verantwortliche für die Datenverarbeitung ist identisch mit dem inhaltlich Verantwortlichen dieser Webseite. Den Namen und die Kontaktdaten finden Sie im Impressum. Nachfolgend werden Sie darüber informiert, welche Art von Daten erfasst und zu welchem Zweck sie erhoben werden.

Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir verarbeiten personenbezogene Daten unserer Nutzer grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich ist. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unserer Nutzer erfolgt regelmäßig nur nach Einwilligung des Nutzers. Eine Ausnahme gilt in solchen Fällen, in denen eine vorherige Einholung einer Einwilligung aus tatsächlichen Gründen nicht möglich ist und die Verarbeitung der Daten durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage. Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind. Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage. Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

Datenlöschung und Speicherdauer

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.

Datenübermittlung und Datenprotokollierung

Beim Besuch dieser Seite verzeichnet der Webserver automatisch Logfiles, die keiner bestimmten Person zugeordnet werden können. Diese Daten beinhalten die angefragte Zielseiten-URL, Browsertyp und -version, verwendetes Betriebssystem, Referrer-URL, IP-Adresse des anfragenden Rechners, Datum und Uhrzeit der Anfrage. Diese Daten werden nur zum Zweck der statistischen Auswertung und zur Wahrung der Systemsicherheit gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht satt, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.

E-Mail-Kontakt

Es ist eine Kontaktaufnahme über die bereitgestellte E-Mail-Adresse möglich. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert. Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet. Im Falle einer Kontaktaufnahme per E-Mail liegt hieran auch das erforderliche berechtigte Interesse an der Verarbeitung der Daten. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind.

Recht auf Auskunft, Änderung und Löschung

Gemäß geltendem Recht können Sie jederzeit bei uns schriftlich nachfragen, ob und welche personenbezogenen Daten bei uns über Sie gespeichert sind. Eine entsprechende Mitteilung hierzu erhalten Sie umgehend. Die über Sie gespeicherten Daten können Sie jederzeit abändern oder löschen lassen.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie dem Verantwortlichen bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Außerdem haben Sie das Recht diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch den Verantwortlichen, dem die personenbezogenen Daten bereitgestellt wurden, zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung oder auf einem Vertrag beruht und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.

Sicherheit

Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch Ergreifung aller technischen sowie organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind.

Cookies

Auf einigen unserer Seiten verwenden wir sog. "Cookies", um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte hinterlegt und abhängig von der Einstellung Ihres Browser-Programms beim Beenden des Browsers wieder gelöscht werden. Sie können das Speichern von Cookies im Browser deaktivieren oder ihren Browser so einstellen, dass er Sie auf die Speicherung von neuen Cookies hinweist. Ebenso können Sie das Speichern von Cookies für einzelne Webseiten einschränken.

Widerspruchsrecht und Opt-out-Verfahren

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Der Verantwortliche verarbeitet die Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, er kann zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Widerspruchsrecht mittels automatisierter Verfahren auszuüben, bei denen technische Spezifikationen verwendet werden. Hierbei können Sie mittels Opt-out-Cookies Ihr Widerspruchsrecht für einzelne Webseiten und Dienste geltend machen. Da jedoch diese Opt-out-Cookies auf allen von Ihnen genutzten Geräten und für jede einzelne Webseite manuell gesetzt werden müssen, ist diese Lösung unpraktisch und daher ist ein einfacheres Widerspruchsverfahren zu empfehlen: der Privat-Browsing-Modus in Ihrem Browser. In diesem Modus ist sichergestellt, dass Cookies nicht dauerhaft gespeichert und Tracking-Technologien blockiert werden. Der Privat-Browsing-Modus gilt als umfassende Opt-out-Lösung für alle Webdienste, die wir auf unseren Webseiten eingebunden haben. Wie Sie den Privat-Browsing-Modus in Ihrem spezifischen Browser aktivieren, erfahren Sie hier: Chrome, Firefox, Opera, Edge und Safari.

Externe Webobjekte

Zur einfachen Darstellung von Inhalten können externe Webobjekte von Google verwendet werden, die das Abspielen von Videos (YouTube), die Darstellung von Karten (Google Maps) oder die Darstellung von Schriftarten (Google Fonts) ermöglichen. Solche externen Webobjekte können in die Webseite eingebettet werden und senden daher beim Aufruf technisch bedingt die IP-Adresse an den jeweiligen Dienst. Die Datenschutzerklärung hierzu finden Sie hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

POST Service & Consulting Limited
Attn: 47B31851FF210410F
Independence Ave, P.1523
Victoria, Mahe, Seychellen

Email: info [at] heute-im-tv [dot] de