Heute im TV

Spielfilme

CSI: Miami S05E10 Wahrheiten gibt es viele | Do 12.12. 20:15 SUPER RTL

Aufnehmen

Serie Der Marine-Sergeant Timothy Hicks wird auf einem privaten Schießplatz ermordet aufgefunden. Obwohl seine Leiche mehrere Schusswunden aufweist, findet das CSI-Team kein Blut am Fundort. Also wurde er woanders getötet. Auf dem Parkplatz vor dem Schießstand finden sie auch eine große Blutlache. Als Alexx bei der Obduktion aber herausfindet, dass der Tote starke Beruhigungs- und Schmerzmittel genommen hat, gerät seine Frau ins Visier der Ermittler. Immerhin hat sie als Tierärztin die nötigen Medikamente zu Hause. Aber sie sagt aus, dass vor einigen Tagen bei ihnen eingebrochen wurde …

Die Bergretter S11E06 Letzter Wille | Do 12.12. 20:15 ZDF

Aufnehmen

Familienserie des ZDF um die Bergwacht in Ramsau am Dachstein. Hier geraten immer wieder Wanderer in Not, denen die Bergretter mit ihrem Helikopter zur Hilfe eilen.Regie: Dirk Pientka

Steirerkreuz | Do 12.12. 20:15 Das Erste

Aufnehmen

Spielfilm In einem abgelegenen Tal wurde Walter Fürst (Christian Strasser) von seinem Sohn Clemens (Gregor Kohlhofer) erwürgt im Bett gefunden. Die Familie gilt als die reichste, aber auch skrupelloseste vor Ort. Kurz darauf wurde der Ex-Knacki Veit Schindler (Julian Weigend) ermordet, der erst in den Ort zurückgekehrt war. Die Ermittler aus Graz, Sandra Mohr (Miriam Stein) und Sascha Bergmann (Hary Prinz), versuchen mit Hilfe des Ortspolizisten Ferdinand Franz (Holger Schober) die Geheimnisse der Vergangenheit zu lüften...

Queen of Drags | Do 12.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Show/Reality-TV In dieser Sendung bekommen Drag Queens von Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz jede Woche eine Aufgabe. Wer kann die "Queen of Drags" werden?

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer | Do 12.12. 20:15 VOX

Aufnehmen

Comedy ; Fantasy Die zauberhafte Nanny McPhee (Emma Thompson) ist wieder einmal gefragt. Auf einer englischen Farm lebt Mrs. Green (Maggie Gyllenhaal) mit ihren drei Kindern Norman, Meggie und Vincent, während ihr Mann im Zweiten Weltkrieg kämpft. Diese Situation ist schon schwierig, aber noch dazu macht ihr Schwager ihr das Leben schwer: Er will unbedingt die Farm verkaufen, die ihm zur Hälfte gehört, um die Schulden zu bezahlen … Das Drehbuch zu diesem wunderbaren Film stammt von Hauptdarstellerin Emma Thompson, die in der Rolle der zauberhaften Nanny erneut für gute Unterhaltung sorgt. Mit dabei sind auch viele Gaststars, darunter Maggie Smith, Ralph Fiennes und Ewan McGregor!

Pleite unter Palmen Pilot | Do 12.12. 20:15 RTLZWEI

Aufnehmen

Reportage Der deutsche Auswanderer Heinz war in Gran Canaria anfangs ganz normale berufstätig und hat in einer Bäckerei gearbeitet. Als er jedoch seinen Job verliert, fällt er durch das soziale Netzt. Hilfe bekommt er keine. Weil er seine Miete nicht mehr bezahlen konnte, lebt Heinz nun in einer Höhle auf der Vulkaninsel.

Die Florian Schroeder Satire Show | Do 12.12. 20:15 ONE HD

Aufnehmen

Florian Schroeder bringt die Lachmuskeln in Bewegung!

Die Pferdeflüsterin - Linda Weritz hilft | Do 12.12. 20:15 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Reportage Die Pferdeverhaltenstherapeutin Linda Weritz versucht Tier und Mensch zu helfen. Sie nutzt in ihrem Training die Fähigkeit der Pferde, Stimmungen von Menschen zu dekodieren.

Flashpoint - Das Spezialkommando S01E01 Skorpion | Do 12.12. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Action Die Strategic Response Unit (SRU) ist eine Spezialeinheit der Polizei in Toronto, die in Extremsituationen eingreift. Dazu gehören Geiselbefreiungen, Razzien bei der Mafia oder Bombenentschärfungen. In dieser Folge wird das SRU um Sergeant Gregory Parker zu einer Geiselnahme gerufen, bei der der Kroate Goran in der Innenstadt eine Geisel genommen hat. Anscheinend ist das Leben der Geisel nur mit einem gezielten Todesschuss zu retten … Eine gute neue Serie aus Kanada, die endlich hierzulande eine Chance bekommt!

Lass dich überwachen! Die PRISM IS A DANCER Show | Do 12.12. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Information/Unterhaltung / gesellschaftliche Trends/Entwicklungen Die Zuschauer dieser Sendung werden vorab legal "ausspioniert". Nur mit den Daten die beim Ticketkauf angegeben werden, kann vieles Peinliches, längst Vergessenes ans Licht gebracht werden.

Steigende Pegel - wenn das Wasser kommt | Do 12.12. 20:15 3sat

Aufnehmen

Film / Dokumentation / Wissenschaft Technik Umwelt: Umweltverschmutzung /-gefährdung

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! | Do 12.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Show In vielen Restaurants in Deutschland bietet sich ein trostloses Bild: Kaum Gäste, eintöniges Essen, unmotivierte Mitarbeiter und resignierte Gastwirte. Frank Rosin will das ändern und besucht Köche und Crews, die endlich neuen Wind in ihr Restaurant bringen wollen. Innerhalb einer Woche fahndet der Profi nach Problemen und sucht gemeinsam mit den Mitarbeitern nach Lösungen. Im Zentrum der Sendung steht natürlich die Küche: Der mehrfach ausgezeichnet Gourmet-Koch macht Schluss mit langweiligen Allerweltsgerichten und präsentiert am Ende der Woche ein „Drei-Gänge-Menü“, das für neue, begeisterte Gäste sorgen soll ...

quer | Do 12.12. 20:15 BR

Aufnehmen

quer wird jeden Donnerstag um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt und von Christoph Süß moderiert. Der bekannte Münchner kommentiert satirisch die aktuellen Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und treibt dieses unterhaltsame und lehrreiche Format voran.Moderation: Christoph Süß

Waschen, Wachsen, Föhnen - Die größte Waschstraße der Welt | Do 12.12. 20:15 N24 Doku

Aufnehmen

Reportage Hier sehen Sie den Alltag beim "Autowaschen in Massenabfertigung".

Die José Carreras Gala 2019 | Do 12.12. 20:15 mdr

Aufnehmen

Bereits zum 25. Mal wird der Weltstar José Carreras mit vielen internationalen und nationalen Künstlern mit der Fernseh-Gala Spenden sammeln für den Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen.

Legacies S01E05 Malivore | Do 12.12. 20:15 sixx

Aufnehmen

Serie Im Spin-Off von "The Originals" steht die 17-jährige Hope Michaelson (Danielle Rose Russell), Klaus’ Tochter, im Zentrum. Es geht um die nächste Generation der übernatürlichen Wesen. Zusammen mit den Zwillingen von Alaric Saltzman (Matthew Davis), Lizzie und Josie Saltzman, wachsen weitere junge Wesen übernatürlicher Herkunft in diesem besonderen Internat auf. Werden sie zu Helden oder zu den Monstern, deren Anlagen ihnen in die Wiege gelegt wurden.

Asphalt-Cowboys 11 Der Kalahari-Express | Do 12.12. 20:15 DMAX

Aufnehmen

Serie Auch wenn der Alltag der "Asphalt-Cowboys" nicht ohne ist, würden die Trucker-Fahrer Andreas, Piet und Marten nicht tauschen wollen. Die Doku-Serie begleitet die drei quer durch Europa.

Tatort S01E739 Mit ruhiger Hand | Do 12.12. 20:15 WDR

Aufnehmen

Fernsehfilm Die Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) stehen vor einem Rätsel. Ein angesehenes Ärzte-Ehepaar wurde überfallen und brutal attackiert. Doch vom Täter fehlt jede Spur. Einzig der Sohn der Familie verhält sich verdächtig und scheint wenig interessiert an der Tat. Für die Kommissare ein klares Zeichen. Sie ermitteln gegen ihn, doch bis zuletzt bleiben die Motive unklar...

FBI S01E21 Rote Seide | Do 12.12. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Serie In der Serie geht es um die New Yorker Zweigstelle des FBI. Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki) arbeiten als Special-Agents.

South Park S11E06 LesBos | Do 12.12. 20:15 Comedy Central

Aufnehmen

Animation Ms. Garrison hat offenbar kein glückliches Liebesleben und lässt ihren Frust immer an ihrer Schulklasse aus. Eines Tages scheinen jedoch all ihre Probleme gelöst, als sie eine Bar für Lesben betritt und ihr klar wird, dass sie auf Frauen steht. Ihr Glück währt jedoch nur kurz, denn die Lesbenbar soll demnächst den Besitzer wechseln und so organisiert die aufgebrachte Ms. Garrison eine Demonstration!

Königliche Weihnachten | Do 12.12. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Liebeskomodie Die bescheidene Emily (Lacey Chabert) freut sich auf das erste Weihnachten mit ihrem Freund Leo (Stephen Hagan). Doch was sie noch nicht weiß: er ist ein echter Prinz. Und lädt sich auch zu sich aufs Schloss ein. Doch dort wollen ihre Schwiegermutter und die Herzogin Natasha dafür sorgen, dass sich Emily blamiert.

Afrikas tödlichste Jäger | Do 12.12. 20:15 n-tv

Aufnehmen

Im Laufe der Evolution haben Afrikas Jäger die unterschiedlichsten Strategien entwickelt, um ihre Beute zu erlegen. So hetzen die schnellen Geparden ihre Opfer durch die Savanne oder der Leopard lauert auf Bäumen.

Allein gegen die Mafia 4 5. Staffel, Teil 4 | Do 12.12. 20:15 eoTV

Aufnehmen

Serie / Crime, Thriller Der Polizeichef einer kleinen Stadt in Sizilien wurde ermordet. Corrado Cattani, ein junger Kommissar aus Mailand, wird durch Fürsprache eines Ministerialbeamten aus Rom sein Nachfolger. Bevor er antritt, reist Cattani zur Beerdigung seines Vorgängers. Ist es Zufall, dass zur selben Zeit die Marchesa Pecci-Scialoja beigesetzt wird, die angeblich Selbstmord verübt hat?

The Crime Chronicles | Do 12.12. 20:15 TLC

Aufnehmen

Serie Einblicke in die Geschichte des Verbrechens, von New Yorker Mördern in der nobelsten Gesellschaft bis hin zu Schmugglern in den Tropen.

Lost in Translation - Zwischen den Welten | Do 12.12. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Tragikomödie Hollywood-Schauspieler Bob ist in Tokio zu Dreharbeiten für einen Werbespot und trifft in der Hotelbar auf die Amerikanerin Charlotte. Auf den ersten Blick haben der alternde Star und die junge Yale-Absolventin wenig gemeinsam, aber sie sind durch ihre Einsamkeit miteinander verbunden. Gemeinsam erkunden sie die so fremde Metropole und sind irgendwie verloren...

Alles Wissen | Do 12.12. 20:15 hr

Aufnehmen

Wissensmagazin „Das Magazin für Neugierige“ geht erstaunlichen Phänomenen aus der Welt des Wissens auf den Grund! Moderator Thomas Ranft präsentiert verblüffende Entdeckungen und mysteriöse Phänomene des Alltags, die er auf unterhaltsame und verständliche Weise erklären möchte. Dabei erfährt der Zuschauer alles Wissenswerte aus Forschung und Technik, und zwar ohne trockene Theorie. Vielmehr wird ihm alles unmittelbar erlebbar und amüsant vermittelt.

Schnell ermittelt Laszlo Urban | Do 12.12. 20:15 ANIXE HD

Aufnehmen

Österreichische Krimiserie um Angelika Schnell (Ursula Strauss), die Leiterin der Wiener Mordkommission.Regie: Michi Riebl

Abendshow | Do 12.12. 20:15 RBB

Aufnehmen

Moderation: Ingmar Stadelmann

Skandinaviens versteckte Paradiese | Do 12.12. 20:15 arte

Aufnehmen

Dokumentation Hoch im Norden fühlen sich mächtige Elche wohl. Weiter im Osten gibt es eine der seltensten Robbenarten der Welt. Naturschützer sind an all diesen Orten unterwegs und arbeiten für Skandinaviens versteckte Paradiese.

Reportage | Do 12.12. 20:30 Health TV

Aufnehmen

Jeden Dienstag gibt’s auf ATV spannende Geschichten und außergewöhnliche Themen aus dem Alltagsbereich. Informativ, authentisch und seriös werden die Themen basierend auf lückenloser Recherche präsentiert. Mit ATV Reportage ist Information pur garantiert.

Mega Shippers | Do 12.12. 21:00 WELT

Aufnehmen

Serie Diese Doku-Reihe schaut hinter die Kulissen der Schiffsbranche und zeigt, wie dafür gesorgt wird, die Lieferung von Waren planmäßig vonstattengeht.

Hits Only | Do 12.12. 22:00 DELUXE MUSIC

Aufnehmen

Chartshow mit den "tops of the pops".

X-Men Origins: Wolverine | Fr 13.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Action Logan (Hugh Jackman) und sein Bruder Victor (Liev Schreiber) gehören einer Spezialeinheit an, die nur aus Mutanten besteht. Bei einem Einsatz in einem Dorf kommt es zu einem Massaker, daraufhin steigt Logan aus und taucht als Holzfäller in den Rocky Mountains unter. Dort hofft er auf ein neues Leben an der Seite von Kayle Silverfox (Lynn Collins). Doch sein Bruder sinnt auf Rache … Hier finden X-Men-Fans Antworten auf viele Fragen. Denn das spannende Actionabenteuer erzählt die Vorgeschichte vo ...

Prinzessin Mononoke | Fr 13.12. 20:15 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Spielfilm Bei einem Kampf wurde der japanische Krieger Ashitaka verwundet und er hat nur eine Chance auf Heilung. Er muss den sagenumwobenen Hirschgott finden, der ihm das Leben retten kann. Auf seiner Suche in den Wäldern trifft der junge Krieger auf die merkwürdige Frau Eboshi. Sie berichtet ihm von der Wolfsgöttin Moro, die sie und ihre Arbeiter häufig angreift. Sofort ist Ashitakas Neugier geweckt. Er muss wissen, welches Geheimnis die Wolfsgöttin verbirgt. Kurz darauf trifft er das Mädchen San, das von allen Prinzessin Mononoke genannt wird. Von ihr erfährt er, dass Eboshi den Hirschgott vernichten und den Wald abholzen lassen will … Sehr schöner japanischer Zeichentrickfilm mit einer klaren Aussage für den Umweltschutz!

Armee der Finsternis | Fr 13.12. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Horror Durch Zufall gerät der ahnungslose Verkäufer Ash (Bruce Campbell) an eine Ausgabe des mysteriösen „Necronomicons“. Das Buch des Todes beinhaltet zahlreiche gefährliche Geheimnisse. Schon bald findet sich Ash im Mittelalter wieder. Damit er wieder in die Gegenwart zurückkehren kann, muss er eigentlich einfach nur eine Zauberformel aufsagen. Aber irgendetwas geht schief und schwupps hat er eine Dämonen-Armee befreit! Jetzt muss er sich gegen finstere Mächte zur Wehr setzen ... Ein lustig-makaberer Film, der weniger trashig als seine Vorgänger ist!

Die Neuen Abenteuer Des Herkules | Fr 13.12. 22:00 Tele 5

Aufnehmen

Satire Göttervater Zeus ist stinksauer! Seine Gattin Hera hat ihm zusammen mit anderen Göttinnen seine Blitzpfeile gestohlen und nun steht er völlig machtlos da. Diesen Frauen kann man einfach nicht trauen! Während nun das ganze Universum zusammenbricht, begibt sich Herkules auf die Suche nach den Pfeilen, um sie Zeus zurückzubringen … Auch die Fortsetzung der Herkules-Abenteuer ist durchaus unterhaltsam und actionreich.

X-Men: Erste Entscheidung | Fr 13.12. 22:25 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Action Die USA in den 60er-Jahren: Das Volk jubelt John F. Kennedy zu, alle erwarten den ersten Flug zum Mond und der Kalte Krieg erreicht seinen Höhepunkt. Ein drohender Krieg würde die ganze Welt in Gefahr bringen. Die Spannungen nehmen weiter zu – bis die Mutanten ihre Existenz offenbaren. Unter ihnen sind Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender), die gemeinsam mehr über ihre Kräfte herausfinden wollen ...>br>Gelungenes Prequel zur Reihe, das viele wichtige Fragen rund um die X-Men beantwortet ...

Ghost in the Shell Arise: Border 3 - Ghost Tears | Fr 13.12. 22:55 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Spielfilm Motoko Kusanagi und Batou nehmen die Ermittlungen auf, da Explosionen ganz Newport in Angst versetzen. In der Zwischenzeit entdeckt Togusa eine Verbindung von zwei Aschlägen, die überraschenderweise mit dem Liebhaber von Motoko zu tun haben scheinen.

Ghost in the Shell Arise: Border 4 - Ghost Stands Alone | Sa 14.12. 00:00 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Spielfilm Motoko Kusanagi und ihr Team von der 501 Organisation werden zu einem Tatort gerufen. Ein Mädchen hat scheinbar ein schreckliches Verbrechen mit mehreren Toten begangen. Die Ermittlungen führen zu einem Krankheitserreger.

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding | Sa 14.12. 01:10 Tele 5

Aufnehmen

Action Der Gelegenheitsgauner Keek (Oliver Korittke) hat ein Problem: Er hat den Großteil der Beute aus einem Bankraub ausgeben und ein anderen Teil verwettet. Dabei gehört das Geld eigentlich seinem inhaftierten Kumpel Kalle (Ralf Richter). Glücklicherweise muss der noch zwei Jahre absitzen – glaubt zumindest Keek. Doch als er eines Tages ahnungslos die Tür öffnet, steht Kalle vor ihm. Er ist aus dem Knast ausgebrochen und will seinen Anteil. Also bleibt Keek nichts anderes übrig, als mit ein paar anderen Gestalten ein scheinbar todsicheres Ding zu drehen … Klasse deutsche Actionkomödie mit viel Lokalkolorit und Liebe zum Detail. Nicht verpassen!

Rosamunde Pilcher: Vier Jahreszeiten - Winterwende | Sa 14.12. 20:15 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Spielfilm/Melodram Abigail Combe und ihr Freund Tom überraschen die Familie mit Heiratsabsichten. Doch dann kommt es zu einer weiteren Überraschung: Julia Combe trifft auf die Pianistin Lara Jones, in der sie ihre tot geglaubte Tochter Charlotte erkennt. Doch Charlottes Rückkehr wirft Abigail aus der Bahn - sie weiß nicht, ob sie die Frau, die sie als Baby im Stich gelassen hat, lieben oder hassen soll und beschließt, die Hochzeit zu verschieben.

Emoji - Der Film | Sa 14.12. 20:15 VOX

Aufnehmen

Zeichentrick ; Comedy Die Emojis leben in unseren Handys und warten darafu, dass sie für Nachrichten ausgewählt werden. Doch Gene hat ein Problem: Er wurde ohne Filter geboren und hat so mehr als einen Gesichtsausdruck. Doch er wäre so gerne „normal“. Gemeinsam mit dem Codeknacker-Emoji Jailbreak und dem übermotivierten Hi-5 machen sie sich auf die Suche nach einem Code, der Gene reparieren kann…

Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung | Sa 14.12. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, doch bevor für ihn die stressigste Zeit des Jahres beginnt, will Scott Calvin alias Santa Clause (Tim Allen) noch mit seiner Familie am Nordpol Urlaub machen. Mit der Familienidylle ist es jedoch schnell vorbei, als sich herausstellt, dass Jack Frost (Martin Short) dem Weihnachtsmann den Job stehlen will: Santa Clauses Widersacher nutzt dessen Abwesenheit, um am Nordpol die Macht zu übernehmen. Dabei spielt ihm eine besondere Klausel im Weihnachtsmannvertrag in die Hände ...Bereits zum dritten Mal begeistert Tim Allen in der Rolle des Santa Clause seine großen und kleinen Fans: Unterhaltsames Weihnachtspektakel für die ganze Familie!

Tödliche Weihnachten | Sa 14.12. 22:00 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm Nach einem schweren Unfall hat Samantha Caines ihr Gedächtnis verloren, aber mittlerweile hat sie sich in einer Kleinstadt ein neues Leben aufgebaut. Sie lebt mit ihrer kleinen Tochter und einem Mann zusammen, außerdem arbeitet sie als Lehrerin. Eines Tages steht ein Mann vor ihr und versucht sie umzubringen. Mühelos kann sich Samantha verteidigen und ist hinterher umso mehr geschockt! Wer ist sie? Aus Angst um ihre Tochter heuert Samantha einen Privatdetektiv an, der schon bald herausgefunden hat, was Samantha in ihrem früheren Leben getan hat. Und die Wahrheit ist alles andere als beruhigend … Ein temporeicher Actionfilm mit einer toughen Geena Davis und dem stets coolen Samuel L. Jackson.

Raubzug der Wikinger | So 15.12. 17:35 Tele 5

Aufnehmen

Abenteuer Der Wikinger Rolf (Richard Widmark) ist von der Legende über die „Goldene Glocke“ fasziniert und will die wertvolle Glocke, die angeblich aus purem Gold ist, finden. Gemeinsam mit seinem Bruder Orm (Russ Tamblyn), einer Wikinger-Besatzung und einem gestohlenen Schiff macht er sich auf die Suche nach der Glocke. Tatsächlich kommen sie ihrem Ziel sehr nahe. Aber dann durchkreuzt Scheich Aly Mansuh (Sidney Poitier) ihre Pläne. Denn er will selbst in den Besitz der „Goldenen Glocke“ kommen … In diesem unterhaltsamen Abenteuerfilm ist die Welt noch einfach: Wikinger sind raue, abergläubische Gesellen, arabische Herrscher einfältig und Haremsdamen lüsterne Frauen.

Gesprengte Ketten | So 15.12. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Abenteuer Oberst Luger (Hannes Messemer) leitet ein deutsches Kreisgefangenenlager. In der Hauptsache halten sich hier britische oder amerikanische Gefangene auf, die regelmäßig versuchen zu fliehen. Captain Hits (Steve McQueen) hat es schon 18-Mal versucht und Hendley (James Garner ) und Commander Ramsey (James Donald) ziehen nach... Als Squadron Leader Bartlett (Richard Attenborpugh) neu ins Lager kommt, plant er einen Massenausbruch. Monatelang graben die Männer drei Tunnel. Der erste Tunnel wird zwar von den Deutschen entdeckt, doch durch den zweiten entkommen eines Nachts tatsächlich 76 Männer. Die deutschen Soldaten machen am nächsten Morgen unerbittlich Jagd auf sie... Packendes Gefängnis-Drama mit viel Action und ergreifendem Ende – der Film beruht auf einer wahren Begebenheit!

16 Uhr 50 ab Paddington | So 15.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Miss Marple wird auf einer Zugfahrt Zeugin eines Mordes. Da ihr die Polizei nicht glaubt, begibt sie sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Mörder. Dessen Spuren führen sie ins Landhaus des schwerkranken Mr. Ackenthorpe, dessen vier Kinder hinter seinem Vermögen her sind. Nach zwei weiteren Morden lockt Miss Marple den Mörder in eine Falle...

Office Christmas Party | So 15.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Komödie Clay (T.J. Miller) muss eine epische Büro-Weihnachtsfeier schmeißen, um einen potentiellen Kunden zu beeindrucken und seine Niederlassung zu retten, die geschlossen werden soll. Er betraut den technischen Direktor Josh (Jason Bateman) und die IT-Managerin Tracey (Olivia Munn) mit der Organisation. Doch die Party läuft völlig aus dem Ruder…

Vincent will Meer | So 15.12. 20:15 sixx

Aufnehmen

Spielfilm Vincent (Florian Fitz) leidet am Tourette-Syndrom. Da sich das negativ auf die Karriere seines Vaters auswirken könnte, hat der Lokalpolitiker seinen Sohn in einer Klinik versteckt. Dort hält es Vincent nicht mehr aus – er macht sich zusammen mit der magersüchtigen Marie und dem Zwangsneurotiker Alexander aus dem Staub. Natürlich bleibt das nicht lange unbemerkt – eine großangelegte Suchaktion beginnt ...

Der Wixxer | So 15.12. 22:00 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm In Londons Unterwelt herrscht Panik: Ein geheimnisvoller Killer hat es auf die Kriminellen der Stadt abgesehen und bereits mehrere von ihnen ermordet. Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) sollen den sogenannten „WiXXer“ nun stellen. Eine heiße Spur führt die Ermittler zum Blackwhite Castle, wo der Earl of Cockwood (Thomas Fritsch) angeblich eine Mopszucht betreibt. Schnell wird klar: Das alte Gemäuer verbirgt ein düsteres Geheimnis ...Toll besetzte Persiflage auf die beliebten Edgar-Wallace-Filme der 60er und 70er Jahre – beste Unterhaltung garantiert!

Schattenmoor | So 15.12. 22:15 sixx

Aufnehmen

Serie Allmählich zweifelt Emma (Caroline Hartig) an ihrem Verstand. In ihrem Schrank findet sie Schlangen, aus dem Wasserhahn kommt Blut und auch außerhalb der Wohnung hat sie das Gefühl pausenloser Bedrohung. Sogar im Internet wird sie verfolgt und sieht einen blutroten Countdown. Was passiert, wenn die Null erreicht ist? Jede Spur führt zu einem neuen Rätsel und lässt die Bedrohung nur noch wachsen.

Der Teufel trägt Prada | Mo 16.12. 20:14 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm Die ehrgeizige Andy Sachs hat soeben ihr Journalismusstudium beendet und sucht in New York einen Job. Allerdings sind ihre Bewerbungen bei seriösen Tageszeitungen ziemlich erfolglos, also landet sie als zweite Assistentin der Chefredakteurin Miranda Priestly bei der Modezeitschrift „Runway“. Diese Stelle ist ein gutes Sprungbrett für eine spätere Karriere, denn schon ein einziges Jahr an der Seite der gefürchteten Chefin öffnet einem Tür und Tor. Aber die arme Andy ahnt nicht, dass sie in einem gnadenlosen Haifischbecken gelandet ist … Eine lustige und temporeiche Komödie mit einer tollen weiblichen Besetzung: Anne Hathaway als blasse Andy ist wunderbar, Emily Blunt brilliert in der Rolle der ersten Assistentin, aber über allem schwebt die herrlich böse Meryl Streep als herrische Chefredakteurin! IMDb 6,8/10

Passwort: Swordfish | Mo 16.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Die unendlichen Weiten des Cyberspace bieten für raffinierte Gangster viele Möglichkeiten – das weiß auch der ausgekochte Gabriel Shear. Denn abgeschottet von Firewalls, Passwörtern und Sicherheitssystemen verbergen sich nicht nur geheime Informationen, sondern zudem jede Menge Geld. Und dieses möchte Shear haben. Also ködert er den weltbesten Hacker, Stanley Jobson, mit einem Versprechen: Er wird dafür sorgen, dass Stanley seine Tochter wieder sehen darf, wenn es ihm gelingt, ihn in diese Welt hineinzubringen…Actionspezialist Joel Silver produzierte diesen extrem spannenden High-Tech-Thriller mit einem wirklich bösen John Travolta als perfiden Strippenzieher Shear. IMDb 6,5/10

Extreme Rage | Mo 16.12. 22:05 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Hartnäckig und mit allen Mitteln verfolgt der Drogenfahnder Sean Vetter (Vin Diesel) sein Ziel: Er will den Drogenschmuggel aus Mexiko endgültig unterbinden. Doch kurz nachdem er Lucero (Geno Silva), einen der größten Drogenbosse verhaften kann, wird Vetter zur Zielscheibe für dessen Nachfolger Diablo. Um Vetter ruhig zu stellen, lässt er dessen Frau Stacy (Jaqueline Obradors) ermorden. Der gewünschte Effekt bleibt aus: Nun schreckt der knallharte Cop vor nichts mehr zurück, um Diablo das Handwerk zu legen und sich an ihm zu rächen ...

The Magic Life of V | Mo 16.12. 23:50 arte

Aufnehmen

Dokumentarfilm Veera will das Schauspielen nutzen und verschiedene Identitäten annehmen, um ihre Traumata aufzuarbeiten.

Sister Act - Eine himmlische Karriere | Di 17.12. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm Ausgerechnet Deloris musste dazu kommen als ihr Freund, der Mafiaboss LaRocca, seinen Fahrer erschießt. Jetzt setzt der natürlich einen Killer auf sie an, und sie muss fliehen. Wenigstens erhält sie Hilfe von einem befreundeten Polizisten, der ein Versteck für sie hat: Ein Kloster! Und nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen bewirkt Deloris wahre Wunder in dem eingestaubten Gotteshaus … Die flotte Komödie mit Whoopie Goldberg überzeugt vor allem mit dem mitreißenden Soundtrack und ihrer eigenen Performance. Schließlich ist Whoopie nach eigener Überzeugung äußerst sexy – gerade weil sie komisch ist!

Mein Schatz, unsere Familie und ich | Di 17.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Wie an jedem Heiligabend planen Brad (Vince Vaughn) und Kate (Reese Witherspoon), sich vor ihren jeweils geschiedenen Eltern und den nervenden Verwandten in Sicherheit zu bringen, indem sie per Flieger das Land verlassen. In diesem Jahr wird daraus allerdings nichts, weil das Flugzeug aufgrund von Bodennebel nicht starten kann. Der Flughafen wird geschlossen und Brad und Kate bleibt nichts anderes übrig, als an einem einzigen Tag gleich vier Familienfeiern zu besuchen. Weihnachten wird zu einer harten Probe – für ihre Nerven und ihre Beziehung ...Tolle Weihnachtskomödie mit hervorragenden Darstellern ...

Schwer verliebt | Di 17.12. 22:00 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Für Hal zählt bei Frauen nur das Äußere. Solange eine Frau nicht die Maße eines Topmodels hat, interessiert sie ihn einfach nicht. Aber leider tendiert daher auch die Zahl seiner Verabredungen gegen null, denn Hal ist selbst nicht sonderlich attraktiv. Eines glücklichen Tages bleibt er mit dem berühmten Motivationstrainer Tony Robbins im Aufzug stecken. Durch Hypnose gelingt es Robbins, dass Hal fortan die innere Schönheit einer Frau sehen kann. Also verliebt sich Hal in die ca. 150 Kilogramm schwere Rosemary, die ein Herz aus Gold hat. Sie erscheint Hal als elfengleiches Wesen, während seine gesamte Umwelt nur den Kopf schüttelt … Amüsante Komödie aus dem Hause Farrelly, die natürlich auf „political correctness“ pfeift und dennoch viel Herz beweist.

Rettet Weihnachten! | Mi 18.12. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Komödie Kurz vor Weihnachten laufen plötzlich Rentiere auf Londons Straßen herum: Der neunjährige Tom entdeckt daraufhin in der Gartenhütte daheim den Weihnachtsmann, der dort eine Bruchlandung hinlegte. Nun muss der Junge zusammen mit seinem Vater dafür sorgen, dass Santa wieder in seine Heimat kommt. Dummerweise verhaftet die Polizei den Weihnachtsmann, so dass dieser nun befreit werden muss... Turbulente Komödie aus dem Hause Disney für die ganze Familie!

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit | Mi 18.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Action Der US-amerikanische Actionfilm von Bryan Singer aus dem Jahr 2014 ist die bombastische Fortsetzung der X-Men Reihe mit Hugh Jackman und Jennifer Lawrence in den Hauptrollen!

Sister Act 2: In göttlicher Mission | Mi 18.12. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm Las Vegas-Sängerin Deloris Van Cartier wird von ihren Klosterfreundinnen erneut überredet, sich als Schwester Mary Clarence zu betätigen: In dieser Rolle soll sie einer verschuldeten Schule und einem Haufen lebenslustiger Kinder helfen... Schwungvolle Fortsetzung der Kult-Komödie mit Whoopi Goldberg!

Karate Kid | Mi 18.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Dre (Jaden Smith) ist zwölf Jahre alt und muss eines Tages sein sorgloses Leben in Amerika aufgeben, um mit seiner Mutter nach China zu ziehen, weil sie dort einen neuen Job angenommen hat. Kaum angekommen, verliebt sich der Junge Hals über Kopf in die hübsche Mei Ying (Han Wenwen) – sehr zum Missfallen seines neuen Mitschülers Cheng (Zhenwei Wang). Der macht Dre fortan bei jeder Gelegenheit das Leben schwer und verprügelt ihn immer wieder. Dre ist Chengs Attacken wehrlos ausgeliefert – bis er den Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan) kennenlernt, der ihn in die Geheimnisse der asiatischen Kampfkunst einweiht ...

Nausicaä aus dem Tal der Winde | Fr 20.12. 20:15 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Spielfilm Die Menschen und ein Krieg haben die Erde fast völlig zerstört. Nur wenige Orte wurden nicht von dem Meer der Fäulnis erobert und sind nicht mit einem Wald aus gigantischen, von Insekten bewachten Pilzen bewachsen. Auf einem solchen Fleckchen im Tal der Winde lebt das kleine Volk von Prinzessin Nausicaä in Angst vor den Pilzen. Prinzessin Nausicäa ist weitaus mutiger und möchte ihr Volk und die Erde retten. Daher bricht sie auf, um das Meer der Fäulnis zu erkunden – und macht eine unfassbare Entdeckung … Ein eindrucksvoller und sehenswerter Zeichentrickfilm von Hayo Miyazaki.

Der Marsianer - Rettet Mark Watney | Fr 20.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Science-Fiction NASA-Astronaut Mark Watney fliegt im Rahmen einer Mission mit einem Team zum Mars. Nach einem schweren Sturm wird er fälschlicherweise für tot erklärt und wird auf dem Mars zurück gelassen. Aufgrund seiner Kompetenzen als Biologe und Ingenieur schafft er es Sauerstoff zu erzeugen und Kontakt mit der Erde aufzunehmen. Die NASA plant gleich darauf die Rettung des verschollen geglaubten "Marsianers", während Mark selber versucht den schweren Umständen auf dem Mars zu trotzen und zu überleben.

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding | Sa 21.12. 01:00 Tele 5

Aufnehmen

Action Der Gelegenheitsgauner Keek (Oliver Korittke) hat ein Problem: Er hat den Großteil der Beute aus einem Bankraub ausgeben und ein anderen Teil verwettet. Dabei gehört das Geld eigentlich seinem inhaftierten Kumpel Kalle (Ralf Richter). Glücklicherweise muss der noch zwei Jahre absitzen – glaubt zumindest Keek. Doch als er eines Tages ahnungslos die Tür öffnet, steht Kalle vor ihm. Er ist aus dem Knast ausgebrochen und will seinen Anteil. Also bleibt Keek nichts anderes übrig, als mit ein paar anderen Gestalten ein scheinbar todsicheres Ding zu drehen … Klasse deutsche Actionkomödie mit viel Lokalkolorit und Liebe zum Detail. Nicht verpassen!

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren | Sa 21.12. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm Königstochter Anna macht sich mit dem schroffen Kristoff und seinem Rentier auf die Suche nach ihrer Schwester Elsa, die dafür gesorgt hat, dass ein ewiger Winter im Königreich herrscht. Auf ihrem Abenteuer begegnen sie Trollen, einem Schneemann und müssen sich Gefahren stellen. Können sie das Königreich noch retten?

Das Fünfte Element | Sa 21.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Science-Fiction Das Jahr 2259: Eine kleine Gruppe von Altertumsforschern findet heraus, dass die Erde schon bald von einer bösen Macht angegriffen wird, die nur durch das sogenannte „Fünfte Element“ aufgehalten werden kann. Unterdessen fällt dem ehemaligen Soldat und chaotischen Taxifahrer Korben Dallas (Bruce Willis) ein ungewöhnlicher Fahrgast durchs Dach: Die schöne Lilu (Milla Jovovich) scheint der Schlüssel zu dem Geheimnis zu sein und wird deshalb von dem Waffenhändler Zorg (Gary Oldman) verfolgt ...Luc Bessons Science-Fiction-Meisterwerk ist die bis dahin teuerste europäische Koproduktion aller Zeiten und bietet jede Menge rasante Action, witzige Dialoge und eine erfrischend chaotische Liebesgeschichte.

Im Auftrag des Teufels | Sa 21.12. 20:15 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Spielfilm/Thriller Der junge und erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) erhält in New York ein verlockendes Jobangebot: Eine große Kanzlei mit einer exklusiven Klientel will ihn als neuen Staranwalt einstellen und bietet ihm eine extrem gut bezahlte Stelle mit allen Annehmlichkeiten. Kevin nimmt an und zieht mit seiner Frau Mary Ann (Charlize Theron) nach New York. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass in der Kanzlei etwas faul ist. Mary Ann wird von düsteren Vorahnungen geplagt und auch Kevin ist sich zunehmend sicher, dass sein Chef John Milton (Al Pacino) ein dunkles Geheimnis hat ...Spannender Mystery-Thriller, der mehr auf Suspense als auf drastische Bilder setzt und dank seiner fantastischen Besetzung von der ersten bis zur letzten Minute Gänsehaut garantiert ...

Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen | Sa 21.12. 22:45 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm US-amerikanischer Fernsehfilm basierend auf dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm mit Julia Roberts als böse Königin...

Stirb langsam 2 | Sa 21.12. 22:55 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Action Der südamerikanische Diktator Esperanza (Franco Nero), der durch korrupte Drogengeschäfte reich wurde, ist auf dem Weg in die USA, wo er der Justiz überstellt werden soll. Bevor er eintrifft, kann eine Terrorgruppe unter Colonel Stuart (William Sadler) den Flughafen besetzen. Sie fordern die Auslieferung Esperanzas und machen schnell deutlich, wie ernst ihnen ihre Forderung ist. John McClane (Bruce Willis), der sich am Flughafen mit seiner Frau treffen wollte, erfährt von dem Plan und beschließt, die Terroristen auf eigene Faust zu stoppen ...

Könige der Sonne | So 22.12. 15:50 Tele 5

Aufnehmen

Abenteuer Der junge Maya-König Balam muss mit seinem Volk vor dem überlegenen Krieger Hunac Ceel flüchten. An einer scheinbar unbewohnten Küste beginnt sein Volk ein Neuanfang und baut eine Tempelanlage. Doch sie werden erneut angegriffen: Häuptling Schwarzer Adler und sein Stamm beanspruchen das Gebiet für sich. Balam und seine Mannen können die Indianer besiegen und den Häuptling gefangenen nehmen. Er soll das erste Menschenopfer werden, das in der neuen Tempelanlage dargebracht wird … Großes, farbenprächtiges Abenteuer bei dem weder an Ausstattung noch an den Gagen der Schauspieler gespart wurde!

Miss Marple: Mörder ahoi! | So 22.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Miss Marple (Margaret Rutherford) nimmt gerade an einer Sitzung des Aufsichtsrats der „Stiftung zur Besserung der Jugend“, die ihr Großvater ins Leben gerufen hat, teil, als eines der Mitglieder am Tisch tot in sich zusammensackt... Während die Polizei davon ausgeht, dass der Mann einem Herzanfall erlag, glaubt Miss Marple nicht an diese Theorie. Sie lässt den Schnupftabak des Toten untersuchen und stößt dort prompt auf Gift. Zusammen mit ihrem treuen Gehilfen geht die smarte Hobbydetektivin nun auf Mörder-Jagd auf hoher See... Kultige Krimi-Unterhaltung nach einer Vorlage von Agatha Christie!

Findet Dory | So 22.12. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm In der Fortsetzung von "Findet Nemo" will die vergessliche Doktorfisch-Dame Dorie ihrer Vergangenheit auf den Grund gehen. Sie kann sich nur bruchstückhaft an ihre eigenen Eltern erinnern. Doch diese schemenhaften Erinnerungen lassen ihr keine Ruhe und bald steht fest: Dieses Mal muss sie sich auf die Suche begeben. Gemeinsam mit Nemo und dessen Vater Marlin macht sie sich auf eine Reise, die bis ins Meeresbiologische Institut in Kalifornien führt...

Die Familie Stone - Verloben verboten! | So 22.12. 20:15 sixx

Aufnehmen

Spielfilm Weihnachten trifft sich die Familie Stone immer bei den Eltern in Neuengland: Bei dieser Gelegenheit will Sohn Everett seinen Lieben seine große Liebe Meredith vorstellen, doch die verklemmte New Yorkerin kommt nicht gut an. Da sie für jede Menge peinliche Situationen sorgt, will Weihnachtsstimmung partout nicht aufkommen... Turbulente Familienkomödie mit vielen Stars wie Sarah Jessica Parker, Claire Danes, Diane Keaton oder Luke Wilson!

Avatar - Aufbruch nach Pandora | So 22.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Science-Fiction Dieser Film war das Kino-Ereignis im Jahr 2009 und revolutionierte das 3D-Verfahren. Außerdem ist „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ einer der teuersten Filme aller Zeiten – und mit einem Einspielergebnis von über 2,7 Milliarden Dollar der bisher erfolgreichste Film. Regisseur James Cameron erzählt die Geschichte des ehemaligen Marine Jake Sully (Sam Worthington), der Teil eines Avatar-Programms auf dem Planeten Pandora wird. Äußerlich gleicht er so einem Na’vin, einem Ureinwohner des Planeten, und soll dessen Lebensweise erkunden. Er ahnt nicht, dass er von dem Militär nur instrumentalisiert wird. Aber als es erfährt, ist die Konfrontation von Mensch und Natur unausweichlich …

SmackDown | Sa 14.12. 22:05 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Sport In der Show „SmackDown“ kann man wöchentlich die unterhaltsamen Kämpfe großer Stars wie Sheamus, Randy Orton, Kane, Mark Henry, dem Undertaker & Co. bestaunen.

ran Football | So 15.12. 18:55 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Magazin Benedikt Müller hällt Sie auf dem Laufenden über die Ergebnisse in der NFL. Football der Spitzenklasse!

ran Football | So 15.12. 22:10 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Magazin Benedikt Müller hällt Sie auf dem Laufenden über die Ergebnisse in der NFL. Football der Spitzenklasse!

Raw | Mi 18.12. 22:00 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Sport RAW - das spannende Wrestling-Event neben Smackdown.

SmackDown | Sa 21.12. 22:05 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Sport In der Show „SmackDown“ kann man wöchentlich die unterhaltsamen Kämpfe großer Stars wie Sheamus, Randy Orton, Kane, Mark Henry, dem Undertaker & Co. bestaunen.

ran Football | So 22.12. 18:55 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Magazin Benedikt Müller hällt Sie auf dem Laufenden über die Ergebnisse in der NFL. Football der Spitzenklasse!

ran Football | So 22.12. 22:10 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Magazin Benedikt Müller hällt Sie auf dem Laufenden über die Ergebnisse in der NFL. Football der Spitzenklasse!

Raw | Mi 25.12. 22:05 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Sport RAW - das spannende Wrestling-Event neben Smackdown.

Total Dreamer - Träume werden wahr Kapitel 108 | Do 12.12. 16:20 sixx

Aufnehmen

Serie Die junge und schöne Eliza (Marina Ruy Barbosa) will ihren Vater finden und ihre Familie finanziell unterstützen. Deshalb zieht sie nach Rio de Janeiro und will sich ein besseres Leben aufbauen. Nachdem sie sich auf der Straße durchschlagen musste, trifft sie auf zwei Männer, die ihr Leben verändern: Straßenverkäufer Jonatan (Felipe Simas) und Geschäftsmann Arturo (Fábio Assunção), der ihr zu einer Model-Karriere verhelfen will. Doch das wird nicht so einfach werden, gerade auch, weil es die rücksichtslose Chefredakteurin Carolina (Juliana Paes) auf Eliza abgesehen hat.

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt | Do 12.12. 17:55 Kabel 1

Aufnehmen

Reportage Wenn der Profi kommt, gilt es nicht nur die Konkurrenz zu überzeugen, sondern auch Profikoch Mike Süsser. In jeder Folge ist ein Gastwirt an der Reihe, die anderen zu bekochen. Die Gäste bewerten danach und am Ende der Woche steht der Gewinner fest.

Legacies S01E05 Malivore | Do 12.12. 20:15 sixx

Aufnehmen

Serie Im Spin-Off von "The Originals" steht die 17-jährige Hope Michaelson (Danielle Rose Russell), Klaus’ Tochter, im Zentrum. Es geht um die nächste Generation der übernatürlichen Wesen. Zusammen mit den Zwillingen von Alaric Saltzman (Matthew Davis), Lizzie und Josie Saltzman, wachsen weitere junge Wesen übernatürlicher Herkunft in diesem besonderen Internat auf. Werden sie zu Helden oder zu den Monstern, deren Anlagen ihnen in die Wiege gelegt wurden.

FBI S01E21 Rote Seide | Do 12.12. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Serie In der Serie geht es um die New Yorker Zweigstelle des FBI. Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki) arbeiten als Special-Agents.

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! | Do 12.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Show In vielen Restaurants in Deutschland bietet sich ein trostloses Bild: Kaum Gäste, eintöniges Essen, unmotivierte Mitarbeiter und resignierte Gastwirte. Frank Rosin will das ändern und besucht Köche und Crews, die endlich neuen Wind in ihr Restaurant bringen wollen. Innerhalb einer Woche fahndet der Profi nach Problemen und sucht gemeinsam mit den Mitarbeitern nach Lösungen. Im Zentrum der Sendung steht natürlich die Küche: Der mehrfach ausgezeichnet Gourmet-Koch macht Schluss mit langweiligen Allerweltsgerichten und präsentiert am Ende der Woche ein „Drei-Gänge-Menü“, das für neue, begeisterte Gäste sorgen soll ...

Die Pferdeflüsterin - Linda Weritz hilft | Do 12.12. 20:15 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Reportage Die Pferdeverhaltenstherapeutin Linda Weritz versucht Tier und Mensch zu helfen. Sie nutzt in ihrem Training die Fähigkeit der Pferde, Stimmungen von Menschen zu dekodieren.

Queen of Drags | Do 12.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Show/Reality-TV In dieser Sendung bekommen Drag Queens von Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz jede Woche eine Aufgabe. Wer kann die "Queen of Drags" werden?

Lucifer S03E16 Das infernale Versuchskaninchen | Do 12.12. 21:10 sixx

Aufnehmen

Serie US-amerikanische Fernsehserie um den ehemaligen Fürsten der Finsternis und gefallenen Engel Lucifer (Tom Ellis), der mit seiner persönlichen Leibwächterin und Dämonin Mazikeen (Lesley-Ann Brandt) einen Nachtclub in L.A. betreibt...

Hunde außer Kontrolle - Ein Coach für alle Felle | Do 12.12. 21:15 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Dokumentation/Dokutainment Graeme Hall trifft in jeder Folge auf Problemhunde und versucht, ihnen zu helfen. Doch auf seinen Reisen durch Großbritannien sind es nicht nur die Hunde, sondern auch deren Besitzer, mit denen Graeme arbeiten muss, um ein harmonisches Miteinander zu erreichen.

Die Hunderetter Weihnachtswunder | Do 12.12. 22:10 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Dokumentation/Doku-Reihe Die Hunderetter sind wieder unterwegs und versuchen, hilflosen Hunden eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Bull S03E21 Am Tag, als der Regen kam | Do 12.12. 22:15 SAT.1

Aufnehmen

Serie Dr. Jason Bull (Michael Weatherly) betreibt eine Beraterfirma, die sich auf die Beratung von Angeklagten bei Geschworenenverfahren spezialisiert hat. Dabei geht es allerdings vielmehr darum, wie man die Geschworenen mit diversen Tricks auf seine Seite ziehen kann.

red. | Do 12.12. 22:35 ProSieben

Aufnehmen

Magazin Das ProSieben-Magazin berichtet von Stars und ihrem Livestyle.

ProSieben IN CONCERT | Do 12.12. 23:30 ProSieben

Aufnehmen

Show/Musik Regelmäßig holt ProSieben Megastars auf die kleine exklusive ProSieben-Konzert-Bühne.

Startrampe | Fr 13.12. 00:00 BR

Aufnehmen

Das Jugend-Musik Magazin zur Förderung von Nachwuchskünstlern aus Bayern.

Total Dreamer - Träume werden wahr Kapitel 109 | Fr 13.12. 16:20 sixx

Aufnehmen

Serie Die junge und schöne Eliza (Marina Ruy Barbosa) will ihren Vater finden und ihre Familie finanziell unterstützen. Deshalb zieht sie nach Rio de Janeiro und will sich ein besseres Leben aufbauen. Nachdem sie sich auf der Straße durchschlagen musste, trifft sie auf zwei Männer, die ihr Leben verändern: Straßenverkäufer Jonatan (Felipe Simas) und Geschäftsmann Arturo (Fábio Assunção), der ihr zu einer Model-Karriere verhelfen will. Doch das wird nicht so einfach werden, gerade auch, weil es die rücksichtslose Chefredakteurin Carolina (Juliana Paes) auf Eliza abgesehen hat.

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt | Fr 13.12. 17:55 Kabel 1

Aufnehmen

Reportage Wenn der Profi kommt, gilt es nicht nur die Konkurrenz zu überzeugen, sondern auch Profikoch Mike Süsser. In jeder Folge ist ein Gastwirt an der Reihe, die anderen zu bekochen. Die Gäste bewerten danach und am Ende der Woche steht der Gewinner fest.

Queen of Drags | Fr 13.12. 20:15 sixx

Aufnehmen

Show In dieser Sendung bekommen Drag Queens von Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz jede Woche eine Aufgabe. Wer kann die "Queen of Drags" werden?

Dancing on Ice | Fr 13.12. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Show Bei diesem Format treffen Promis auf professionelle Eiskunstläufer.

X-Men Origins: Wolverine | Fr 13.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Action Logan (Hugh Jackman) und sein Bruder Victor (Liev Schreiber) gehören einer Spezialeinheit an, die nur aus Mutanten besteht. Bei einem Einsatz in einem Dorf kommt es zu einem Massaker, daraufhin steigt Logan aus und taucht als Holzfäller in den Rocky Mountains unter. Dort hofft er auf ein neues Leben an der Seite von Kayle Silverfox (Lynn Collins). Doch sein Bruder sinnt auf Rache … Hier finden X-Men-Fans Antworten auf viele Fragen. Denn das spannende Actionabenteuer erzählt die Vorgeschichte von Wolverine!

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn Ein Ertrunkener in der Kirche | Fr 13.12. 20:15 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Crime-Serie Dorf Grantchester 1953: Der Vikar Sidney Chambers arbeitet neben seiner Tätigkeit als Geistlicher auch als Hobby-Detektiv und stellt mit dem örtlichen Polizeikommissar Geordie Keating Ermittlungen an.

Prinzessin Mononoke | Fr 13.12. 20:15 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Spielfilm Bei einem Kampf wurde der japanische Krieger Ashitaka verwundet und er hat nur eine Chance auf Heilung. Er muss den sagenumwobenen Hirschgott finden, der ihm das Leben retten kann. Auf seiner Suche in den Wäldern trifft der junge Krieger auf die merkwürdige Frau Eboshi. Sie berichtet ihm von der Wolfsgöttin Moro, die sie und ihre Arbeiter häufig angreift. Sofort ist Ashitakas Neugier geweckt. Er muss wissen, welches Geheimnis die Wolfsgöttin verbirgt. Kurz darauf trifft er das Mädchen San, das von allen Prinzessin Mononoke genannt wird. Von ihr erfährt er, dass Eboshi den Hirschgott vernichten und den Wald abholzen lassen will … Sehr schöner japanischer Zeichentrickfilm mit einer klaren Aussage für den Umweltschutz!

Armee der Finsternis | Fr 13.12. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Horror Durch Zufall gerät der ahnungslose Verkäufer Ash (Bruce Campbell) an eine Ausgabe des mysteriösen „Necronomicons“. Das Buch des Todes beinhaltet zahlreiche gefährliche Geheimnisse. Schon bald findet sich Ash im Mittelalter wieder. Damit er wieder in die Gegenwart zurückkehren kann, muss er eigentlich einfach nur eine Zauberformel aufsagen. Aber irgendetwas geht schief und schwupps hat er eine Dämonen-Armee befreit! Jetzt muss er sich gegen finstere Mächte zur Wehr setzen ... Ein lustig-makaberer Film, der weniger trashig als seine Vorgänger ist!

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn Abwertung | Fr 13.12. 21:10 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Crime-Serie Dorf Grantchester 1953: Der Vikar Sidney Chambers arbeitet neben seiner Tätigkeit als Geistlicher auch als Hobby-Detektiv und stellt mit dem örtlichen Polizeikommissar Geordie Keating Ermittlungen an.

Wer vier sind | Fr 13.12. 21:45 arte

Aufnehmen

Dokumentation Zum 30-jährigen Bandjubiläum der Fantastischen Vier entstand dieser Dokumentarfilm. Er wirft einen Blick hinter die Kulissen der gemeinsamen Arbeit, zeigt die unterschiedlichen Biografien, die über die Jahre geformt wurden, und erzählt von 30 Jahren Popkultur und Geschichte Deutschlands.

Die Neuen Abenteuer Des Herkules | Fr 13.12. 22:00 Tele 5

Aufnehmen

Satire Göttervater Zeus ist stinksauer! Seine Gattin Hera hat ihm zusammen mit anderen Göttinnen seine Blitzpfeile gestohlen und nun steht er völlig machtlos da. Diesen Frauen kann man einfach nicht trauen! Während nun das ganze Universum zusammenbricht, begibt sich Herkules auf die Suche nach den Pfeilen, um sie Zeus zurückzubringen … Auch die Fortsetzung der Herkules-Abenteuer ist durchaus unterhaltsam und actionreich.

Navy CIS: New Orleans S05E13 Virus X | Fr 13.12. 22:15 Kabel 1

Aufnehmen

Serie Free-TV Deutschlandpremiere des neuen NCIS-Spinoffs. Spannung bei top Besetzung ist hier garantiert!

X-Men: Erste Entscheidung | Fr 13.12. 22:25 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Action Die USA in den 60er-Jahren: Das Volk jubelt John F. Kennedy zu, alle erwarten den ersten Flug zum Mond und der Kalte Krieg erreicht seinen Höhepunkt. Ein drohender Krieg würde die ganze Welt in Gefahr bringen. Die Spannungen nehmen weiter zu – bis die Mutanten ihre Existenz offenbaren. Unter ihnen sind Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender), die gemeinsam mehr über ihre Kräfte herausfinden wollen ...>br>Gelungenes Prequel zur Reihe, das viele wichtige Fragen rund um die X-Men beantwortet ...

red.Style | Fr 13.12. 22:30 sixx

Aufnehmen

Serie Ableger des Magazins "red.", in dem es mehr um das Thema "Livestyle" geht. Neben Beauty und Fashion werden auch Bereich wie Home und Living, Travel, Food, Love und Dating behandelt.

Ghost in the Shell Arise: Border 3 - Ghost Tears | Fr 13.12. 22:55 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Spielfilm Motoko Kusanagi und Batou nehmen die Ermittlungen auf, da Explosionen ganz Newport in Angst versetzen. In der Zwischenzeit entdeckt Togusa eine Verbindung von zwei Aschlägen, die überraschenderweise mit dem Liebhaber von Motoko zu tun haben scheinen.

Tattoo-Sünden | Fr 13.12. 23:00 sixx

Aufnehmen

Serie Diese Serie zeigt Tattoos, über die man sich am Ende doch ärgern wird...

Ghost in the Shell Arise: Border 4 - Ghost Stands Alone | Sa 14.12. 00:00 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Spielfilm Motoko Kusanagi und ihr Team von der 501 Organisation werden zu einem Tatort gerufen. Ein Mädchen hat scheinbar ein schreckliches Verbrechen mit mehreren Toten begangen. Die Ermittlungen führen zu einem Krankheitserreger.

Tattoo-Sünden | Sa 14.12. 00:00 sixx

Aufnehmen

Serie Diese Serie zeigt Tattoos, über die man sich am Ende doch ärgern wird...

Tattoo-Sünden | Sa 14.12. 00:55 sixx

Aufnehmen

Serie Diese Serie zeigt Tattoos, über die man sich am Ende doch ärgern wird...

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding | Sa 14.12. 01:10 Tele 5

Aufnehmen

Action Der Gelegenheitsgauner Keek (Oliver Korittke) hat ein Problem: Er hat den Großteil der Beute aus einem Bankraub ausgeben und ein anderen Teil verwettet. Dabei gehört das Geld eigentlich seinem inhaftierten Kumpel Kalle (Ralf Richter). Glücklicherweise muss der noch zwei Jahre absitzen – glaubt zumindest Keek. Doch als er eines Tages ahnungslos die Tür öffnet, steht Kalle vor ihm. Er ist aus dem Knast ausgebrochen und will seinen Anteil. Also bleibt Keek nichts anderes übrig, als mit ein paar anderen Gestalten ein scheinbar todsicheres Ding zu drehen … Klasse deutsche Actionkomödie mit viel Lokalkolorit und Liebe zum Detail. Nicht verpassen!

Storage Wars - Geschäfte in Miami | Sa 14.12. 12:30 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Dokumentation In dieser Serie werden verschlossene Lagerräume versteigert.

Nächste Ausfahrt Liebe | Sa 14.12. 15:00 SAT.1

Aufnehmen

Serie Bei dieser "Auto-Dating-Show" werden je zwei Singles auf Flirt-Tour geschickt. Das Navi Polly schickt das Pärchen mit Fragen und Aufgaben durch das erste Kennenlernen. Nach der ersten Fahrt müssen sie sich entscheiden: Fahren sie getrennt nach Hause oder wollen sie gemeinsam eine Nacht im Hotel verbringen?

Mit Blasmusik durch Bayern | Sa 14.12. 15:15 BR

Aufnehmen

Georg Ried führt Sie durch den Süden.Regie: Elisabeth Malzer

Nächste Ausfahrt Liebe | Sa 14.12. 16:00 SAT.1

Aufnehmen

Serie Bei dieser "Auto-Dating-Show" werden je zwei Singles auf Flirt-Tour geschickt. Das Navi Polly schickt das Pärchen mit Fragen und Aufgaben durch das erste Kennenlernen. Nach der ersten Fahrt müssen sie sich entscheiden: Fahren sie getrennt nach Hause oder wollen sie gemeinsam eine Nacht im Hotel verbringen?

Diagnose: Mord S05E01 Korruption auf dem Revier | Sa 14.12. 16:45 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Serie/Krimi Eigentlich ist Mark Sloan Arzt im Community General Hospital von Los Angeles, wäre da nicht sein Sohn Steve und die hohe Verbrecherquote der Stadt der Engel. Steve ist Ermittler und ständig beschäftigt Mordfälle zu lösen - mit Hilfe seines Vaters. Zusammen sind sie ein eingespieltes Team und bekommen Rückendeckung durch Marks Kollegen aus der Pathologie und Notfallchirurgie.

Grenzenlos - Die Welt entdecken | Sa 14.12. 19:00 SAT.1

Aufnehmen

Magazin Das Magazin präsentiert interessante Reiseziele rund um den Globus und gibt auch besondere Tipps abseits der aus Reiseführern bekannten Highlights.

Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten hat eine hohe Priorität. Der Verantwortliche für die Datenverarbeitung ist identisch mit dem inhaltlich Verantwortlichen dieser Webseite. Den Namen und die Kontaktdaten finden Sie im Impressum. Nachfolgend werden Sie darüber informiert, welche Art von Daten erfasst und zu welchem Zweck sie erhoben werden.

Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir verarbeiten personenbezogene Daten unserer Nutzer grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich ist. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unserer Nutzer erfolgt regelmäßig nur nach Einwilligung des Nutzers. Eine Ausnahme gilt in solchen Fällen, in denen eine vorherige Einholung einer Einwilligung aus tatsächlichen Gründen nicht möglich ist und die Verarbeitung der Daten durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage. Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind. Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage. Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

Datenlöschung und Speicherdauer

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.

Datenübermittlung und Datenprotokollierung

Beim Besuch dieser Seite verzeichnet der Webserver automatisch Logfiles, die keiner bestimmten Person zugeordnet werden können. Diese Daten beinhalten die angefragte Zielseiten-URL, Browsertyp und -version, verwendetes Betriebssystem, Referrer-URL, IP-Adresse des anfragenden Rechners, Datum und Uhrzeit der Anfrage. Diese Daten werden nur zum Zweck der statistischen Auswertung und zur Wahrung der Systemsicherheit gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht satt, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.

E-Mail-Kontakt

Es ist eine Kontaktaufnahme über die bereitgestellte E-Mail-Adresse möglich. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert. Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet. Im Falle einer Kontaktaufnahme per E-Mail liegt hieran auch das erforderliche berechtigte Interesse an der Verarbeitung der Daten. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind.

Recht auf Auskunft, Änderung und Löschung

Gemäß geltendem Recht können Sie jederzeit bei uns schriftlich nachfragen, ob und welche personenbezogenen Daten bei uns über Sie gespeichert sind. Eine entsprechende Mitteilung hierzu erhalten Sie umgehend. Die über Sie gespeicherten Daten können Sie jederzeit abändern oder löschen lassen.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie dem Verantwortlichen bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Außerdem haben Sie das Recht diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch den Verantwortlichen, dem die personenbezogenen Daten bereitgestellt wurden, zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung oder auf einem Vertrag beruht und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.

Sicherheit

Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch Ergreifung aller technischen sowie organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind.

Cookies

Auf einigen unserer Seiten verwenden wir sog. "Cookies", um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte hinterlegt und abhängig von der Einstellung Ihres Browser-Programms beim Beenden des Browsers wieder gelöscht werden. Sie können das Speichern von Cookies im Browser deaktivieren oder ihren Browser so einstellen, dass er Sie auf die Speicherung von neuen Cookies hinweist. Ebenso können Sie das Speichern von Cookies für einzelne Webseiten einschränken.

Widerspruchsrecht und Opt-out-Verfahren

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Der Verantwortliche verarbeitet die Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, er kann zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Widerspruchsrecht mittels automatisierter Verfahren auszuüben, bei denen technische Spezifikationen verwendet werden. Hierbei können Sie mittels Opt-out-Cookies Ihr Widerspruchsrecht für einzelne Webseiten und Dienste geltend machen. Da jedoch diese Opt-out-Cookies auf allen von Ihnen genutzten Geräten und für jede einzelne Webseite manuell gesetzt werden müssen, ist diese Lösung unpraktisch und daher ist ein einfacheres Widerspruchsverfahren zu empfehlen: der Privat-Browsing-Modus in Ihrem Browser. In diesem Modus ist sichergestellt, dass Cookies nicht dauerhaft gespeichert und Tracking-Technologien blockiert werden. Der Privat-Browsing-Modus gilt als umfassende Opt-out-Lösung für alle Webdienste, die wir auf unseren Webseiten eingebunden haben. Wie Sie den Privat-Browsing-Modus in Ihrem spezifischen Browser aktivieren, erfahren Sie hier: Chrome, Firefox, Opera, Edge und Safari.

Externe Webobjekte

Zur einfachen Darstellung von Inhalten können externe Webobjekte von Google verwendet werden, die das Abspielen von Videos (YouTube), die Darstellung von Karten (Google Maps) oder die Darstellung von Schriftarten (Google Fonts) ermöglichen. Solche externen Webobjekte können in die Webseite eingebettet werden und senden daher beim Aufruf technisch bedingt die IP-Adresse an den jeweiligen Dienst. Die Datenschutzerklärung hierzu finden Sie hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

POST Service & Consulting Limited
Attn: 47B31851FF210410F
Independence Ave, P.1523
Victoria, Mahe, Seychellen

Email: info [at] heute-im-tv [dot] de