Heute im TV

Sport

ZDFzeit | Di 18.12. 20:15 ZDF

Aufnehmen

Film In der "ZDFzeit" werden dem Zuschauer packende Hochglanzdokumentationen präsentiert!

Galileo Big Pictures | Di 18.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Show Aiman Abdallah präsentiert großartige Bilder und unvergleichliche Aufnahmen. Dieses Mal liegt der Fokus auf den besonderen und unglaublichen Momentaufnahmen. Augenblicke also, deren ganze Kraft auf einem einzigen Foto festgehalten wurde.

Der Lehrer S06E10 Wieso strahlst du wie'n Einhorn auf Heimaturlaub? | Di 18.12. 20:15 RTL

Aufnehmen

Dramedyserie Nach zehn Jahren Auszeit bekommt Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) eine Stelle an der Willy-Brandt-Gesamtschule. Doch der Wiedereinstig wird dem unkonventionellen Lehrer mit lässigem Outfit nicht leicht gemacht: er bekommt eine Problemklasse.

Parker | Di 18.12. 20:15 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Spielfilm US-amerikanischer Action-Thriller mit Jason Statham in der Hauptrolle als knallharter Gangster auf einem blutigen Rachefeldzug...

Die Kanzlei | Di 18.12. 20:15 Das Erste

Aufnehmen

Fernsehserie Serie mit Sabine Postel und Herbert Knaup in den Hauptrollen.

Ewige Helden - Die Winterspiele | Di 18.12. 20:15 VOX

Aufnehmen

Sportler-Doku Zehn erfolgreiche Champions von verschiedenen Sportarten kommen zusammen und messen sich, wer der vielseitigste Athlet ist.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? | Di 18.12. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Dokumentation Inzwischen leben zwölf Millionen Menschen in Deutschland an der Armutsgrenze, über vier Millionen beziehen Hartz IV und viele, die arbeiten, haben dennoch nicht genügend Geld zum Leben... Die Reportage stellt Familien und Alleinstehende vor, die jeden Tag für ihr Geld kämpfen müssen - und dies in einem Land, das eigentlich zu den reichsten der Welt gehört.

Auf Streife - Die Spezialisten | Di 18.12. 20:15 SAT.1 Gold

Aufnehmen

Serie/Scripted Reality "Auf Streife - Die Spezialisten" begleitet verschiedene Polizei- und Detektivtruppen bei der Arbeit.

Doctor Who S06E03 Der Fluch des Schwarzen Mals | Di 18.12. 20:15 ONE HD

Aufnehmen

Science-Fiction-Serie Rose Tyler (Billie Piper) ist Verkäuferin in einem Londoner Kaufhaus. Eines Tages werden die Schaufensterpuppen lebendig und greifen sie an. Plötzlich taucht ein mysteriöser Mann, der sich nur als „der Doktor“ (Christoper Eccleston) vorstellt, auf und verjagt die unheimlichen Angreifer. Der Doktor reist mit einer seltsamen Maschine, die aussieht wie eine englische Telefonzelle, durch Raum und Zeit. Rose beginnt, Nachforschungen anzustellen und findet heraus, dass der Doktor immer dann auftaucht, wenn wichtige historische Ereignisse bevorstehen. Schon bald hat sie die Chance, ihn auf seinen Reisen zu begleiten ...Kultige Sci-Fi Serie aus England!

e-m@il für Dich | Di 18.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Buchhändlerin Kathleen Kelly und der Unternehmer Joe Fox, Chef einer Buchladenkette, geraten beruflich immer aneinander: Was Kathleen nicht ahnt ist, dass ihr Internetflirt niemand anderes als ihr Konkurrent Joe ist... Quirlige, lustige und romantische Komödie mit dem Traumpaar Tom Hanks und Meg Ryan!

Das Wunder von Kärnten | Di 18.12. 20:15 3sat

Aufnehmen

Fernsehfilm Der Wiener Kardiologe Dr. Markus Höchstmann (Ken Duken) arbeitet seit einiger Zeit in Klagenfurt. Seine Frau und sein kleiner Sohn leben aber noch in Wien. Deshalb pendelt er jedes Wochenende zu seiner Familien. Doch dieses Wochenende muss er Bereitschaftsdienst leisten. Ausgerechnet am Geburtstag seines Sohnes...

Ashes to Ashes - Zurück in die 80er S02E04 Supermac | Di 18.12. 20:15 eoTV

Aufnehmen

Crime/Mystery Diese Mystery-Krimi-Serie ist die Fortsetzung zu "Life on Mars – Gefangen in den 70ern".

Tatort S01E715 Granit | Di 18.12. 20:15 BR

Aufnehmen

Kriminalfilm Der Besitzer eines österreichischen Steinbruchs wurde brutal ermordet. Kommissar Eisner (Harald Krassnitzer) nimmt die Ermittlungen auf...

Hero | Di 18.12. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Abenteuer Im alten China: Der König von Qin (Doaming Chen) versucht, das in sieben Königreiche unterteilte Land wieder zu einen und sich selbst zum Herrscher des Gesamtreiches zu machen. Immer wieder wird er daher das Ziel politischer Attentate... Eines Tages taucht am Königshof ein Namenloser (Jet Li) auf, der es zunächst mit drei Terroristen aufnimmt. Der König empfängt den Helden schließlich und es kommt zu einer ungewöhnlichen Entwicklung der Ereignisse... Fast poetisches Martial-Arts-Abenteuer voller Bildergewalt und positiver Energie! Der Film war zurecht für den Oscar nominiert!

Umschau extra | Di 18.12. 20:15 mdr

Aufnehmen

Das Magazin behandelt Veränderungen in der Lebenswirklichkeit der Menschen, vor allem in Ostdeutschland.

Marktcheck | Di 18.12. 20:15 SWR

Aufnehmen

Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin Das SWR-Magazin hilft Ihnen bei der Realisation ihres Traums. Egal ob Unternehmen oder Behörden, das Verbraucherschutz-Magazin legt sich auch mit großen Namen an, damit Sie zu Ihrem Recht kommen…

Hart aber fair | Di 18.12. 20:15 tagesschau24

Aufnehmen

Frank Plasberg lädt Woche für Woche zu seiner politischen Talkshow ein. Hier wird nicht nur diskutiert, sondern die eingeladenen Politiker müssen sich auch unangenehmen Fragen und investigativ recherchierten Fakten stellen. Dabei bleibt der Moderator seinem Kredo stets treu: Frank Plasberg ist "hart aber fair"!Moderation: Frank Plasberg

Die Eiserne Zeit - Lieben und Töten im Dreißigjährigen Krieg | Di 18.12. 20:15 zdfinfo

Aufnehmen

Dokumentation / Geschichte allgemein Die Dokudrama-Serie spielt in der Zeit des Dreißigjährigen Krieges 1618-1648, der als erster moderner Weltkrieg für viel Leid und Elend in ganz Europa sorgte.

Die Welt des Xi Jinping | Di 18.12. 20:15 arte

Aufnehmen

Dokumentarfilm Unter Xi Jinping ist China immer mehr auf dem Vormarsch. Der Film zeigt den Aufstieg und die politischen Zukunftspläne des chinesischen Präsidenten, der in seiner Jugend stark vom Maoismus geprägt wurde.

Es bleibt in der Familie | Di 18.12. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

TV Movie Alex Gromberg (Michael Douglas) wollte es immer besser machen als sein eigener Vater Mitchell (Kirk Douglas): Er versucht, all die Fehler, die er seinem alten Herrn vorwirft, in seiner eigenen Familie zu vermeiden, doch das gelingt ihm nicht immer. Eines Tages erleidet Alex‘ Vater einen Schlaganfall und zieht kurz darauf zu ihm. Die Spannungen zwischen Vater und Sohn nehmen bald noch weiter zu ...Gleich fünf Mitglieder des Douglas-Clans waren an diesem Familienfilm beteiligt ...

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte Der Blindflug | Di 18.12. 20:15 DMAX

Aufnehmen

Serie Diese Sendung zeigt den Alltag der Firma "Morlock Motors" in Peterslahr.

Castle S08E19 Man stirbt nur dreimal | Di 18.12. 20:15 sixx

Aufnehmen

Serie Der erfolgreiche Krimiautor Richard Castle soll der Polizei bei der Aufklärung mehrerer Morde helfen, die in ihrem Ablauf genau den Fällen aus seinen Romanen folgen. Bei dieser Zusammenarbeit findet Castle Gefallen an der Polizeiarbeit, sodass er nach Abschluss des Falles nach einer Möglichkeit sucht, weiter als Berater eingesetzt zu werden. Besonders fasziniert ist Castle von der Polizistin Kate Beckett, die er zum Vorbild für seine neue Romanfigur „Nikki Heat“ machen will ...

Mein Leben mit 300 kg: Das Wiedersehen | Di 18.12. 20:15 TLC

Aufnehmen

Serie Treffen Sie Menschen, die nach starkem Übergewicht ein zwei jähriges Trainings- und Ernährungsprogramm hinter sich haben.

Alles Science Fiction? Mobilität von Morgen | Di 18.12. 20:15 n-tv

Aufnehmen

Fliegen zu können war schon immer der Traum der Menschen. Mittlerweile gehört es schon fast zum Alltag. Doch viele glauben, dass wir in Zukunft auch mit den Autos und autonomen Flugtaxis über den Städten gleiten. Ist das Science-Fiction oder wirklich bald Realität?

Visite | Di 18.12. 20:15 NDR

Aufnehmen

Gesundheitsmagazin Visite das Gesundheitsmagazin gibt Tipps rund um Krankheiten, Ernährung und Vorsorge. Antworten auf viele brennende Fragen zu Ihrer Gesundheit werden gegeben.

South Park S18E05 Der magische Busch | Di 18.12. 20:20 Comedy Central

Aufnehmen

Comedy Stan, Kyle, Kenny und Cartman sehen zwar so süß aus wie Heinzelmännchen, doch der Schein trügt. Die Helden des bewusst grob gezeichneten Cartoons sind verkorkst und wandeln meilenweit abseits des Mainstreams. Cartman beispielsweise feiert Halloween als Hitler. Stan kotzt gern seine Freundin voll, Kyle lässt einen Elefanten mit einem Schwein Nachwuchs zeugen und Kenny stirbt in beinahe jeder Folge einen blutigen Tod. Zusammen mit aberwitzigen, bitterbösen Dialogen bieten die angehobenen Plots beste Unterhaltung für Erwachsene.

Die geheimen Akten der NASA | Di 18.12. 21:00 WELT

Aufnehmen

Dokumentation Diese Sendung zeigt wissenschaftliche Fakten, die eher nach Science Fiction klingen..

Die geheimen Akten der NASA | Di 18.12. 21:05 N24 Doku

Aufnehmen

Dokumentation Diese Sendung zeigt wissenschaftliche Fakten, die eher nach Science Fiction klingen..

Tatsächlich ... Liebe | Di 18.12. 21:40 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Liebe/Partnerschaft Wenn ein Film zu Weihnachten passt, dann dieser wunderschöne Episodenfilm, der direkt ins Herz geht. Suchen Sie sich einfach ihre Lieblingsgeschichte aus: London in der Vorweihnachtszeit. Der Schriftsteller Jamie hat gerade seine Freundin beim Seitensprung ertappt und flüchtet nach Südfrankreich, der Premierminister findet großen Gefallen an seiner Mitarbeiterin Nathalie und dem Verlagsleiter Harry wird bewusst, wie langweilig seine Ehe mit Karen geworden ist. Karens Bruder Daniel hingegen hat gerade seine Frau verloren und muss sich um seinen Stiefsohn Sam kümmern, der sich zum ersten Mal verliebt hat. Außerdem gibt es noch die unscheinbare Sarah, die heimlich einen attraktiven Kollegen liebt und Mark, der die Frau seines besten Freundes liebt … Viele Stars, ein toller Soundtrack und ganz viel Gefühl!

Three Days to Live - Jede Stunde zählt | Di 18.12. 21:55 SUPER RTL

Aufnehmen

Doku-Serie Dokureihe über Ermittlungen bei Entführungen.

Update Deluxe | Di 18.12. 22:00 DELUXE MUSIC

Aufnehmen

Jennifer Weist zeigt die relevanten Themen der Musikwelt.

Noel - Engel in Manhattan | Di 18.12. 22:05 ServusTV

Aufnehmen

Drama Am Weihnachtsabend in New York: Die Wege von fünf Menschen mit vollkommen unterschiedlichen Schicksalen kreuzen sich durch Zufall. Während die frisch geschiedene Verlegerin Rose (Susan Sarandon) den Abend im Krankenhaus bei ihrer todkranken Mutter verbringt, lernt sie Charlie (Robin Williams) kennen, der ihr neue Hoffnung geben kann. Der Polizist Mike Riley (Paul Walker) hat sich kürzlich von seiner Freundin getrennt und fühlt sich zum Fest der Liebe schrecklich einsam. Erst eine Begegnung mit Artie (Alan Arkin) macht ihm klar, dass er um seine Ex-Freundin kämpfen muss. Unterdessen plant der mittellose Jules (Marcus Thomas) eine Übernachtung im Krankenhaus ...Einfühlames und ehrliches Weihnachtsdrama mit Starbesetzung!

Der Polarexpress | Di 18.12. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Animationsfilm Ein achtjähriger Junge liegt wach in seinem Bett. Es ist Heiligabend, und er wartet eigentlich auf den Weihnachtsmann. Aber er weiß gar nicht, ob Santa Claus tatsächlich existiert. Angeblich gibt es nämlich nur falsche Weihnachtsmänner und keinen echten Beweis, dass es den Weihnachtsmann gibt. Doch plötzlich hört der Junge ein lautes Schnaufen. Vor seiner Tür steht ein Zug samt Schaffner. Der Schaffner lädt den Jungen zu einer Fahrt mit dem „Polarexpress“ ein. Die abenteuerliche Reise geht zum Nordpol, denn dort kann sich der Junge von der Existenz des Weihnachtsmannes überzeugen … Ein liebevoller Animationsfilm von Robert Zemeckis, der mit tollen Bildern und unterhaltsamen Abenteuersequenzen einen gelungenen Weihnachtsfilm inszeniert hat.

Paddington | Di 18.12. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Eltern/Kinder/Geschwister Der Bär Paddington ist in Peru bei Tante Lucy aufgewachsen. Diese lernte einst einen englischen Abenteurer kennen und hat ihre Liebe zu Großbritannien an den Bären weitergegeben. Ganz besonders liebt Paddington die englische Marmelade. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, schmuggelt Lucy ihn auf ein Schiff nach London. Dort angekommen ist der Bär erstmals völlig überfordert, wird aber zum Glück von der netten Familie Brown aufgenommen. Er macht sich auf die Suche nach dem Mann, den seine Tante kannte. Doch bald ist er in großer Gefahr, denn Tierpräparatorin Millicent (Nicole Kidman) es auf ihn abgesehen hat.

Versprochen ist versprochen | Di 18.12. 20:15 SUPER RTL

Aufnehmen

Spielfilm Der Geschäftsmann Howard Langston liebt seine Familie aufrichtig, aber die meiste Zeit verbringt er in seiner Firma. Meistens hetzt er von Termin zu Termin und vernachlässigt Sohn und Frau. Als er mal wieder einen Wettbewerb seines Sohnes vergisst, verspricht Howard seinem Sohn, dass er zu Weihnachten eine „Turbo Man“-Figur bekäme. Damit ist der Frieden erst einmal wieder hergestellt. Allerdings hat Howard nicht damit gerechnet, dass der heiß begehrter Actionheld bereits überall ausverkauft ist. ...

Ein perfekter Ehemann | Di 18.12. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Historischer Film Ein erfolgreicher Politiker wird auf einer Party von einer Unbekannten erpresst. Sie zwingt ihn bei einer bevorstehenden Abstimmung gegen seine Überzeugung abzustimmen. Sollte er sich weigern wird sie ein dunkles Geheimnis seiner Vergangenheit enthüllen, das ihn nicht nur seinen Sitz im Parlament, sondern auch die Liebe seiner Ehefrau kosten wird. Doch auch seine Frau übt in der Angelegenheit Druck auf ihn aus, so dass er nicht mehr ein noch aus weiß...

Nightmare Before Christmas | Di 18.12. 22:05 Disney Channel

Aufnehmen

Animationsfilm Jack Skellingten ist der König von Halloweentown. Das ganze Jahr kümmern sich die Bewohner um Halloween und freuen sich auf das gruselige Fest. Als der spindeldürre Jack allerdings zufällig erfährt, wie die Menschen feiern, gerät er unvermittelt in eine Sinnkrise. An Weihnachten ist alles so romantisch, bunt und fröhlich; Halloween ist hingegen gruselig und laut. Der depressive Jack sieht nur einen Ausweg aus seiner Lage: Er muss einmal der Weihnachtsmann sein. Also entführt er den echten Santa Claus und nimmt dessen Platz ein. Aber da kann eigentlich nichts Gutes bei herauskommen … Tim Burtons grandioses Fantasy-Meisterwerk ist schlichtweg begeisternd.

Point Blank - Bedrohung im Schatten | Di 18.12. 23:10 eoTV

Aufnehmen

Crime Krimithriller über einen Polizisten, der eine serbische Waffenschieberbande verfolgt.

Der Kaufhaus Cop | Mi 19.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Paul Blart (Kevin James) hat eigentlich immer davon geträumt, zur Polizei zu gehen, doch sein Übergewicht und andere gesundheitliche Schwierigkeiten verhinderten dies. Deshalb ist er nun beim Sicherheitsdienst eines Kaufhauses angestellt. Eines Tages ergibt sich für Paul die Chance, seinen Heldenmut unter Beweis zu stellen: Eine als Weihnachtsmänner verkleidete Bande überfällt die Bank des Kaufhauses. Paul stellt sich tapfer den Gegnern und setzt alles daran, die Räuber aufzuhalten. Mit jeder Menge Kreativität und Geschick macht er sich ans Werk – und versucht dabei, auch seine heimliche Liebe Amy (Jayma Mays) von seinen Vorzügen zu überzeugen.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand | Mi 19.12. 20:15 arte

Aufnehmen

Spielfilm Verfilmung des gleichnamigen schwedischen Bestseller-Romans von Regisseur Felix Herngren aus dem Jahr 2013, bei dem der hundertjährige Allan Karlsson (Robert Gustafsson) das langweilige Leben im Altenheim satthat und kurzerhand aus dem Fester klettert. Auf seiner Reise trifft er auf Schwerkriminelle, einen Elefanten, einen unfähigen Polizisten und viele neue Freunde.

Once Upon A Holiday | Mi 19.12. 23:15 Disney Channel

Aufnehmen

Liebesdrama Eine brave und ehrliche Prinzessin will einmal den royalen Alltagspflichten entfliehen und läuft davon: In der Welt der Normalsterblichen trifft sie auf ihre große Liebe, die nichts davon ahnt, wer seine Traumfrau wirklich ist... Große emotionale Geschichte nach altbekanntem Muster aus dem Hause Disney!

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung | Do 20.12. 20:15 VOX

Aufnehmen

Comedy Acht Jahre arbeitet Scott Calvin (Tim Allen) nun schon als Santa Clause – nach Aussage seiner Mitarbeiter macht er den Job besser als jeder seiner Vorgänger. Doch dann häufen sich plötzlich die Probleme: Er erfährt, dass sein Sohn Charlie (Eric Lloyd) auf der Liste der „bösen Kinder“ gelandet ist und dass er selbst laut Weihnachtsmannvertrag binnen eines Monats heiraten muss... Unterhaltsamer zweiter Teil der „Santa Clause“-Weihnachtsfilmtrilogie der Disney-Studios!

Harry und Sally | Do 20.12. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Liebe/Partnerschaft Legendär ist die Szene im Café, in der Sally Harry einen Orgasmus vorspielt und die Dame am Nebentisch – übrigens die Mutter des Regisseurs Rob Reiner – beim Kellner das gleiche Essen verlangt, dass Sally bestellt hat. Doch darüber hinaus bietet diese warmherzige Komödie viele Wahrheiten über das Zusammenleben von Männern und Frauen. Alles beginnt mit einer gemeinsamen Fahrt vom College, auf der Harry und Sally feststellen, dass sie gar nichts gemeinsam haben. Über mehrere Jahre hinweg treffen sie sich zufällig wieder, aber erst nachdem sie beide gescheiterte Beziehungen hinter sich haben und Singles sind, werden sie Freunde. Obwohl eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen nicht möglich ist … Ein wunderbarer Film, der unaufdringlich, charmant und originell von einem der berühmtesten Liebespaare der Filmgeschichte erzählt!

Gosford Park | Do 20.12. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Krimi Im Jahr 1932 verbringt Sir William mit seiner Jagdgesellschaft ein Wochenende in seinem englischen Herrenhaus – und wird nach einem Tag ermordet aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass jeder der anwesenden Gäste sowie vom Personal ein Motiv für diese Tat hatte. Aber wer hat sie begangen? Ein großartiger Film von Robert Altman, der mit einer großen Prise schwarzem Humor englische Krimiklassiker persifliert. Der Lohn waren ein Oscar für das beste Originaldrehbuch sowie zwei BAFTA für den besten britischen Film und die besten Kostüme!

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück | Do 20.12. 21:45 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Liebe/Partnerschaft Bridget ist Anfang 30, raucht und trinkt zuviel, will ständig abnehmen und ist zu guter Letzt auch noch Single. Nachdem sie einen erneuten Verkupplungsversuch ihrer Mutter beim Neujahrsbrunch gerade noch abwehren konnte, beschließt sie, endgültig ihre guten Vorsätze in die Tat umzusetzen: weniger rauchen, weniger trinken, abnehmen und einen netten Mann finden. Sie beginnt, ein Tagebuch zu führen, um auf diese Weise ihr Leben in den Griff zu bekommen. Aber schon bei ihrem windigen Chef Daniel Cleaver geraten die Vorsätze ins Wanken … Eine tolle Komödie über eine Frau wie Du und ich. Dank wunderbarer Charaktere und detaillierter Alltagsbeobachtungen unterscheidet sich dieser Film wohltuend von anderen Beziehungskomödien.

Safe - Todsicher | Do 20.12. 22:25 VOX

Aufnehmen

Action-Thriller Das chinesische Mädchen Mei wurde von Han Jiao, dem Boss einer kriminellen Triaden-Vereinigung gekidnappt, weil es eine mathematische Hochbegabung hat: Nun soll es einen komplexen Code für sich behalten und gerät ins Visier von Verbrechern. Ex-Cop Luke Wright beschützt die Kleine... Rasanter Actionkracher mit Genre-Star Jason Statham!

Transformers 4: Ära des Untergangs | Fr 21.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Science-Fiction Im vierten Teil der beliebten Serie laufen gerade die Aufräumarbeiten nach der großen Schlacht. Eine Regierungseinheit um Harald Attinger soll die verbliebenen Decepticons aufspüren. Er beschließt, auch Jagd nach den friedlichen Autobots zu machen, die er ebenfalls als Problem sieht. Als der Erfinder Cade Yeager (Mark Wahlberg) einen alten Truck ausschlachten will, stellt er fest, dass dies einer der letzten Autobots ist. Dadurch geraten sie auf Attingers Radar. Und außerdem gibt es immer noch eine Horde rachsüchtiger Decepticons.

Hitch - Der Date Doktor | Fr 21.12. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Komödie Alex „Hitch“ Hitchens (Will Smith) ist bekannt als der „Date Doktor“: Er bringt in New York reihenweise Paare zusammen und schreckt auch nicht vor echten Härtefällen zurück. Genau so ein Fall kommt jetzt auf ihn zu: Der trottelige Anwalt Albert (Kevin James) hat sich in seine schöne Mandantin Allegra Cole (Amber Valletta) verliebt. Während er noch den schüchternen Kunden auf sein großes Date vorbereitet, lernt Hitch die attraktive Klatsch-Kolumnistin Sara Melas (Eva Mendes) kennen und verliebt sich in sie. Nun zeigt sich, dass selbst ein Dateprofi nicht vor Fettnäpfchen sicher ist ...Urkomische und großartig besetzte Romantic Comedy!

New in Town - Eiskalt erwischt | Fr 21.12. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Liebe/Partnerschaft Lucy Hill nimmt einen Job in New Ulm, Minnesota an, den alle ihre männlichen Kollegen abgelehnt hatten. Kaum angekommen, erlebt sie einen Temperatur- und Kulturschock, denn aus Miami ist sie diese Kälte nicht gewohnt. Schon bald gerät sie in allerlei Turbulenzen... Typische „Romantic Comedy“ mit einer bezaubernden Renée Zellweger in der Hauptrolle!

Solitary Man | Fr 21.12. 21:15 ONE HD

Aufnehmen

Spielfilm Michael Douglas als notorisch klammer Autohändler, der sich über seine gescheiterte Ehe und seine Midlifecrisis mit zahlreichen Affären hinwegtröstet. Um seine Autohauskette noch einmal Auftrieb zu verleihen, bandelt er mit der Tochter eines einflussreichen Unternehmers an. Doch dann soll er ausgerechnet die attraktive Tochter seiner Flamme bei einem Besuch ihres zukünftigen Collage begleiten...

Walk the Line | Fr 21.12. 22:35 RTL II

Aufnehmen

Drama Auf der Grundlage zweier Johnny-Cash-Biographien drehte Regisseur James Manglod diese tolle Geschichte über den legendären Musiker, der von Joaquin Phoenix grandios gespielt wird. Manglod konzentriert sich vor allem auf die Anfangsjahre des man in black, die von Drogenproblemen, dem Scheitern seiner Ehe und die problematische Liebe zu June Carter geprägt waren. Nach dem Tod seines Bruders bekommt John R. Cash die Verachtung seines Vaters zu spüren und sucht die nötige Zuflucht in der Musik. Im Jahr 1955 beschließt der junge Gitarrenspieler, sein Glück als Musiker zu versuchen. Er geht in die Studios von Sun Records in Memphis – und der Labelmanager ist begeistert. So etwas wie Cash hatte er noch nie zuvor gehört …

W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts | Fr 21.12. 22:40 ONE HD

Aufnehmen

Spielfilm Die alleinstehende Wally Wintrop (Abbie Cornish) ist fasziniert von der Liebesgeschichte zwischen König Edward VIII. (James D'Arcy) und Wallis Simpson (Andrea Riseborough), für die er sogar seine Krone niederlegt. Wally will mehr über die Geschichte herausfinden und findet heraus, dass das Leben des Paares nicht so perfekt war wie gedacht.

Die Gebrüder Weihnachtsmann | Sa 22.12. 20:15 SUPER RTL

Aufnehmen

Spielfilm Fred Claus (Vince Vaughn) lebt in Chicago, wo er sich als Schuldeneintreiber mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Sein Bruder Nicholas (Paul Giamatti) hatte mehr Erfolg: Er ist als Weihnachtsmann der Chef des Geschenkeimperiums, das dank einer logistischen Meisterleistung jedes Jahr zu Weihnachten Kinder auf der ganzen Welt glücklich macht. Nicholas persönlich liefert die Geschenke aus. Als Fred eines Tages ins Gefängnis wandert, stellt Nicholas die Kaution in Höhe von 5000 Dollar. Dafür erwartet er jedoch als Gegenleistung, dass Fred zu Weihnachten am Nordpol aushilft ...Amüsantes modernes Weihnachtsmärchen mit tollen Darstellern!

Broken Flowers | Sa 22.12. 21:40 ONE HD

Aufnehmen

Spielfilm Don Johnson (Bill Murray) erhält eines Tages einen Brief, der sein bisheriges Leben völlig aus der Bahn wirft. Der alternde Playboy erfährt von einer anonymen ehemaligen Geliebten, dass er einen inzwischen Volljährigen Sohn habe. Also macht sich Don mit seinem Kumpel Winston (Jeffrey Wright) auf den Weg und klappert seine Exfreundinnen ab. Bei dieser Zeitreise darf sich Don auf allerhand Überraschungen gefasst machen...

Letzte Chance für Harry | Sa 22.12. 22:00 RBB

Aufnehmen

Spielfilm Ein Obdachloser (Harald Juhnke) klaut einem vermeintlich toten Topmanager (Günter Pfitzmann) die Papiere und gelangt so in die feine Gesellschaft Berlins. Der beklaute Manager fristet derweil ein erbärmliches Schicksal in den Straßen Berlins…

The Company You Keep - Die Akte Grant | Sa 22.12. 23:40 Das Erste

Aufnehmen

Spielfilm US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2012 von Regisseur Robert Redford basierend auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gordon. Packendes Melodram mit absoluter Starbesetzung. Sie sehen unter anderem Shia LaBeouf, Susan Sarandon und Nick Nolte!

Forrest Gump | So 23.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Weil er nicht besonders klug und zudem gehbehindert ist, hat es der kleine Forrest Gump (Tom Hanks) in der Schule nicht leicht und wird ständig gehänselt. Nur seine Schulfreundin Jenny hält immer zu ihm und zeigt Forrest eines Tages, wie man richtig schnell läuft. Diese Fähigkeit kann Forrest in den folgenden Jahren nicht nur gewinnbringend einsetzen, sie rettet ihm auch so manches Mal das Leben. Er wird Football-Spieler, Millionär, Soldat in Vietnam, Tischtennis-Star und Krabbenfischer – doch zum Glücklich-Sein fehlt ihm nur eins: Die Liebe seiner Jugendfreundin Jenny ...Bezaubernd inszeniertes und sechsfach oscar-prämiertes Drama von Robert Zemeckis IMDb 8,8/10

Fack ju Göhte 2 | So 23.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Komödie Ex-Kleinganove und frisch gebackener Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) ist mittlerweile bei seinen Schülern ziemlich beliebt. Doch er selbst hat den Lehrerberuf schon bald ziemlich satt. Als die Schule ihr Image aufbessern will, werden ausgerechnet Zeki und Kollegin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) nach Thailand auf Klassenfahrt geschickt. Die Schüler sorgen für ordentlich Durcheinander und der Konkurrenzkampf mit dem Schillergymnasium spitzt sich drastisch zu.

Wieder allein zu Haus | So 23.12. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Komodie Der achtjährige Alex liegt mit Windpocken im Bett und darf das Haus nicht verlassen. Zum Trost bekommt er von seiner Nachbarin ein ferngesteuertes Auto geschenkt, aber so richtig freuen kann er sich darüber nicht. Er ahnt ja nicht, dass in dem Spielzeug ein Chip versteckt ist, auf den es vier Gangster abgesehen haben. Das Gaunerquartett hat die Spur des Autos bis in Alex’ Nachbarschaft verfolgt. Aber sie wissen nicht, in welchem Haus sich das Auto mittlerweile befindet. Also brechen sie systematisch in die Häuser ein. Doch sie haben ihre Rechnung ohne den pfiffigen Alex gemacht … Nachdem Macauly Culkin nicht nur älter, sondern auch teurer wurde, haben die Produzenten den damals achtjährigen Alex D. Linz für den dritten Teil der „Home Alone“-Reihe engagiert. In einer Nebenrolle ist auch Scarlett Johansson in jungen Jahren zu sehen!

Ghostbusters - Die Geisterjäger | So 23.12. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Fantasy Peter, Raymond und Egon lehren an der Uni im Fach Parapsychologie. Als die drei Wissenschaftler überraschend ihren Lehrauftrag verlieren, beschließen sie, eine eigene Firma zu gründen. Schnell ist auch ein Name gefunden – von nun an wollen die drei für ihre Kunden als „Ghostbusters“ tätig werden. In einer Bibliothek in New York nehmen sie es dann auch bald mit einem großen grünen Schleimmonster auf. Kaum ist diese Kreatur besiegt, haben die Geisterjäger alle Hände voll zu tun – da sind sie froh über ihre Waffen und ihr lockeres Mundwerk …

Gremlins - Kleine Monster | So 23.12. 23:10 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Es gibt nur drei einfache Regeln: Halte es vom Wasser fern, setze es nicht dem Sonnenlicht aus und füttere es nie nach Mitternacht. Aber Billys niedlicher kleiner kuscheliger Mogwai namens Gizmo kommt mit Wasser in Kontakt und bringt daraufhin haufenweise koboldartigen Nachwuchs zu Welt. Als es dann auch noch Futter nach Mitternacht gibt, mutiert der Nachwuchs zu monsterartigen Gremlins, die die ganze Welt angreifen wollen. Also müssen Billy und Gizmo den Kampf aufnehmen … Witzige Horror-Satire, die längst ein Kultfilm ist und mit zahlreichen Filmzitaten sowie Gastauftritten besticht.

Don Camillo und Peppone | So 23.12. 23:30 3sat

Aufnehmen

Spielfilm In einem kleinen norditalienischen Dörfchen in der Po-Ebene stehen sich zwei Männer beständig streitlustig gegenüber: Hochwürden Don Camillo (Fernandel) – ein enorm temperamentvoller Pfarrer – und Bürgermeister Peppone (Gino Cervi), dessen Herz ganz weit links schlägt. Beide wollen das Beste für ihre Gemeinde, doch jeder meint damit etwas anderes... Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, sich das Leben schwer zu machen. Doch wenn es wirklich hart auf hart kommt, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Absolut traumhafte Kult-Komödie mit zwei richtig schrägen Vögeln! So was gibt’s heute leider nicht mehr!

Rambo | Mo 24.12. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Action Perfekte Action bietet der Klassiker des Genres allemal: Der Vietnam-Veteran John Rambo (Sylvester Stallone) will eigentlich nur einen ehemaligen Kameraden besuchen. Aber bei seiner Ankunft in der Kleinstadt muss er erfahren, dass sein Freund an einem Krebsleiden gestorben ist, das durch ein von den Amerikanern im Vietnam-Krieg verwendetes Gift ausgelöst wurde. Desillusioniert, traumatisiert und völlig ziellos streunt Rambo nun durch die Stadt und wird von der Polizei wegen Landstreicherei aufgegriffen. Im Gefängnis wird er von Sheriff Teasle (Brian Dennehy) misshandelt und gedemütigt. Aber Rambo gelingt die Flucht. Er bricht in eine Militärkaserne ein und klaut jede Menge Waffen. Unerkannt kehrt er in die Stadt zurück und liefert sich mit Sheriff Teasle ein brutales Duell.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten | Mo 24.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Fantasy Auf geht´s Frodo! Der junge Hobbit Frodo Beutlin erbt von seinem Onkel Bilbo einen magischen Ring, einen „Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“. Frodo soll den Ring, der einst Sauron, dem bösen Herrscher von Mordor gehörte, vernichten. Gemeinsam mit seinem treuen Freund Sam Gamdschie sowie seinen Kumpels Merry und Pippin macht sich Frodo auf den Weg, der ihn quer durch Mittelerde führen wird. An seiner Seite werden seine Gefährten sein … Der erste Teil von Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie führt den Zuschauer kongenial in J.R.R. Tolkiens Welt ein. Insgesamt hat die Produktion an die 300 Millionen Dollar gekostet, die innerhalb von 18 Monaten in drei Filme gesteckt wurden.

Alice im Wunderland | Mo 24.12. 20:15 VOX

Aufnehmen

Fantasy-Abenteuer Wer kennt sie nicht, die Geschichte der jungen Dame Alice, die sich auf der Jagd nach einem geheimnisvollen weißen Kaninchen in eine merkwürdige und zauberhafte Welt verirrt. Auch Kult-Regisseur Tim Burton nahm sich dieser Thematik an und erschuf einen phantasievollen und fesselnden Fantasy-Film. Die Rolle der Alice Kingsleigh übernahm die australische Newcomerin Mia Wasikowska. Johnny Depp, der immer wieder gerne Hauptrollen in Burton-Filmen übernimmt, schlüpft hier gekonnt in die Rolle des verrückten Hutmachers. Auch in 2D absolut sehenswert! IMDb 6,5/10

Tod auf dem Nil | Mo 24.12. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Krimi Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) unternimmt mit seinem alten Freund Colonel Race eine Dampferfahrt auf dem Nil. Colonel Race (David Niven) hat den Auftrag, den mysteriösen Anwalt Andrew Pennington zu beobachten. Dieser steht unter dem Verdacht, das Vermögen der Industriellen-Erbin Linnet Ridgeway zu veruntreuen. Sie ist ebenfalls an Bord. Aber ehe Race dem Anwalt etwas nachweisen kann, wird die reiche Erbin ermordet. Nun schaltet sich natürlich Hercule Poirot in den Fall ein. Und der Detektiv hat alle Hände voll zu tun, da fast jeder Passagier des Schiffs in Motiv für den Mord hätte … Der Krimiklassiker wartet mit absoluter Starbesetzung auf.

Die Feuerzangenbowle | Mo 24.12. 21:55 Das Erste

Aufnehmen

Spielfilm Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) ist mit seinem Leben unzufrieden: Alle seine Freunde können lustige Anekdoten aus ihrer Schulzeit zum Besten geben, während er aus seiner Zeit bei einem Privatlehrer nur Langweiliges zu berichten weiß. Um nachträglich doch noch Stoff für Lausbubengeschichten zusammenzutragen, meldet er sich als Hans Pfeiffer an einem Gymnasium an und sorgt prompt mit allerlei Streichen für Aufsehen. Ganz nebenbei lernt er dort auch noch seine Traumfrau kennen ...Ein unvergessener Klassiker der Filmgeschichte ...

Schöne Bescherung | Mo 24.12. 22:25 SAT.1

Aufnehmen

Spielfilm Ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise seiner Familie – das ist alles, wovon der gestresste Familienvater Clark Griswold (Chevy Chase) träumt. Allerdings ist seine Frau Ellen (Beverly d’Angelo) sehr skeptisch, ob dieser Wunsch jemals in Erfüllung gehen wird. Schließlich ist Clark ein ziemlicher Tollpatsch und sorgt schon das ganze Jahr für Chaos. Als Clark sich gerade so richtig schon in den Lichterketten verheddert hat, steht auch noch sein Cousin Eddie (Randy Quaid) samt Familie vor der Tür. Damit kann Clark ein ruhiges Weihnachtsfest erst einmal vergessen … Turbulente Komödie mit vielen Lachern und einem gut aufgelegten Darstellerensemble.

Pearl Harbor | Di 25.12. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Drama Die besten Freunde Rafe McCawley und Danny Walker sind gemeinsam zur Air Force gegangen und verleben dort eine tolle Zeit, in der sie hauptsächlich mit Frauen und wagemutigen Kunststücken beschäftigt sind. Größere Unruhe verursacht der Zweite Weltkrieg, der allerdings im Jahr 1941 von Amerika noch weit weg ist. Da trifft Rafe die Entscheidung, sich freiwillig zu einer Fliegerstaffel zu melden, die an der Seite der Engländer kämpft. Dafür verlässt er seinen besten Freund und seine große Liebe Evelyn. Nach einiger Zeit erhalten sie die Nachricht, dass Rafes Flugzeug ins offene Meer gestürzt ist und es keine Spur von ihm gibt. Voller Trauer wenden sie sich einander zu – und verlieben sich. Doch dann steht der Totgeglaubte vor ihnen … Prachtvolle Bilder und hübsche Darsteller in einem typischen Michael-Bay-Epos.

Nachts im Museum 2 | Di 25.12. 20:15 VOX

Aufnehmen

Comedy ; Familien-Serie Larry arbeitet mittlerweile nicht mehr als Museumswärter, dennoch zieht es den jetzigen erfolgreichen Geschäftsmann immer wieder dorthin zurück. Bei einem erneuten Besuch des New Yorker Museum of National History bekommt er mit, dass seine alten Freunde ins Archiv verbannt werden sollen... Äußerst lustige Fortsetzung der Erfolgskomödie, in der wieder Ben Stiller in der Hauptrolle glänzt.

Verblendung | Di 25.12. 23:10 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Thriller Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. Seit 40 Jahren, seit einem schicksalhaften Tag für die Familie Vanger, fehlt von Harriet jede Spur. Henrik, der nie aufgehört hat, nach ihr zu suchen, befürchtet ein Gewaltverbrechen und beschuldigt seine eitle Verwandtschaft des Mordes. Bei seinen Recherchen bekommt Blomkvist überraschend Unterstützung von der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara). Sie ist - trotz ihres unorthodoxen Auftretens - nicht nur eine brillante Detektivin, sondern weiß auch mehr über den Journalisten als ihm lieb ist. Durch ihre Nachforschungen fördern Mikael und Lisbeth persönliche Dramen und unappetitliche Details aus der Vergangenheit einiger Mitglieder des Vanger-Clans zu Tage...

Zwei außer Rand und Band | Di 25.12. 23:40 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Die beiden Gauner Matt (Terence Hill) und Will (Bud Spencer) haben gerade ein Kaufhaus überfallen. Erst bei der Flucht bemerken sie, dass sich direkt neben dem Gebäude eine Polizeischule befindet. Um Aufsehen zu vermeiden, mischen sich die beiden unter die Polizeischüler und nehmen an einer Übung teil. Die Ausbildung gefällt ihnen bald so gut, dass sie dabeibleiben und schließlich sogar die Abschlussprüfung absolvieren. Als frischgebackene Polizisten übernehmen sie ein eigenes Revier, in dem sie fortan mit unkonventionellen Methoden für Ordnung sorgen ...

Beverly Hills Cop II | Mi 26.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Cop Alex Foley (Eddie Murphy) ist gerade mit einem Undercover-Einsatz in Detroit beschäftigt, als er einen Notruf aus Los Angeles erhält: In Beverly Hills macht eine gerissene Bande Banken und Schmuckläden unsicher. Foley fährt sofort dorthin und findet heraus, dass der örtliche Schützenverein in die Sache verwickelt ist. Die Anführerin der Gangster ist die schießwütige Karla (Brigitte Nielsen) – doch bevor Foley ihr etwas nachweisen kann, wird er beinahe Opfer eines Mordanschlags...

Monty Python's - Der Sinn des Lebens | Mi 26.12. 20:15 Tele 5

Aufnehmen

Komödie Die britischen Kult-Komiker von Monty Python machen sich auf die Suche nach den essentiellen Fragen des Lebens: Was hat es mit der Geburt und dem Tod auf sich? Wie steht es um den Sex und den Krieg? Und vor allem warum gibt es Pfefferminzblättchen?... Brüllend komisches und vielfach preisgekröntes Sketchfeuerwerk!

Gladiator | Mi 26.12. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Abenteuer Maximus (Russell Crowe) war der beste Feldherr unter Kaiser Marcus Aurelius (Richard Harris) und konnte sich der Anerkennung seines Kaisers sicher sein. Marcus Aurelius plante sogar, Maximus zu seinem Nachfolger zu ernennen, weil er ihn für einen fähigeren Herrscher hielt als seinen Sohn Commodus (Joaquin Phoenix). Mit dem plötzlichen Tod des Kaisers wird Maximus‘ Leben jedoch auf den Kopf gestellt. Commodus, der von den Plänen seines Vaters wusste, besteigt den Thron und lässt Maximus‘ Familie ermorden. Maximus selbst wird von Commodus gefangen genommen und muss als Gladiator immer wieder aufs Neue um sein Leben kämpfen ...Oscar prämiertes Historienepos von Ridley Scott! IMDb 8,5/10

James Bond 007 - Skyfall | Mi 26.12. 22:35 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Action Ein neues Abenteuer für den britischen Geheimagenten James Bond (Daniel Craig): Auf der Jagd nach einem Auftragsmörder wird Bond angeschossen und verschwindet. Er wird für tot erklärt. Doch insgeheim verfolgt James Bond weiterhin seine tödliche Mission...

Asterix & Obelix: Mission Kleopatra | Do 27.12. 20:15 SUPER RTL

Aufnehmen

Spielfilm Asterix (Christian Clavier) und Obelix (Gérard Depardieu) sollen im Auftrag von Miraculix nach Ägypten reisen, um dessen altem Freund Numerobis (Jamiel Debbouzze) aus der Patsche zu helfen. Kleopatra (Monica Belluci) hat dem Architekten befohlen, binnen kürzester Zeit einen Palast zu bauen. Ein schier unmögliches Unterfangen – doch Numerobis bleibt keine Wahl, wenn er mit dem Leben davonkommen will. Asterix, Obelix, Miraculix und Idefix machen sich auf den Weg ins Land der Pyramiden, um dem verzweifelten Baumeister ihre Hilfe anzubieten ... Auch die zweite Realverfilmung der berühmten Asterix-Abenteuer bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie! IMDb 6,6/10

A World Beyond | Do 27.12. 20:15 VOX

Aufnehmen

Abenteuer ; Action Die junge Casey Newton (Britt Robertson) interessiert sich sehr für Wissenschaft und sucht den einst genialen Erfinder Frank Walker (George Clooney) auf. Gemeinsam wollen sie die Geheimnisse des Paralleluniversums Tomorrowland aufdecken. Hilfe erhalten sie dabei vom Roboter-Mädchen Athena (Raffey Cassidy).

Der Hobbit - Smaugs Einöde | Do 27.12. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Fantasy Hobbit Bilbo Beutlin hat zusammen mit seiner Zwergengruppe und dem Zauberer Gandalf die ersten Gefahren überstanden und ist nun auf Weg in die ehemalige Heimat: Doch das Ziel, der Berg Erebor, ist noch fern, denn der böse Orkkönig Azog verfolgt die Truppe... Zweiter Teil der dreiteiligen opulenten Fantasy-Saga nach dem Klassiker von J.R.R. Tolkien mit Staraufgebot: Es spielen unter anderem mit Elijah Wood, Ian McKellen, Cate Blanchett und Martin Freeman!

The Fast And The Furious | Do 27.12. 22:10 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Verbrechen, Kriminalität Der klasse Action-Kracher mit einem äußerst coolen Vin Diesel beweist einmal mehr, warum er als kommender Superstar gehandelt wird. Unterstützt von einem tollen Soundtrack wird dieser Film zu einem echten Highlight des Popcorn-Kinos: Spektakuläre Überfälle auf Trucks sorgen seit einiger Zeit für Aufsehen in Los Angeles. Anscheinend steckt eine Street-Racer-Bande dahinter. Der Polizist Brian schleust sich undercover in die Szene ein und freundet sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Anführer Dominic ein. Als er sich auch noch in dessen Schwester Mia verliebt, steht er bald vor der schwierigen Entscheidung zwischen Pflichtbewusstsein und Freundschaft… IMDb 6,7/10

Source Code | Do 27.12. 22:50 VOX

Aufnehmen

Science Fiction ; Thriller Inmitten eines Einsatzes in Afghanistan findet sich US-Soldat Colter Stevens plötzlich in einem Zug nach Chicago wieder. Ihm gegenüber sitzt eine Frau, die ihn zu kennen scheint, aber er weiß weder wer sie ist – noch wer ihm aus dem Spiegel entgegenblickt. Dann explodiert der Zug und alle Insassen sterben. Doch Stevens erwacht wieder an einem anderen, ihm unbekannten Ort … Spannender, vertrackter und intelligenter Actionthriller mit Jake Gyllenhaal und Vera Farmiga!

Dr. Dolittle | Fr 28.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Der beste Arzt kann seine Patienten verstehen – auch in der Tierwelt ist diese Meinung allgemein anerkannt. Deshalb verbreitet sich die sensationell gute Nachricht wie ein Lauffeuer: Dr. Dolittle kann die Tiere wieder verstehen. Schon als Kind hatte John diese Fähigkeit, aber sein Vater hat es gar nicht gerne gesehen, wenn sich sein Junge mit dem Hund unterhalten hat. Also ist seine Gabe verkümmert. Doch durch einen Autounfall ist sie auf einmal bei dem erwachsenen Allgemeinmediziner wieder da! Nun stehen unzählige Tiere vor seiner Praxis und wollen von ihm behandelt werden. Charmante Komödie mit viel Witz und tollen Tieren!

Motorvision Reportage - Land Rover Experience Tour Peru | Di 18.12. 22:15 eoTV

Aufnehmen

Sport Alle zwei Jahre startet eine Land Rover Experience Tour. Jetzt geht es wieder los, dieses Mal nach Peru. Die letzten sechs Bewerber dürfen auf den Spuren der Inkas 2.000 Kilometer durch das Land fahren, den größten Teil Offroad.

Raw | Mi 19.12. 22:00 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Sport RAW - das spannende Wrestling-Event neben Smackdown.

Dressurreiten | Do 20.12. 20:00 Eurosport

Aufnehmen

Pferdesport Übertragung des Dressurreit-Weltcups aus London.

Mann Gegen Mann - Das Bundesliga-Duell | Fr 21.12. 22:30 Eurosport

Aufnehmen

Fußball Anna Kraft moderiert diese etwas andere Fußball-Talkshow.

Blickpunkt Sport | Sa 22.12. 17:15 BR

Aufnehmen

Kultiges Sportmagazin zu den Geschehnissen des Wochenendes. Natürlich immer mit interessanten Gästen, vielen Hintergründen, Analysen und lockeren Sprüchen.Moderation: Dominik Vischer

ran Football | So 23.12. 18:55 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Magazin Benedikt Müller hällt Sie auf dem Laufenden über die Ergebnisse in der NFL. Football der Spitzenklasse!

Raw | Mo 24.12. 01:40 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Sport RAW - das spannende Wrestling-Event neben Smackdown.

Die Premier League Highlights | Di 25.12. 15:45 SPORT 1

Aufnehmen

Die Highlights des aktuellen Spieltags nochmal präzise zusammengefasst.

Skispringen | Mi 26.12. 13:00 Eurosport

Aufnehmen

Skispringen Skispringen von verschiedensten Events aus aller Welt.

Olympische Spiele | Do 27.12. 08:30 Eurosport

Aufnehmen

Olympische Spiele Highlights der Olympischen Spiele!

Wintersport | Fr 28.12. 17:30 Eurosport

Aufnehmen

Wintersport Begeben Sie sich zusammen mit Lindsey Vonn zu den bedeutendsten Ereignissen der Wintersportgeschichte.

Eishockey: DEL | So 30.12. 16:45 SPORT 1

Aufnehmen

Die Deutsche Eishockey Liga ist die Deutsche Eishockey Profiliga. Entsprechend hochklassig sind die Begegnungen der Teams. Wer wird diese Saison Deutscher Meister?

Tennis | Mo 31.12. 08:30 Eurosport

Aufnehmen

Tennis Spitzen-Tennis aus Australien!

Die geheimen Akten der NASA | Di 18.12. 20:05 WELT

Aufnehmen

Dokumentation Diese Sendung zeigt wissenschaftliche Fakten, die eher nach Science Fiction klingen..

Paddington | Di 18.12. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Eltern/Kinder/Geschwister Der Bär Paddington ist in Peru bei Tante Lucy aufgewachsen. Diese lernte einst einen englischen Abenteurer kennen und hat ihre Liebe zu Großbritannien an den Bären weitergegeben. Ganz besonders liebt Paddington die englische Marmelade. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, schmuggelt Lucy ihn auf ein Schiff nach London. Dort angekommen ist der Bär erstmals völlig überfordert, wird aber zum Glück von der netten Familie Brown aufgenommen. Er macht sich auf die Suche nach dem Mann, den seine Tante kannte. Doch bald ist er in großer Gefahr, denn Tierpräparatorin Millicent (Nicole Kidman) es auf ihn abgesehen hat.

Ein perfekter Ehemann | Di 18.12. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Historischer Film Ein erfolgreicher Politiker wird auf einer Party von einer Unbekannten erpresst. Sie zwingt ihn bei einer bevorstehenden Abstimmung gegen seine Überzeugung abzustimmen. Sollte er sich weigern wird sie ein dunkles Geheimnis seiner Vergangenheit enthüllen, das ihn nicht nur seinen Sitz im Parlament, sondern auch die Liebe seiner Ehefrau kosten wird. Doch auch seine Frau übt in der Angelegenheit Druck auf ihn aus, so dass er nicht mehr ein noch aus weiß...

Der Polarexpress | Di 18.12. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Animationsfilm Ein achtjähriger Junge liegt wach in seinem Bett. Es ist Heiligabend, und er wartet eigentlich auf den Weihnachtsmann. Aber er weiß gar nicht, ob Santa Claus tatsächlich existiert. Angeblich gibt es nämlich nur falsche Weihnachtsmänner und keinen echten Beweis, dass es den Weihnachtsmann gibt. Doch plötzlich hört der Junge ein lautes Schnaufen. Vor seiner Tür steht ein Zug samt Schaffner. Der Schaffner lädt den Jungen zu einer Fahrt mit dem „Polarexpress“ ein. Die abenteuerliche Reise geht zum Nordpol, denn dort kann sich der Junge von der Existenz des Weihnachtsmannes überzeugen … Ein liebevoller Animationsfilm von Robert Zemeckis, der mit tollen Bildern und unterhaltsamen Abenteuersequenzen einen gelungenen Weihnachtsfilm inszeniert hat.

Versprochen ist versprochen | Di 18.12. 20:15 SUPER RTL

Aufnehmen

Spielfilm Der Geschäftsmann Howard Langston liebt seine Familie aufrichtig, aber die meiste Zeit verbringt er in seiner Firma. Meistens hetzt er von Termin zu Termin und vernachlässigt Sohn und Frau. Als er mal wieder einen Wettbewerb seines Sohnes vergisst, verspricht Howard seinem Sohn, dass er zu Weihnachten eine „Turbo Man“-Figur bekäme. Damit ist der Frieden erst einmal wieder hergestellt. Allerdings hat Howard nicht damit gerechnet, dass der heiß begehrter Actionheld bereits überall ausverkauft ist. ...

Profiling Paris S05E09 Hexenjagd | Di 18.12. 22:05 sixx

Aufnehmen

Serie Französische Krimiserie über ein Pariser Polizeiteam, das durch die junge Profilerin Chloé verstärkt wird...

Nightmare Before Christmas | Di 18.12. 22:05 Disney Channel

Aufnehmen

Animationsfilm Jack Skellingten ist der König von Halloweentown. Das ganze Jahr kümmern sich die Bewohner um Halloween und freuen sich auf das gruselige Fest. Als der spindeldürre Jack allerdings zufällig erfährt, wie die Menschen feiern, gerät er unvermittelt in eine Sinnkrise. An Weihnachten ist alles so romantisch, bunt und fröhlich; Halloween ist hingegen gruselig und laut. Der depressive Jack sieht nur einen Ausweg aus seiner Lage: Er muss einmal der Weihnachtsmann sein. Also entführt er den echten Santa Claus und nimmt dessen Platz ein. Aber da kann eigentlich nichts Gutes bei herauskommen … Tim Burtons grandioses Fantasy-Meisterwerk ist schlichtweg begeisternd.

Motorvision Reportage - Land Rover Experience Tour Peru | Di 18.12. 22:15 eoTV

Aufnehmen

Sport Alle zwei Jahre startet eine Land Rover Experience Tour. Jetzt geht es wieder los, dieses Mal nach Peru. Die letzten sechs Bewerber dürfen auf den Spuren der Inkas 2.000 Kilometer durch das Land fahren, den größten Teil Offroad.

So! Muncu! | Di 18.12. 23:10 n-tv

Aufnehmen

Talkshow mit Kabarettist und Schriftsteller Serdar Somuncu.Moderation: Serdar Somuncu, Gast: Cem Özdemir, Gast: Leslie Mandoki, Gast: Tamara Wernli

Point Blank - Bedrohung im Schatten | Di 18.12. 23:10 eoTV

Aufnehmen

Crime Krimithriller über einen Polizisten, der eine serbische Waffenschieberbande verfolgt.

Hot.Now | Mi 19.12. 12:00 DELUXE MUSIC

Aufnehmen

Deluxe Music sorgt für das Beste für Junge und jung Gebliebene.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand | Mi 19.12. 20:15 arte

Aufnehmen

Spielfilm Verfilmung des gleichnamigen schwedischen Bestseller-Romans von Regisseur Felix Herngren aus dem Jahr 2013, bei dem der hundertjährige Allan Karlsson (Robert Gustafsson) das langweilige Leben im Altenheim satthat und kurzerhand aus dem Fester klettert. Auf seiner Reise trifft er auf Schwerkriminelle, einen Elefanten, einen unfähigen Polizisten und viele neue Freunde.

The Good Doctor S01E16 Der Wert des Lebens | Mi 19.12. 20:15 VOX

Aufnehmen

Dramedy-Serie Der junge Chirurg Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) leidet unter dem "Savant Syndrom", wodurch er nur eingeschränkte soziale Fähigkeiten hat. Dennoch ist er ein Meister seines Faches. Doch seinen Kollegen kommen bald Zweifel, ob er der Richtige ist, Leben zu retten, wenn er keine Empathie empfinden kann.

Bares für Rares | Mi 19.12. 20:15 ZDF

Aufnehmen

Der Starkoch Horst Lichter hat sich ein neues Feld gesucht und stellt nun alte Sammlerstücke vor, die viel wert sind. Die Zuschauer können ihre Schätze hier vorstellen und Experten schätzen den Wert für sie, damit auch sie letztendlich „Bares für Rares“ bekommen!Moderation: Horst Lichter

Der Kaufhaus Cop | Mi 19.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Paul Blart (Kevin James) hat eigentlich immer davon geträumt, zur Polizei zu gehen, doch sein Übergewicht und andere gesundheitliche Schwierigkeiten verhinderten dies. Deshalb ist er nun beim Sicherheitsdienst eines Kaufhauses angestellt. Eines Tages ergibt sich für Paul die Chance, seinen Heldenmut unter Beweis zu stellen: Eine als Weihnachtsmänner verkleidete Bande überfällt die Bank des Kaufhauses. Paul stellt sich tapfer den Gegnern und setzt alles daran, die Räuber aufzuhalten. Mit jeder Menge Kreativität und Geschick macht er sich ans Werk – und versucht dabei, auch seine heimliche Liebe Amy (Jayma Mays) von seinen Vorzügen zu überzeugen.

Raw | Mi 19.12. 22:00 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Sport RAW - das spannende Wrestling-Event neben Smackdown.

Property Brothers - Willkommen im Traumhaus | Mi 19.12. 22:10 sixx

Aufnehmen

Dokumentation Die Zwillingsbrüder Jonathan und Drew Scott sind Immobilienmakler und Bauunternehmer. Sie suchen heruntergekommene Bruchbuden, die sie dann in echte Traumhäuser verwandeln.

Once Upon A Holiday | Mi 19.12. 23:15 Disney Channel

Aufnehmen

Liebesdrama Eine brave und ehrliche Prinzessin will einmal den royalen Alltagspflichten entfliehen und läuft davon: In der Welt der Normalsterblichen trifft sie auf ihre große Liebe, die nichts davon ahnt, wer seine Traumfrau wirklich ist... Große emotionale Geschichte nach altbekanntem Muster aus dem Hause Disney!

Night Videos | Do 20.12. 04:00 Nickelodeon

Aufnehmen

Musik-Clips MTV macht die Nacht zum Tag mit den besten Clips aller Zeiten. Stunden gefüllt mit angesagtesten Clips aus der Welt der Musik, super Sound und coolen Dance Moves – all night long!

Dressurreiten | Do 20.12. 20:00 Eurosport

Aufnehmen

Pferdesport Übertragung des Dressurreit-Weltcups aus London.

Criminal Minds S10E20 Der leere Teller | Do 20.12. 20:15 SAT.1

Aufnehmen

Serie US-amerikanische Fernsehserie in deren Mittelpunkt die Arbeit der FBI-Profiler steht. Ein Team der BAU (Behavioral Analysis Unit) schaltet sich in laufende Mordermittlungen ein und bringt die Mörder zur Strecke...

Harry und Sally | Do 20.12. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Liebe/Partnerschaft Legendär ist die Szene im Café, in der Sally Harry einen Orgasmus vorspielt und die Dame am Nebentisch – übrigens die Mutter des Regisseurs Rob Reiner – beim Kellner das gleiche Essen verlangt, dass Sally bestellt hat. Doch darüber hinaus bietet diese warmherzige Komödie viele Wahrheiten über das Zusammenleben von Männern und Frauen. Alles beginnt mit einer gemeinsamen Fahrt vom College, auf der Harry und Sally feststellen, dass sie gar nichts gemeinsam haben. Über mehrere Jahre hinweg treffen sie sich zufällig wieder, aber erst nachdem sie beide gescheiterte Beziehungen hinter sich haben und Singles sind, werden sie Freunde. Obwohl eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen nicht möglich ist … Ein wunderbarer Film, der unaufdringlich, charmant und originell von einem der berühmtesten Liebespaare der Filmgeschichte erzählt!

Gosford Park | Do 20.12. 20:15 ServusTV

Aufnehmen

Krimi Im Jahr 1932 verbringt Sir William mit seiner Jagdgesellschaft ein Wochenende in seinem englischen Herrenhaus – und wird nach einem Tag ermordet aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass jeder der anwesenden Gäste sowie vom Personal ein Motiv für diese Tat hatte. Aber wer hat sie begangen? Ein großartiger Film von Robert Altman, der mit einer großen Prise schwarzem Humor englische Krimiklassiker persifliert. Der Lohn waren ein Oscar für das beste Originaldrehbuch sowie zwei BAFTA für den besten britischen Film und die besten Kostüme!

World's Craziest Competitions mit Simon Gosejohann und Kevin Ray | Do 20.12. 20:15 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Reportage Simon Gosejohann und Kevin Ray stellen sich den verrücktesten Wettkämpfen der Welt. Wer kann die meisten für sich entscheiden?

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung | Do 20.12. 20:15 VOX

Aufnehmen

Comedy Acht Jahre arbeitet Scott Calvin (Tim Allen) nun schon als Santa Clause – nach Aussage seiner Mitarbeiter macht er den Job besser als jeder seiner Vorgänger. Doch dann häufen sich plötzlich die Probleme: Er erfährt, dass sein Sohn Charlie (Eric Lloyd) auf der Liste der „bösen Kinder“ gelandet ist und dass er selbst laut Weihnachtsmannvertrag binnen eines Monats heiraten muss... Unterhaltsamer zweiter Teil der „Santa Clause“-Weihnachtsfilmtrilogie der Disney-Studios!

Hirschhausens Quiz des Menschen | Do 20.12. 20:15 Das Erste

Aufnehmen

Dr. Eckart von Hirschhausen moderiert diese 90-minütige Wissens- und Quizshow.Gast: Guido Cantz;Barbara Wussow;Stefanie Hertel;Michael Kessler

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück | Do 20.12. 21:45 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Liebe/Partnerschaft Bridget ist Anfang 30, raucht und trinkt zuviel, will ständig abnehmen und ist zu guter Letzt auch noch Single. Nachdem sie einen erneuten Verkupplungsversuch ihrer Mutter beim Neujahrsbrunch gerade noch abwehren konnte, beschließt sie, endgültig ihre guten Vorsätze in die Tat umzusetzen: weniger rauchen, weniger trinken, abnehmen und einen netten Mann finden. Sie beginnt, ein Tagebuch zu führen, um auf diese Weise ihr Leben in den Griff zu bekommen. Aber schon bei ihrem windigen Chef Daniel Cleaver geraten die Vorsätze ins Wanken … Eine tolle Komödie über eine Frau wie Du und ich. Dank wunderbarer Charaktere und detaillierter Alltagsbeobachtungen unterscheidet sich dieser Film wohltuend von anderen Beziehungskomödien.

"Alle Jahre wieder" - wunderbare Weihnachtslieder | Do 20.12. 22:10 WDR

Aufnehmen

Es werden 30 festliche Weihnachtslieder präsentiert. Darunter traditionelle wie "Oh Tannenbaum" aber auch moderne Hits wie "Der kleine Trommler".

Safe - Todsicher | Do 20.12. 22:25 VOX

Aufnehmen

Action-Thriller Das chinesische Mädchen Mei wurde von Han Jiao, dem Boss einer kriminellen Triaden-Vereinigung gekidnappt, weil es eine mathematische Hochbegabung hat: Nun soll es einen komplexen Code für sich behalten und gerät ins Visier von Verbrechern. Ex-Cop Luke Wright beschützt die Kleine... Rasanter Actionkracher mit Genre-Star Jason Statham!

Hitch - Der Date Doktor | Fr 21.12. 20:15 RTL II

Aufnehmen

Komödie Alex „Hitch“ Hitchens (Will Smith) ist bekannt als der „Date Doktor“: Er bringt in New York reihenweise Paare zusammen und schreckt auch nicht vor echten Härtefällen zurück. Genau so ein Fall kommt jetzt auf ihn zu: Der trottelige Anwalt Albert (Kevin James) hat sich in seine schöne Mandantin Allegra Cole (Amber Valletta) verliebt. Während er noch den schüchternen Kunden auf sein großes Date vorbereitet, lernt Hitch die attraktive Klatsch-Kolumnistin Sara Melas (Eva Mendes) kennen und verliebt sich in sie. Nun zeigt sich, dass selbst ein Dateprofi nicht vor Fettnäpfchen sicher ist ...Urkomische und großartig besetzte Romantic Comedy!

Nuhr 2018 - Der Jahresrückblick | Fr 21.12. 20:15 ONE HD

Aufnehmen

Im Jahr 2018 ist viel geschehen, auch viel zum Vergessen. Kabarettist Dieter Nuhr versucht die Ereignisse zu verstehen und zwar mit der optimistischten Form: Humor.

Ku'damm 56 1 Nicki und Freddy machen Musik | Fr 21.12. 20:15 3sat

Aufnehmen

Familiengeschichte / Mehrteiler / Fernsehspiel Dreiteiliger Spielfilm von Regisseur Sven Bohse über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren!

New in Town - Eiskalt erwischt | Fr 21.12. 20:15 zdf_neo

Aufnehmen

Spielfilm / Liebe/Partnerschaft Lucy Hill nimmt einen Job in New Ulm, Minnesota an, den alle ihre männlichen Kollegen abgelehnt hatten. Kaum angekommen, erlebt sie einen Temperatur- und Kulturschock, denn aus Miami ist sie diese Kälte nicht gewohnt. Schon bald gerät sie in allerlei Turbulenzen... Typische „Romantic Comedy“ mit einer bezaubernden Renée Zellweger in der Hauptrolle!

Transformers 4: Ära des Untergangs | Fr 21.12. 20:15 ProSieben

Aufnehmen

Spielfilm/Science-Fiction Im vierten Teil der beliebten Serie laufen gerade die Aufräumarbeiten nach der großen Schlacht. Eine Regierungseinheit um Harald Attinger soll die verbliebenen Decepticons aufspüren. Er beschließt, auch Jagd nach den friedlichen Autobots zu machen, die er ebenfalls als Problem sieht. Als der Erfinder Cade Yeager (Mark Wahlberg) einen alten Truck ausschlachten will, stellt er fest, dass dies einer der letzten Autobots ist. Dadurch geraten sie auf Attingers Radar. Und außerdem gibt es immer noch eine Horde rachsüchtiger Decepticons.

Solitary Man | Fr 21.12. 21:15 ONE HD

Aufnehmen

Spielfilm Michael Douglas als notorisch klammer Autohändler, der sich über seine gescheiterte Ehe und seine Midlifecrisis mit zahlreichen Affären hinwegtröstet. Um seine Autohauskette noch einmal Auftrieb zu verleihen, bandelt er mit der Tochter eines einflussreichen Unternehmers an. Doch dann soll er ausgerechnet die attraktive Tochter seiner Flamme bei einem Besuch ihres zukünftigen Collage begleiten...

Mann Gegen Mann - Das Bundesliga-Duell | Fr 21.12. 22:30 Eurosport

Aufnehmen

Fußball Anna Kraft moderiert diese etwas andere Fußball-Talkshow.

Walk the Line | Fr 21.12. 22:35 RTL II

Aufnehmen

Drama Auf der Grundlage zweier Johnny-Cash-Biographien drehte Regisseur James Manglod diese tolle Geschichte über den legendären Musiker, der von Joaquin Phoenix grandios gespielt wird. Manglod konzentriert sich vor allem auf die Anfangsjahre des man in black, die von Drogenproblemen, dem Scheitern seiner Ehe und die problematische Liebe zu June Carter geprägt waren. Nach dem Tod seines Bruders bekommt John R. Cash die Verachtung seines Vaters zu spüren und sucht die nötige Zuflucht in der Musik. Im Jahr 1955 beschließt der junge Gitarrenspieler, sein Glück als Musiker zu versuchen. Er geht in die Studios von Sun Records in Memphis – und der Labelmanager ist begeistert. So etwas wie Cash hatte er noch nie zuvor gehört …

W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts | Fr 21.12. 22:40 ONE HD

Aufnehmen

Spielfilm Die alleinstehende Wally Wintrop (Abbie Cornish) ist fasziniert von der Liebesgeschichte zwischen König Edward VIII. (James D'Arcy) und Wallis Simpson (Andrea Riseborough), für die er sogar seine Krone niederlegt. Wally will mehr über die Geschichte herausfinden und findet heraus, dass das Leben des Paares nicht so perfekt war wie gedacht.

Auf Engelsschwingen | Fr 21.12. 23:30 RBB

Aufnehmen

Gunther Emmerlich präsentiert die schönsten Weihnachtslieder.Moderation: Gunther Emmerlich

Blickpunkt Sport | Sa 22.12. 17:15 BR

Aufnehmen

Kultiges Sportmagazin zu den Geschehnissen des Wochenendes. Natürlich immer mit interessanten Gästen, vielen Hintergründen, Analysen und lockeren Sprüchen.Moderation: Dominik Vischer

Die Gebrüder Weihnachtsmann | Sa 22.12. 20:15 SUPER RTL

Aufnehmen

Spielfilm Fred Claus (Vince Vaughn) lebt in Chicago, wo er sich als Schuldeneintreiber mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Sein Bruder Nicholas (Paul Giamatti) hatte mehr Erfolg: Er ist als Weihnachtsmann der Chef des Geschenkeimperiums, das dank einer logistischen Meisterleistung jedes Jahr zu Weihnachten Kinder auf der ganzen Welt glücklich macht. Nicholas persönlich liefert die Geschenke aus. Als Fred eines Tages ins Gefängnis wandert, stellt Nicholas die Kaution in Höhe von 5000 Dollar. Dafür erwartet er jedoch als Gegenleistung, dass Fred zu Weihnachten am Nordpol aushilft ...Amüsantes modernes Weihnachtsmärchen mit tollen Darstellern!

Nussknacker und Mausekönig | Sa 22.12. 20:15 3sat

Aufnehmen

Musiktheater / Tanz, Ballett Der kleine hartherzige Prinz am russischen Hof wird eines Tages in einen Nussknacker verwandelt. In dieser hilflosen Situation des Prinzen reißt sich der Mäusekönig sein Reich unter den Nagel. Aber zum Glück begegnet der traurige Nussknacker dem Mädchen Klara. Zusammen treten sie eine abenteuerliche Reise zur Rettung des Königreichs an...

Schlager-Spaß mit Andy Borg | Sa 22.12. 20:15 SWR

Aufnehmen

Andy Borg lädt Stars der Schlagerszene und Volksmusik ein und präsentiert Geschichten aus dem Südwesten mit komödiantischen Einlagen und viel Musik.

Broken Flowers | Sa 22.12. 21:40 ONE HD

Aufnehmen

Spielfilm Don Johnson (Bill Murray) erhält eines Tages einen Brief, der sein bisheriges Leben völlig aus der Bahn wirft. Der alternde Playboy erfährt von einer anonymen ehemaligen Geliebten, dass er einen inzwischen Volljährigen Sohn habe. Also macht sich Don mit seinem Kumpel Winston (Jeffrey Wright) auf den Weg und klappert seine Exfreundinnen ab. Bei dieser Zeitreise darf sich Don auf allerhand Überraschungen gefasst machen...

Letzte Chance für Harry | Sa 22.12. 22:00 RBB

Aufnehmen

Spielfilm Ein Obdachloser (Harald Juhnke) klaut einem vermeintlich toten Topmanager (Günter Pfitzmann) die Papiere und gelangt so in die feine Gesellschaft Berlins. Der beklaute Manager fristet derweil ein erbärmliches Schicksal in den Straßen Berlins…

Offroad-Monster - Der steinige Weg zum eigenen Fernreisemobil | Sa 22.12. 22:05 N24 Doku

Aufnehmen

Reportage Hier werden individuell aufgebaute Campingmobile für Fernreisen vorgestellt.

The Company You Keep - Die Akte Grant | Sa 22.12. 23:40 Das Erste

Aufnehmen

Spielfilm US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2012 von Regisseur Robert Redford basierend auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gordon. Packendes Melodram mit absoluter Starbesetzung. Sie sehen unter anderem Shia LaBeouf, Susan Sarandon und Nick Nolte!

ran Football | So 23.12. 18:55 ProSieben MAXX

Aufnehmen

Magazin Benedikt Müller hällt Sie auf dem Laufenden über die Ergebnisse in der NFL. Football der Spitzenklasse!

Wieder allein zu Haus | So 23.12. 20:15 Disney Channel

Aufnehmen

Komodie Der achtjährige Alex liegt mit Windpocken im Bett und darf das Haus nicht verlassen. Zum Trost bekommt er von seiner Nachbarin ein ferngesteuertes Auto geschenkt, aber so richtig freuen kann er sich darüber nicht. Er ahnt ja nicht, dass in dem Spielzeug ein Chip versteckt ist, auf den es vier Gangster abgesehen haben. Das Gaunerquartett hat die Spur des Autos bis in Alex’ Nachbarschaft verfolgt. Aber sie wissen nicht, in welchem Haus sich das Auto mittlerweile befindet. Also brechen sie systematisch in die Häuser ein. Doch sie haben ihre Rechnung ohne den pfiffigen Alex gemacht … Nachdem Macauly Culkin nicht nur älter, sondern auch teurer wurde, haben die Produzenten den damals achtjährigen Alex D. Linz für den dritten Teil der „Home Alone“-Reihe engagiert. In einer Nebenrolle ist auch Scarlett Johansson in jungen Jahren zu sehen!

Forrest Gump | So 23.12. 20:15 Kabel 1

Aufnehmen

Spielfilm Weil er nicht besonders klug und zudem gehbehindert ist, hat es der kleine Forrest Gump (Tom Hanks) in der Schule nicht leicht und wird ständig gehänselt. Nur seine Schulfreundin Jenny hält immer zu ihm und zeigt Forrest eines Tages, wie man richtig schnell läuft. Diese Fähigkeit kann Forrest in den folgenden Jahren nicht nur gewinnbringend einsetzen, sie rettet ihm auch so manches Mal das Leben. Er wird Football-Spieler, Millionär, Soldat in Vietnam, Tischtennis-Star und Krabbenfischer – doch zum Glücklich-Sein fehlt ihm nur eins: Die Liebe seiner Jugendfreundin Jenny ...Bezaubernd inszeniertes und sechsfach oscar-prämiertes Drama von Robert Zemeckis IMDb 8,8/10

Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten hat eine hohe Priorität. Der Verantwortliche für die Datenverarbeitung ist identisch mit dem inhaltlich Verantwortlichen dieser Webseite. Den Namen und die Kontaktdaten finden Sie im Impressum. Nachfolgend werden Sie darüber informiert, welche Art von Daten erfasst und zu welchem Zweck sie erhoben werden.

Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir verarbeiten personenbezogene Daten unserer Nutzer grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich ist. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unserer Nutzer erfolgt regelmäßig nur nach Einwilligung des Nutzers. Eine Ausnahme gilt in solchen Fällen, in denen eine vorherige Einholung einer Einwilligung aus tatsächlichen Gründen nicht möglich ist und die Verarbeitung der Daten durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage. Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind. Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage. Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

Datenlöschung und Speicherdauer

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.

Datenübermittlung und Datenprotokollierung

Beim Besuch dieser Seite verzeichnet der Webserver automatisch Logfiles, die keiner bestimmten Person zugeordnet werden können. Diese Daten beinhalten die angefragte Zielseiten-URL, Browsertyp und -version, verwendetes Betriebssystem, Referrer-URL, IP-Adresse des anfragenden Rechners, Datum und Uhrzeit der Anfrage. Diese Daten werden nur zum Zweck der statistischen Auswertung und zur Wahrung der Systemsicherheit gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht satt, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.

E-Mail-Kontakt

Es ist eine Kontaktaufnahme über die bereitgestellte E-Mail-Adresse möglich. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert. Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet. Im Falle einer Kontaktaufnahme per E-Mail liegt hieran auch das erforderliche berechtigte Interesse an der Verarbeitung der Daten. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind.

Recht auf Auskunft, Änderung und Löschung

Gemäß geltendem Recht können Sie jederzeit bei uns schriftlich nachfragen, ob und welche personenbezogenen Daten bei uns über Sie gespeichert sind. Eine entsprechende Mitteilung hierzu erhalten Sie umgehend. Die über Sie gespeicherten Daten können Sie jederzeit abändern oder löschen lassen.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie dem Verantwortlichen bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Außerdem haben Sie das Recht diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch den Verantwortlichen, dem die personenbezogenen Daten bereitgestellt wurden, zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung oder auf einem Vertrag beruht und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.

Sicherheit

Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch Ergreifung aller technischen sowie organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind.

Cookies

Auf einigen unserer Seiten verwenden wir sog. "Cookies", um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte hinterlegt und abhängig von der Einstellung Ihres Browser-Programms beim Beenden des Browsers wieder gelöscht werden. Sie können das Speichern von Cookies im Browser deaktivieren oder ihren Browser so einstellen, dass er Sie auf die Speicherung von neuen Cookies hinweist. Ebenso können Sie das Speichern von Cookies für einzelne Webseiten einschränken.

Widerspruchsrecht und Opt-out-Verfahren

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Der Verantwortliche verarbeitet die Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, er kann zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Widerspruchsrecht mittels automatisierter Verfahren auszuüben, bei denen technische Spezifikationen verwendet werden. Hierbei können Sie mittels Opt-out-Cookies Ihr Widerspruchsrecht für einzelne Webseiten und Dienste geltend machen. Da jedoch diese Opt-out-Cookies auf allen von Ihnen genutzten Geräten und für jede einzelne Webseite manuell gesetzt werden müssen, ist diese Lösung unpraktisch und daher ist ein einfacheres Widerspruchsverfahren zu empfehlen: der Privat-Browsing-Modus in Ihrem Browser. In diesem Modus ist sichergestellt, dass Cookies nicht dauerhaft gespeichert und Tracking-Technologien blockiert werden. Der Privat-Browsing-Modus gilt als umfassende Opt-out-Lösung für alle Webdienste, die wir auf unseren Webseiten eingebunden haben. Wie Sie den Privat-Browsing-Modus in Ihrem spezifischen Browser aktivieren, erfahren Sie hier: Chrome, Firefox, Opera, Edge und Safari.

Externe Webobjekte

Zur einfachen Darstellung von Inhalten können externe Webobjekte von Google verwendet werden, die das Abspielen von Videos (YouTube), die Darstellung von Karten (Google Maps) oder die Darstellung von Schriftarten (Google Fonts) ermöglichen. Solche externen Webobjekte können in die Webseite eingebettet werden und senden daher beim Aufruf technisch bedingt die IP-Adresse an den jeweiligen Dienst. Die Datenschutzerklärung hierzu finden Sie hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

POST Service & Consulting Limited
Attn: 47B31851FF210410F
Independence Ave, P.1523
Victoria, Mahe, Seychellen

Email: info [at] heute-im-tv [dot] de